Zum Inhalt springen

EC-Karte kopiert


codierpaste
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man denkt immer "Mich trifft es nicht" und dann erwischt es einen doch!

 

Meine EC-Karte wurde am Freitag ohne Vorwarnung gesperrt und eingezogen.

 

Nach zwei Stunden, Stress, Hektik, Telefonierei wusste ich auch warum: Im Jahr 2004 wurden meine Kartendaten nebst PIN an einem Geldautomaten in den USA abgefangen.

Fragt mich nicht woher die Bank es weiß, dass es ein Automat in der USA war, aber ich war zu dem Zeitraum in den Staaten und habe dort Geld abgehoben.

 

Vor kurzem ist die Karte lt. meiner Bank dann in Thailand / Südostaisen aufgetaucht.

Mit ihr wurde einiges an Missbrauch angestellt.

 

Schaden ist mir dadurch glücklicherweise nicht entstanden, aber trotzdem bin ich seitdem, was es EC-Karten betrifft etwas unentspannt.

 

Also: Immer schon die Augen!

 

Auch zuhause!

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und kleverer weise haben die neuen Sparkassen Automaten auch so komische bauten vor den Karten Schlitz das man denkt da ist nen Kartenleser installiert, aber nach würklich kräftigem rüttelt muste es orginal sein! zumal das schon lange so ist!

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das sind neue Sicherheitseinrichtungen. Sind bei uns so grüne vorgebaute Teile und gehören wirklich da hin :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...