Zum Inhalt springen

motorumbau von m40 auf m10(getunt),oder 2L ti motor?!


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

selam!

 

ich hab die idee,in meinen touring nen m10 reinzubaue. laut aussage von EDDA läßt sich der motor in höhere ps-dimensionen tunen . mir ist nicht bekannt,mit welchen maßnahmen...kann mir da jemand genauere infos geben?!ps leistung ca. 170-200 machbar?!

man hat mir neulich angeboten,nen 2L ti motor in meinen touring einzubauen.allerdings hat das ding kein kat!

was hat so ein 2L moddor an serienleitung,und sind aus dem cq. 190ps realisierbar (weber,nocke,usw.)?

was würde mich ein 2L motor ohne kat an steuern kosten?

ist der umbau und das tuning finanzierbar,oder soll ich auf ein m20 mit schrick,chip,fächer und metallkat zurückgreifen!?

 

eure meinungen,tips,infos bitte..

danke

 

bunny

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gutes, haltbares Tuning ist so teuer, daß es sich nur im Rennsport lohnt. Ein Freund von mir fährt Youngtimer Trophy mit einem Gruppe 2 2002ti. Fundiertes Motortuning vom Fachmann am 2Liter M10Motor, der auch für Langstreckenrennen taugt=227 PS auf der Rolle. Motor=unbezahlbar und nur mit guten connections machbar. Mit kleinen Modifikationen kommst Du vielleicht auf 130-140Ps beim M10, da nimmst Du lieber 'n M42! Willst Du mehr, bau Dir nen M20B25 ein.

Gruß Michael

 

PS: Serien ti-Motor, wenn's wirklich einer ist, hat 120 PS. Mit 40er/45er Weber und scharfer Nocke, Verdichtungserhöhung, Fächerkrümmer kommst auf ca. 150PS, für mehr ist Kopfbearbeitung angesagt. Mal eben billig mehr Leistung gibt's eben nicht!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon wird Dir der TÜV was husten in Punkto eintragen, denn der Touring wurde nie mit M10 ausgelifert, die Schadstoffklasse ist zu niedrig...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das mit dem Eintragen ist ein Problem. Das Einfachste um auf 170 PS oder mehr zu kommen ist ein 325. Auch von den Kosten her, auch wenn die Motoren von ihrer Auslegung nicht vergleichbar sind. ein guter M40 Motor wäre einer von Ingo, der hat ja da einige gte Sachen mit dem M40 gemacht. Sind wohl keine 190PS aber egal.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wenn dein Motor noch gut im Schuss ist dann setze dich mit Ingo in verbindung und lass ihn von Ingo überholen. Ich habe meinen bei Ingo machen lassen.Er hat aus meinen 318er M40 einen 140PSer gemacht und gibt auch noch 2Jahre Vollgarantie auf den Motor. Dann noch ein 3,91 ungesperrtes Diff eingebaut und schon geht die Post ab. Ich mußte mir einen Drehzahlverarscher einbauen weil der Motor im 5.Gang bis in den Abriegler drehte. Jetzt läuft er knappe 230km/h Spitze. Er ist auch drehfreudiger in den unteren Bereichen und spricht auch besser aufs Gasgeben an. Also ich muß sagen ich bin voll zufrieden und habe es noch nicht bereut.

MfG:e30-andy

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...