Timo325Touring Geschrieben: 17. Juli 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2007 na wenn de rmotor eh zerlegt is bietet sich grad doch alles an da würd ich gleich nägel mit köpfen machen Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 17. Juli 2007 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2007 Jo, nur muss dafür dann auch der Rest der Kohle mitspielen!Nägel mit Köpfen beinhaltet dabei eine Mehrinvestition zwischen 600 bis 1000 und noch mehr €! Das wird immer so einfach gesagt von allen! So einfach ist das aber alles nicht! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 17. Juli 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2007 600-1000 euro? naja bissl arg übetrieben. ne gscheite nocke und neu hohnen und evtl noch dne kopf überholen dann läuft des, nu steckt schon so viel drin da kommts da auch nimmer drauf an finde ich jedenfalls Gruß Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 18. Juli 2007 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2007 Wo ist das übertrieben?Neue Schrick-Nocke liegt bei 350 €Dazu 12 x neue Kipphebel á 16 € = 192 €Dazu neue Schnitzer-Ventile 180 €Dazu neue Ventilfedern ca. 50 € Da sind wir dann schon bei 782 €. Und es fehlt noch der GANZE Kleinscheiss.Das ist eben genau das Problem. Es wird andauernd gesagt: "Ach komm, wenn Du das machst, dann kannste auch noch das machen".Ich wollte den Motor nur neu Abdichten. Jetzt bekommt er fast ne vollständige Revision inkl Umbau auf 2,7, weil wenn ich schon neu abdichte, kann ich auch die Haupt und Pleullager neu machen. Und wenn ich die schon neu mache, dann kann ich auch die Kolbenringe. Und wenn die schon neu kommen, dann geht da auch was mit dem 2,7l Umbau!Irgendwann stimmt das Verhältnis zur ersten Planung rein gar nicht mehr. Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Juli 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2007 undd ann sinds noch keine schrick ventilfedern. du hast schon recht. kommt aber auch auf die basis an die man sich dazu hernimmt. der kopf den ich genommen hab beinhaltete z.b. ventile die nicht mehr durch die ventilführungen gingen weil die enden so eingeschlagen warn. wenn dasd niocht der fall ist würd ich z.b. keine neuen bzw anderen kaufen. was ist denn an den schnitzer ventilen anders?gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. Juli 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2007 bei ner guten basis reicht ja ne nocke, wozu ndere ventile und federn? willst die ventile auch gleich größer? gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 18. Juli 2007 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2007 hey, wenn man das macht, sollte man das auch gleich machen, oder??? Das ist die Konsequenz aus Deinem Vorschlag. Wenn ich das jetzt nicht sagen würde, würde es bestimmt noch irgendwer anders sagen *ggg*Wenn man den Kopf schon überholt, dann auch richtig. Ich habe nie gesagt, das ich den Kopf nicht machen will. Nur wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr gleichzeitig mit dem Umbau. Das ist mir zu viel finanzieller Aufwand (ausser es kommt noch ein Geldsegen bis zum Winter! *ggg* Die Ansaugwege werd ich wohl schon anpassen. Aber eine neue Nocke mit dem kompletten anderen Kram neu, kommt mir erst mal nicht rein! @JannisDie Schnitzerventile sind leichter UND billiger als Neue bei BMW ;) Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. Juli 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2007 hey, wenn man das macht, sollte man das auch gleich machen, oder??? Das ist die Konsequenz aus Deinem Vorschlag. Wenn ich das jetzt nicht sagen würde, würde es bestimmt noch irgendwer anders sagen *ggg*Wenn man den Kopf schon überholt, dann auch richtig. Gruß ok stümmt sonst hätt ich wieder gesacht na das aber nix halbes und nix ganzes *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 22. Juli 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 das mit dem motorhalter is falsch die dinger gehen kaputt, als ich mein cabbi abmeldete und dann mit ner klein revisioniereung anfing, hab ich gesehen das ich mit einem gerissenen motorhalter gegurkt bin :schreck: der fahrerseitige war es.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 22. Juli 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 wann hast du dein cab abgemeldet und revisioniert? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 23. Juli 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 wann hast du dein cab abgemeldet und revisioniert? im oktober 06, und hab es bis heute halt noch nicht fertig gemacht....deswegen is meiner noch ne rollende bastelbude.... gemacht hab ich: sämtliche dichtungen/simmeringe->Getriebe, Diff, Ausdrücklager, kupplung, den dicken servoschlauch, mittlerweile is auch ein neues servogetriebe drin,Kotflügel vorne rechts is komplett neu (unlackiert zuhause) Motorhalter links, öhm dann liegt noch zuhause neu und verpackt rum neue BMW embleme (M embleme gab mir mein fuzzi kostenlos mit)teppisch raus und ordentlich gehgochdruckt mit schaum, hardyscheibe...ach was schreibe ich das hier rein guck einfach hier Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 23. Juli 2007 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 Sooo....hab jetzt schon mal die Federbeine und die Achsschenkel hier. Ich finde die sehen doch top aus.Achsträger vorne und hinten liegen noch bei meinen Eltern in der Garage ;)Jetzt noch die alten Lager rauspressen, neue rein usw usf..... *ggg* http://www.e30-koeln.de/vd/teile/achsen/01.jpghttp://www.e30-koeln.de/vd/teile/achsen/02.jpghttp://www.e30-koeln.de/vd/teile/achsen/03.jpg Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 23. Juli 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 Stark, echt stark!! Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. Juli 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 ich find ´s auch geil. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 23. Juli 2007 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 besser gehts nicht ""pippifein""":daumen: Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.