Zum Inhalt springen

Welche EURO Einstufung bei M40 möglich?


T_Uwe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

macht mich mal Bitte schlau!

Weche EURO Klasse ist max. möglich beim E30 mit M40 Motor (316I, 99PS)?

Geht es besser als EURO2 ?

 

 

Danke

 

Sorry, nicht Elche sodern WELCHE! Warum kommt Boxen im TV immer so spät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Besser als Euro 2 geht nicht! Und das auch nur mit KLR!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als Euro 2 geht nicht!Gruß

Das stimmt, und die Behörden gucken mittlerweile sehr genau... am Anfang gabs bei Werkstätten oft den Trick, mit dem Kugelschreiber "abgerutscht", somit gibts in meinem Bekanntenkreis einige E30 und E34 mit Euro D3... geht aber nimmer, mittlerweile vergleichen die sehr genau, Fahrzeugschein und ABE vom KLR

 

Und das auch nur mit KLR!

Gibt auch nich die Möglichkeit ins Hosenrohr ein Minikat von Walker einzuschweissen, ist Universell verwendbar und man erreicht auch Euro 2, kostet aber "nur" 50 - 70€ also knapp die Hälfte vom KLR (nur zur Info)

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch nich die Möglichkeit ins Hosenrohr ein Minikat von Walker einzuschweissen,

 

wobei das doch sicherlich einen spürbarem leistungsverlust verursachen würde, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wenn der Minikat 70 Euro kostet plus einschweissen find ich das Teurer als den KLR den man mit Versand bei Ebay für cirka. 94 Euro bekommen kann :-) Vor allem KLR is inner halben Stunde eingebaut und man kann es ohne grosse Ahnung (ist ja ne Anleitung dabei) verbauen. Dann zu ner netten Werkstatt kurz absegnen lassen (meine nimmt nix fürs Ausfüllen) und ab zum Strassenverkehrsamt.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, und die Behörden gucken mittlerweile sehr genau... am Anfang gabs bei Werkstätten oft den Trick, mit dem Kugelschreiber "abgerutscht", somit gibts in meinem Bekanntenkreis einige E30 und E34 mit Euro D3... geht aber nimmer, mittlerweile vergleichen die sehr genau, Fahrzeugschein und ABE vom KLR

 

Der Unterschied zwischen Euro2 und D3 ist aber auch nur minimal. Da lohnt der Ausrutscher eh net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne einen M20 der d3 erfüllt. dieser motor war vorher in nem 525i und dort kann/konnte man per KLR auf D3 kommen. nach der umschreibung (mit dem spenderbrief) erhielt der 325i die im spender eingetragne D3-norm.

 

auf anfrage beim hersteller des KLR bekam ich die antwort das die motoren im 5er eher gepflegt sind als im 3er und somit ne bessere einstufung möglich ist.

 

den sinn dieser aussage hab ich bis heute nicht verstanden.

 

ob das heute noch möglich ist weiss ich allerdings nicht. aber der sparfaktor zwischen D2 und D3 ist eh marginal.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen Euro2 und D3 ist aber auch nur minimal. Da lohnt der Ausrutscher eh net.

Nochhhh nicht, wartet mal das Jahr 2008/ Anfang 2009 ab, da wird sich die KLR Fraktion fragen warum sie überhaupt umgerüstet hat?!?!?! Bin bereits von verschiedenen Herstellern (HJS, Walker, Ernst) darauf hingewiesen worden auf Lehrgängen und bei Telefonaten) das Euro zwei in naher Zukunft (s.o.) auf ~ 13€ je 100 ccm angehoben werden soll.... und dann sind die mit Euro D3 schon ordentlich im Vorteil!*

 

Auf den Minikat bezogen, das Ding kostet 45€ + Einbau, was bei uns ungefähr 60 - 70€ Gesamtpreis macht, ein Leistungsverlust ist nicht fest zu stellen, das es sich lediglich um einen 20 cm langen 100 Zeller Kat handelt, der keinen Abgasrückstau aufbaut!

 

 

* Alle gemachte Infos wurden ungefiltert weiter gegeben und beruhen auf Hersteller Aussagen!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooh wie schön, noch mehr geld aus dem fenster werfen und jaaa nichts davon wiedersehen :applaus::applaus:

 

wenn die steuern wirklich nocheinmal angehoben werden, was sollen wir dann für unseren 200d bezahlen?! der kostet ja jetzt schon 775€ pro jahr....

 

ich steige grad nicht durch den brief von meinen 316 m40 durch.... der ist nur als "schadstoffarm" eingetragen, also euro1, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht dort nur Schadstoffarm oder auch G-Kat??? Denke aber mal Euro1 wird das wohl sein und wenn du einen Aktivkohlefilter hast geht auch Euro2 soviel ich weiss :-)

Sollte es wirklich so kommen das 2008 oder 2009 eine Steuererhöhung kommen sollte könnts für viele intressant werden. Dann kostet mich mein Brummer ja nur 455,- trotz Euro2 :eek:

Na lecker dann macht 3.5 fahren ja richtig Spass wa :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau DAS steht da, nicht mehr und nicht weniger...

 

wenn der kein euro1 hat, sprich als "sonstige" eingeteilt wird, dann muss ich mir wohl unbedingt noch einen klr einbauen, sonst kann ich 400€ pro jahr zum mond schießen :rot:

Foto(28).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooh wie schön, noch mehr geld aus dem fenster werfen und jaaa nichts davon wiedersehen :applaus::applaus:

 

wenn die steuern wirklich nocheinmal angehoben werden, was sollen wir dann für unseren 200d bezahlen?! der kostet ja jetzt schon 775€ pro jahr....

 

ich steige grad nicht durch den brief von meinen 316 m40 durch.... der ist nur als "schadstoffarm" eingetragen, also euro1, oder was?

 

 

Laut meiner Info (wie gesagt ich kann es nur von den Fachleuten der Autoindustrie weiter geben), soll der "normale" Diesel ohne Partikelfilter um 5 Euro angehoben werden je 100 ccm, um es attraktiver zu machen auf Dieselpartikelfilter umzusteigen (der derzeitige Unterschied liegt bei ~ 1,5€ je 100 ccm), Benzinfahrzeuge mit Euro 2 Einstufung sollen von derzeit ~7,5€ auf 11 oder 13€ (ich weiss es nicht mehr genau!) je 100 ccm erhöht werden, dem Staat ist die Umwelt auch egal, nur hat er so eine schöne Begründung uns mehr Geld aus den Rippen zu "leiern".... dann wird auf die Dauer noch die Autobahnmaut kommen, und ihr glaubt doch nicht, das der Sprit dadurch billiger wird???!!! Davon abgesehen prophezeien uns die Ölkonzerne erst bei 1,8€ wieder stabile Benzinpreise (ich weiss das nicht aus den Medien sondern aus annähernd erster Hand und zuverlässiger Quelle), ich denke nächstes Jahr zum Sommer ist es soweit!!!

 

Auch wenn ich nun als Miesepeter und Schwarz Maler zähle... ich nehme gerne wetten an, und wäre froh wenn mein Wettgegner gewinnt! Aber leider zeigen die derzeitigen Entwicklungen ganz klar in eine andere Richtung! Armes Deutschland!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Staat ist die Umwelt auch egal, nur hat er so eine schöne Begründung uns mehr Geld aus den Rippen zu "leiern".... dann wird auf die Dauer noch die Autobahnmaut kommen, und ihr glaubt doch nicht, das der Sprit dadurch billiger wird???!!! Davon abgesehen prophezeien uns die Ölkonzerne erst bei 1,8€ wieder stabile Benzinpreise (ich weiss das nicht aus den Medien sondern aus annähernd erster Hand und zuverlässiger Quelle), ich denke nächstes Jahr zum Sommer ist es soweit!!!

 

leider hast du da recht, ICH frage mich nur, was der deutsche statt mit alle dem geld macht?!

 

ich bezahle steuern für meine autos, für überhaupt alles was ich einkaufe, für mein haus, für mein benzin, meine zigaretten, meinen strom, mein gas, meine eigene arbeit, mein erbe, meine zinsen und meinen hund.

ausserdem noch solche schönen sachen wie die rentenkasse (ICH bekomme in 60 jahren, wenn ich in frührente gehe, ohnehin keine rente) und so weiter und so weiter.

 

dann kommen noch versicherungen für meine gesundheit, mein haus, meine autos und meinen sonstigen kargen besitz dazu.

 

ausserdem noch ein paar euros für unfreundliche zulassugsbeamte, tüvprüfer und sonstige behördengänge und hier und da noch ein paar straf- und busgelder usw usw usw...

 

 

irgendwann rechne ich mal aus wie viel prozent meines brutto-lohnes nur für all diese dinge draufgehen, von denen ich selbst keinen direkten nutzen habe.

 

(evtl. getürkte) unfälle anderer leute, klopapier für die merkel, goldene toilettensitze für internationale polis bei rgendwelchen gipfeln, omas neue hüfte, verschiedenfarbige häuser für den osten (sorry), hübsche grüne faschngskostüme und blitzgeräte für die bullen............. und und und so weiter.

 

was wettet ihr, bekomme ich nachher raus, 50, 60, 70%??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand doch schon in der Zeitung; sind exakt 47% im Durchschnitt!

Ab heute, glaub ich, arbeiten wir erst für die eigene Tasche und nicht für den Staat. Letztes Jahr war es noch ein paar Tage früher.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, der erste Schritt in Richtung meiner Prophezeiung ist getan *arroganzModusaus* :eek::eek::eek: WDR 2 liess grade verlauten, das die Ölkonzerne sich für Anfang/ Mitte nächsten Monats auf einen Normalbenzinpreis ~1,50€ geeinigt haben, angeblich auf Grund von massiven Umsatzeinbußen und einem derart hohen $/ Barel Preis!!!

Freunde zieht euch warm an, bald wirds "lustig", borrrrrrr obwohl ich ja eigentlich damit rechnen konnte, kann ich nicht so viel essen, wie ich :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz: könnte!!!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 47% sind schwachsinn... das ist evlt das was vom lohn übrig bleibt.

allein die sozialversicherungsabgaben, die vom arbeitgebers ja zu 50% getragen werden, müssen noch aufgeschlagen werden (wird gern vergessen). dann landen wir schon ne ecke schlechter...

 

und wenn wir jetzt mal von reeller kaufkraft sprechen; also von dem, was von dem geld wirklich ankommt, wenn man was kauft; siehts noch viel übler aus!

 

die mehrwertsteuer (wobei ich mich immernoch frage worin der mehrwert besteht... die zurverfügungstellung der infrastruktur wird ja schon von den anderweitigen steuern bezahlt) muss vom schon versteuerten geld abgezogen werden --> also nochmal 19% von dem was man raus hat... von kaffee, alkohol, zigaretten, kfz, benzin oder öko steuer wollen wir erst garnicht anfangen.

 

die glanzleisung finde ich immernoch die schenkungssteuer --> ich darf mein geld nichtmal verschenken ohne an den fiskus abzudrücken!!!

 

so... um wenn ich jetzt in den laden gehe, muss das unternehmen wiederrum umsatzsteuer, strom für steuer, wiederrum sozialversicherungsabgaben für die mitarbeiter und vieeeellllllleeeeeeeessssssssssssss mehr zahlen (allein die maut beim transport) --> wären auch diese ausgaben nicht, wäre wiederrum die preise niedriger und die kaufkraft höher --> muss also auch noch berücksichtigt werden

 

gruß cabbiman der bei seiner überschlägigen rechnung auf eine kaufkraft von maximal 20% kommt (früher mussten bauern den 10ten abgeben... es dauert noch etwas, dann haben wir den übrig! zugegeben... es sind andere zeiten und früher wäre ned mehr gegangen)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich fange dann mal an, die augen nach einem 324td aufzuhalten....

 

edit: um nochmal auf die 47% zurückzukommen, ich bezahle allein für seteuer und versicherung des autos schon etwa 25% meines netto-lohns.

dann gehen von den übrigen 70% nochmal 19% mehrwertsteuer, mineralölsteuer und und und weg... ich glaube kaum, dass ich unter 47% bleibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WDR 2 liess grade verlauten, das die Ölkonzerne sich für Anfang/ Mitte nächsten Monats auf einen Normalbenzinpreis ~1,50€ geeinigt haben, angeblich auf Grund von massiven Umsatzeinbußen .....

 

hehehehe jetzt kommt das was ich vor 10 jahren schon gesagt hab. die autohersteller senken den benzinverbrauch und die ölmultis machen lange gesichter weil sie weniger sprit verkaufen.

 

aber vor 10 jahren haben die leute mich für bekloppt erklärt.

 

 

und unsere regierung wird nix dagegen machen weil durch die preiserhöhung steigt ja auch der mehrwertsteueranteil. also halten die schön die füsse still.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und unsere regierung wird nix dagegen machen weil durch die preiserhöhung steigt ja auch der mehrwertsteueranteil. also halten die schön die füsse still.

 

eben deswegen haben sich komischerweise solche autos wie der 3 liter-lupo nicht durchgesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob bei dem 3-liter-eimer ist das ich jahrelang den normalen lupo fahren kann mit dem mehrverbrauch bis ich den mehrpreis des 3-liter-lupo reingefahren hab.

 

die hätten besser nen 3liter-hubraum-motor in den lupo schrauben sollen dann wäre das ding auch nen verkaufsschlager geworden. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob bei dem 3-liter-eimer ist das ich jahrelang den normalen lupo fahren kann mit dem mehrverbrauch bis ich den mehrpreis des 3-liter-lupo reingefahren hab.

 

die hätten besser nen 3liter-hubraum-motor in den lupo schrauben sollen dann wäre das ding auch nen verkaufsschlager geworden. :devil:

 

jajaaa... nur warum war denn der lupo wohl so teuer in der anschaffung?!

 

und wiso konnten die nicht einfach dne wundermotor da in den golf bauen? mehr als 4 liter hätte der dann wohl auch nicht gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...