Zum Inhalt springen

Wie Beulen entfernen


 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi

 

ich habe noch eine Frage , wie bekomme ich Beulen die nach innen und nach außen gehen bevor ich neu lackiere?

 

mfg Sweet Black Devil

 

Ganz einfach: Nen Hammer nehmen und an den gewünschten Stellen kräftig zuschlagen:-p Sorry aber das war halt ne Steilvorlage:-D

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich habe noch eine Frage , wie bekomme ich Beulen die nach innen und nach außen gehen bevor ich neu lackiere?

 

mfg Sweet Black Devil

 

such mal na "beulendoktor" oder "smart-repair" der drückt die beulen raus mit so nen komischen haken. es dürfen nur keine lackschäden sein. bei nem knick wo der lack ab ist geht nix mehr.

 

jedes gute autohaus hat so einen an der hand der sowas macht. ATU bietet das auch an. da kommt dann so ne art "subunternehmer"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dellendoktor ist ne prima sache, hat ich auch schon, wenn er´s gut macht siehste nix mehr, meiner hatte es damals richtig drauf, mein lackierer sagte mir, das die beulen nicht mehr weggehen, am ende war er selbst erstaunt...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist nen vorbesuch und nen bindendes angebot. weil sonst kannste blind werden wenn der dir die rechnung gibt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du eh neu lackierst .... würde ich mir das Geld fürn Dellendoktor sparen.

Mit etwas Gefühl, ein paar Holzlatten und ein paar Hämmern kann man da schon was machen. Auf der Außenseite mit dem schwereren Hammer und einer Latte drunter gegenhalten (einfach nur dranhalten, damit das Blech nicht federt) und von innen nach und nach rausklopfen. Bei größeren nicht gleich in die Mitte der Delle hauen, sondern von außen nach innen. Den Rest sollte man dann rausspachteln können.

 

Soviel zur Pfuscher-Methode :-D

Schnell weg bevor Nullzwotii kommt :-p

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch die Variante, bei ebay gibt/gabs ein ,,Beulen Entferner" sieht aus wie eine Heißklebepistole... und ist auch das selbe Prinzip, nur mit stärkerem Kleber.

 

Hat bei mir SUPER geholfen und das Ergebnis ist auch :daumen:.

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du eh neu lackierst .... würde ich mir das Geld fürn Dellendoktor sparen.

Mit etwas Gefühl, ein paar Holzlatten und ein paar Hämmern kann man da schon was machen. Auf der Außenseite mit dem schwereren Hammer und einer Latte drunter gegenhalten (einfach nur dranhalten, damit das Blech nicht federt) und von innen nach und nach rausklopfen. Bei größeren nicht gleich in die Mitte der Delle hauen, sondern von außen nach innen. Den Rest sollte man dann rausspachteln können.

 

Soviel zur Pfuscher-Methode :-D

Schnell weg bevor Nullzwotii kommt :-p

 

Ohje, gut, daß ich das jetzt erst lese! Ein Fünkchen Wahrheit ist aber drin! ;-)

Es gibt einen Beruf, für den man 3 1/2 Jahre lernt, nennt sich Karosseriebauer! Und selbst danach können's nicht alle. Mein absolutes Spezialgebiet war das auch nie und man verlernt es auch mit der Zeit wieder! :cry:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer erfahrungen mit diesem ebay-set für nen 10er mit dem klebezeugs und der kleinen brücke?

 

 

ich hab mir mitten auf die motorhaube nen beule nach aussen gedrückt und auf der kofferraumklappe sind zwei kleine beulen.

 

taugt das set was?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Beruf, für den man 3 1/2 Jahre lernt, nennt sich Karosseriebauer! Und selbst danach können's nicht alle. Mein absolutes Spezialgebiet war das auch nie und man verlernt es auch mit der Zeit wieder! :cry:

Mein Fachgebiet bestimmt auch nicht, aber als LKW-Schlosser bin ich von jeder Tätigkeit mit Hämmern begeistert :D

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sprach von Beulen (von innen nach außen), da kommst Du mit der von Dir beschriebenen Methode nicht weit! :D

@Mathes: Laß es machen, Du verschlimmbesserst es nur. Da gehört Übung dazu, Werkzeug allein reicht nicht. Ein Ex-Kollege von mir (Karosseriemeister) macht sich grad selbständig, ich horch demnächst mal nach....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,wenn du eh neu lackierst würd ichs auf jeden fall selbst machen und dir dass geld fürn beulendoc sparn,

mein meister (kfz-schlosser)hatt mir mal nen trick gezeigt:beule mit nen normalen fön erwärmen(ca.1 min.)danach ordentlich mit eisspray drauf und die beule ist weg funktioniert aber nicht bei jeder!!!

bei ganz kleinen dellen machs einfach mit nem hammer,der lacker machts auch nicht anders:-D

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bekannten kam der Beulendoktor nach Hause und hat für drei Beulen ( die grösse als wenn mann mit nem Einkaufswagen mit der Ecke inne Seite fährt) 60 Euro genommen.Komplett.Gesehen haste hinterher nichts mehr

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,wenn du eh neu lackierst würd ichs auf jeden fall selbst machen und dir dass geld fürn beulendoc sparn,

mein meister (kfz-schlosser)hatt mir mal nen trick gezeigt:beule mit nen normalen fön erwärmen(ca.1 min.)danach ordentlich mit eisspray drauf und die beule ist weg funktioniert aber nicht bei jeder!!!

bei ganz kleinen dellen machs einfach mit nem hammer,der lacker machts auch nicht anders:-D

 

das klingt interessant. is hier wer physiker und kann mal erklären warum das funktionier?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,wenn du eh neu lackierst würd ichs auf jeden fall selbst machen und dir dass geld fürn beulendoc sparn,

mein meister (kfz-schlosser)hatt mir mal nen trick gezeigt:beule mit nen normalen fön erwärmen(ca.1 min.)danach ordentlich mit eisspray drauf und die beule ist weg funktioniert aber nicht bei jeder!!!

bei ganz kleinen dellen machs einfach mit nem hammer,der lacker machts auch nicht anders:-D

 

das klingt interessant. is hier wer physiker und kann mal erklären warum das funktionier?

 

da brauch man kein physiker sein sondern nur TV-gucker.:D:D:D

 

es soll kurz vor der sereienreife stehn ein dünnwandiges blech mit "gedächtnis" herzustellen. das würde bedeuten das diesen blech immer wieder in seine ausgangsform zurückginge. das würde bedeuten ich falte ein blech vier mal und wenn das dann behandelt wird geht es in seine ursprügliche form zurück.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,wenn du eh neu lackierst würd ichs auf jeden fall selbst machen und dir dass geld fürn beulendoc sparn,

mein meister (kfz-schlosser)hatt mir mal nen trick gezeigt:beule mit nen normalen fön erwärmen(ca.1 min.)danach ordentlich mit eisspray drauf und die beule ist weg funktioniert aber nicht bei jeder!!!

bei ganz kleinen dellen machs einfach mit nem hammer,der lacker machts auch nicht anders:-D

 

das klingt interessant. is hier wer physiker und kann mal erklären warum das funktionier?

 

da brauch man kein physiker sein sondern nur TV-gucker.:D:D:D

 

es soll kurz vor der sereienreife stehn ein dünnwandiges blech mit "gedächtnis" herzustellen. das würde bedeuten das diesen blech immer wieder in seine ausgangsform zurückginge. das würde bedeuten ich falte ein blech vier mal und wenn das dann behandelt wird geht es in seine ursprügliche form zurück.

 

 

Bimetall-Karrosse.... :watch:

 

Das kann auch nach hinten los gehen :freak::D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,wenn du eh neu lackierst würd ichs auf jeden fall selbst machen und dir dass geld fürn beulendoc sparn,

mein meister (kfz-schlosser)hatt mir mal nen trick gezeigt:beule mit nen normalen fön erwärmen(ca.1 min.)danach ordentlich mit eisspray drauf und die beule ist weg funktioniert aber nicht bei jeder!!!

bei ganz kleinen dellen machs einfach mit nem hammer,der lacker machts auch nicht anders:-D

 

das klingt interessant. is hier wer physiker und kann mal erklären warum das funktionier?

 

da brauch man kein physiker sein sondern nur TV-gucker.:D:D:D

 

es soll kurz vor der sereienreife stehn ein dünnwandiges blech mit "gedächtnis" herzustellen. das würde bedeuten das diesen blech immer wieder in seine ausgangsform zurückginge. das würde bedeuten ich falte ein blech vier mal und wenn das dann behandelt wird geht es in seine ursprügliche form zurück.

 

 

Das wäre doch was für mich :applaus::wall::freak:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert aber wirklich,leider nicht bei jeder beule,

kannst auch wenn du zum beispiel ne fette beule aufn dach hast und nen dunklen lack ,2 stunden in die pralle sonne stellen und danach nen eimer eiskaltes wasser drüder schütten

""plopp"---- und die beule iss weg :-p

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...