Zum Inhalt springen

Vor- und Nachteile beim GASUMBAU !?


Mike D.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als Alternative zum Diesel spiele ich mit dem Gedanken, einen meiner 325i auf Gasbetrieb umrüsten zu lassen. Hat hier jemand Erfahrung damit ? Ist das beim E30 alltagstauglich bzw. empfehlenswert ?

Was habt ihr für die Umrüstung gezahlt und welche empfehlenswerten Adressen hierfür gibt es in NRW ?

 

Gruß aus Kölle

 

Mike

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nen Kumpel hat grad seinen 316iT auf Gas umbauen lassen.

Jetzt hat er gefühlte 15 PS weniger - Jaaa das geht :D:D:D !

Verbrauch hat sich um die 9,5 bis 10l Gas eigependelt.

Gekostet hat es komplett mit Eintragung und Einau etc. 1800Eus.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firma Abart in Leverkusen ist günstig, fahr da einfach mal hin und laß Dir ein Angebot machen, ist beim Robbe 318is umme Ecke, falls Du da schonmal warst. Sind Polen, die die Umbauten seit Jahren machen und beim TÜV wohlbekannt sind, allerdings wird der Einbau wohl nicht so sauber, sprich Einbau des Stutzens in die Karosse, Leitungsdurchführungen durch Verkleidungen, etc. Da muß man als Autoliebhaber evt. mal nacharbeiten. Die machen den kompletten Umbau nötigenfalls übers Wochenende, ich hab das Gefühl, daß die komplette Montagetrupps aus Polen holen :-) Letztes Jahr hatten die so Sonderangebote, da hätte der Umbau für meinen isT 1700€ gekostet, Sechsender entsprechend mehr. Zwei Arbeitskollegen haben da umbauen lassen (Audi A8 und 735i V8) und sind recht zufrieden, bis auf die o.g. Umbaufeinheiten. -> http://www.abart.eu/

 

Evt. kann der Schrauber us Kölle Dir da auch noch was zu sagen?!

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei meinem Kumpel stört, ist das er kurz nach dem losfahren einmal kräftig "ruckelt".

Er kann halt auch direkt mir Gas losfahren.

Micha wieviel verbraucht denn dein is nach dem Umbau?

 

Ich will mir nächstes Jahr nen E46 Touring holen (320i) und den umrüsten. Da werde ich mich noch intensiv mit dem Thema auseinandersetzten.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firma Abart in Leverkusen ist günstig, fahr da einfach mal hin und laß Dir ein Angebot machen, ist beim Robbe 318is umme Ecke, falls Du da schonmal warst. Sind Polen, die die Umbauten seit Jahren machen und beim TÜV wohlbekannt sind, allerdings wird der Einbau wohl nicht so sauber, sprich Einbau des Stutzens in die Karosse, Leitungsdurchführungen durch Verkleidungen, etc. Da muß man als Autoliebhaber evt. mal nacharbeiten. Die machen den kompletten Umbau nötigenfalls übers Wochenende, ich hab das Gefühl, daß die komplette Montagetrupps aus Polen holen :-) Letztes Jahr hatten die so Sonderangebote, da hätte der Umbau für meinen isT 1700€ gekostet, Sechsender entsprechend mehr. Zwei Arbeitskollegen haben da umbauen lassen (Audi A8 und 735i V8) und sind recht zufrieden, bis auf die o.g. Umbaufeinheiten. -> http://www.abart.eu/

 

Evt. kann der Schrauber us Kölle Dir da auch noch was zu sagen?!

 

Gruß Michael

 

Danke für die Info, werde ich mal anfragen. Habe beruflich auch schon einmal einen E46 Compact in Köln bei ´ner Truppe aus Polen umbauen lassen. Da waren auch mehrere Nachbesserungen nötig, daher die Frage nach Erfahrungswerten.

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei meinem Kumpel stört, ist das er kurz nach dem losfahren einmal kräftig "ruckelt".

Er kann halt auch direkt mir Gas losfahren.

Micha wieviel verbraucht denn dein is nach dem Umbau?

 

Ich will mir nächstes Jahr nen E46 Touring holen (320i) und den umrüsten. Da werde ich mich noch intensiv mit dem Thema auseinandersetzten.

 

Mein is ist ja leider noch nicht umgebaut. Der meinte ja, erstmal nen Kopfriß und andere Probleme haben zu müssen. :-(

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde meinen guten M40 Ende des Jahres auch auf Gas umbauen.Wenn man es selber kann und darf dann isset nicht teuer ;-)

Gruss us Kölle

 

so.... und das biste jetzt selber Schuld..... ich glaub da müssen wer uns mal auf dem nächsten Treffen drüber unterhalten *gggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gute angebote hab ich schon bekommen und ich habe es auch noch vor.. mal schaun obs auch klappt....

bisher kenn ich eigentlich nur vorteile, grad wenn man viel fahren muß rechnet sich die geschichte sehr schnell....

soll ja wohl so sein das wenn er normal 9 liter mit benzin verbraucht, verbraucht er mit gas 1 liter mehr, aber der sparfaktor is natürlich so hoch das der eine liter mehr nix ausmacht....

PS mäßig hat der motor zwar unter gas etwas weniger... aber das seh ich nich so wild denn wenn ich unter gas fahr will ich sparen und will ich spaß schalt ich um auf benzin....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde meinen guten M40 Ende des Jahres auch auf Gas umbauen.Wenn man es selber kann und darf dann isset nicht teuer ;-)

Gruss us Kölle

 

Wir quatschen am Sonntag mal Harald ;-)

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das glaub ich nich das du das kannst....

das is nich einfach mal eben so eingebaut...

vorallem hast dann auch garantie druff und schrottest dir den motor nich selbst....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das glaub ich nich das du das kannst....

das is nich einfach mal eben so eingebaut...

vorallem hast dann auch garantie druff und schrottest dir den motor nich selbst....

 

was isses das für ne aussage???

 

nutzen die schwarze magie oder feenstaub beim einbau???

 

und wenn der krempel vernünftig drin ist schrottet man auch keinen motor.

 

die frage ist ob man das DARF!!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber grad da stellen sich auch viele werkstätten quer.... kann mir nich vorstellen das das so einfach is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha?! Und Du meinst, Du darfst in Dein Auto einfach so mal eben einen Gasdrucktank incl. Ventilen und Leitungen einbauen? :klatsch:

Manchmal bin ich doch froh, daß in Deutschland einige Dinge durch Vorschriften geregelt sind!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst viel ruhiger werden ;-)

Problem ist, dass die Werkstatt unterschreiben muss zwecks Garantie das nix explodiert.

Unterschreibt keine Werkstatt, jibbet kein Tüv - also keine Eintragung.

Kennt man ne Werkstatt (Bekannter oder so) die das Unterschreibt wird es auch ne Eintragung geben. Wenn es vorher ne Dichtigkeitsprüfung gegeben hat - warum nicht?

Ganz ohne ist es jedoch echt nicht. Da hängen schließlich 100 Sachen Ringsrum bei. Die Zündanlage muss 100pro i.O. sein. Zünkabel etc. muss alles neu! Das wird jede Werkstatt bestätigen.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Anlage die wir verbauen ist ne Italienische Lovato.Gute Qualität auch wenn ne Prinz nicht zu toppen ist.Was ich für die Anlage selber bezahle werde ich nicht veröffentlichen.;-) ist aber für recht schmales Geld zu bekommen.Ach ja und selber einbauen darf man nicht und würde ich auch keinem raten denn man kann ne Menge falsch machen.Gasanlagen einbauen und einstellen erfordert ne Menge Erfahrung die auch ich nur bedingt habe.

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS mäßig hat der motor zwar unter gas etwas weniger... aber das seh ich nich so wild denn wenn ich unter gas fahr will ich sparen und will ich spaß schalt ich um auf benzin....

 

na dann prost... fährst du länger nur auf gas, gehen bei den einfacheren anlagen deine einspritzventile flöten und benzinbetrieb ist nicht mehr. ganz so problemlos sind die anlagen nicht.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...