codierpaste Geschrieben: 9. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 Man denkt immer "Mich trifft es nicht" und dann erwischt es einen doch! Meine EC-Karte wurde am Freitag ohne Vorwarnung gesperrt und eingezogen. Nach zwei Stunden, Stress, Hektik, Telefonierei wusste ich auch warum: Im Jahr 2004 wurden meine Kartendaten nebst PIN an einem Geldautomaten in den USA abgefangen. Fragt mich nicht woher die Bank es weiß, dass es ein Automat in der USA war, aber ich war zu dem Zeitraum in den Staaten und habe dort Geld abgehoben. Vor kurzem ist die Karte lt. meiner Bank dann in Thailand / Südostaisen aufgetaucht.Mit ihr wurde einiges an Missbrauch angestellt. Schaden ist mir dadurch glücklicherweise nicht entstanden, aber trotzdem bin ich seitdem, was es EC-Karten betrifft etwas unentspannt. Also: Immer schon die Augen! Auch zuhause! Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 9. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 ohaaaaaaa, aber man kann ja auch kaum was dagegen tun da die lesegeräte kaum erkennbar sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bjoern_h Geschrieben: 9. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 und kleverer weise haben die neuen Sparkassen Automaten auch so komische bauten vor den Karten Schlitz das man denkt da ist nen Kartenleser installiert, aber nach würklich kräftigem rüttelt muste es orginal sein! zumal das schon lange so ist!GrußBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 9. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 Jo, das sind neue Sicherheitseinrichtungen. Sind bei uns so grüne vorgebaute Teile und gehören wirklich da hin Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.