Zum Inhalt springen

kühlerkompatibilität e30 / e36


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

passen die e36-kühler auch in den e30?

 

bei ebay hab ich mal geschaut und da werden teilweise kühler für den e36 angeboten die aber auch im 318IS-e30 passen sollen.

 

das verwirrt mir nen bissi.

 

hintergrund meiner suche ist der das ich ja nen automatik fahre und mir gern nen schnapper auf halde legen würde, weil ich befürchte durch den integrierten getriebeölkühler nicht schnell genug ersatz zu bekommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt jedenfalls einen E36 Vierzylinderkühler, der in den E30 paßt und genauso breit ist, wie der is-Kühler. Wenn Du's genau wissen willst -> Kühlerbau Mees in Lev!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist denn z.B. nicht im E36 M40 der selbe Kühler verbaut wie im E30 M40 ???8-/

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurty: was ja nicht heissen soll das der e36-M40-kühler in den e30 passt. er passt vielleicht mit den anschlüssen aber eventuell doch nicht in dei maske vom e30. deshalb meine blöde fragerei.

 

@micha: direkt beim kühlerbauer einen bestellen wolte ich eigentlich nicht. weil dann ist ja nix mit schnapper. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, fragen sollst Du den! :winken: Außerdem ist Schnapper relativ. Seine Kühler sind für mich Schnapper, hab da mittlerweile dreimal neu gekauft! Neu ist treu Und mit'm Kühlsystem hab ich mittlerweile zuviel Ärger erlebt.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leicht offtopic, aber dennoch folgende Frage:

 

"Und der kühlt vernünftig?"

 

In meinem 24V ist ein Tropenkühler vom 325i E30 drin und der hält die temperatur minimal über Mittelstellung...

 

Mathes: wenn du noch nen M40 Kühler suchst (ich weiss nicht ob der iA da irgendwas besonderes hat??) dann sach das doch einfach :-)

 

Hab doch alles da :-D

 

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@commander chris: der iA-kühler hat noch zwei anschlüsse für die kühlung des getriebeöls. also wenn du nicht nen M40 automatik geschlachtet hast siehts schlecht aus für mich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie sich das anhört hast du ja einen, der e36 kühler verkauft... evlt schlachtet der ja sogar einen e36?!? --> ich suche 2 schläuche von der servolenkung. hat der die evlt auch?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach mir mal ne hausnummer

 

Öhhm,normaler M40 ca. 120€, Tropenkühler (M42 breit und höher) auch nicht viel mehr, muß aber zuhause nochmal schauen... Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...