Zum Inhalt springen

Eisenring in der Ersatzradwanne - gehört das so?


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In meinem Cabrio liegt unter dem Ersatzrad ein massiver Eisenring, der bestimmt an die 15 Kilo wiegt. Ist das normal? Ich weiß zwar, das die Eisenplatte rechts hinten unter der Kofferraumverkleidung aus Gewichtsgründen da liegt, aber den Ring hab ich so bisher noch nie gesehen. Habt ihr den auch drin und ist der dort wirklich notwendig? 15 Kilo sind ja nicht gerade ohne! :-o

 

PS: Habt ihr auch so einen schönen Werkzeugkasten? ;-)

SIMG3096.jpg

SIMG3097.jpg

SIMG3100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der ring is ja mal geil, raus damit der hat da nix zu suchen bestimmt vom vorbesitzer fürn winter oder so *g*

 

Ja hab auch so werkzeuchkästen liegen massenweis eim lager *g*

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das gehört so...

Da Muss noch ne Kette beiliegen !

das ist zum Ankerwerfen auf der Autobahn wenn Du zu schnell bist :-)

oder für drängelnde Golffahrer ebenfalls zum auswerfen

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss sagen, dass sich da mal jemand was cooles hat einfallen lassen für den Winter.

Besser als ne Gehwegplatte hinten drin!

Rein gehört das da allerdings nicht! :hannes:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir ist auch so ein Metallding drinne, ist aber mit Benzin gefüllt und wiegt auch ein bischen weniger.

Gruß Matthias

Hmm, den Eisenring mit Kraftstoff zu füllen dürfte etwas schwierig werden. ;-)

Aber ich kann das Benzin ja einfach drum herum leeren, bleibt garantiert drin! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bekommst du denn da noch ganz normal nen Reserverad drüber?

Wäre ja echt die eleganteste Lösund die ich je gesehen hab 8-).

Schade nur das ich es nicht brauch, da ich im Winter E36 fahr und der deutlich besser zu beherschen ist, auch ohne Gewicht auf der HA.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr feine winterloesung (falls es das mal war). besser als der bleibarren, der bei mir in der garage liegt (und sicher mehr als nur 15kg wiegt :D)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas will ich auch haben! Ist um einiges eleganter als der alte Heizkörper, den ich im Winter verwende...

 

Selbstverständlich sieht mein Werkzeugkasten exakt SO aus!!!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war aber mal einer Kreativ,echt ne gute Lösung um platzsparend Gewicht in den Kofferraum zu bekommen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reserverad passt noch einwandfrei oben drüber. Sieht dann fast so aus, als wär hinter der Stahlfelge noch eine Ersatz-Bremsscheibe angeschraubt, die man dann gleich mit wechseln kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfram? Warum einfach wenns auch schwer geht? ;-)

 

Eher aus Blei, zwar net ganz so schwer wie Wolfram aber absolut einfach zerspanbar und deutlich billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt, du hast wolfram zerspant? Braucht man da spezielle Werkzeuge? Meines Wissens isses sehr hart und der Schmelzpunkt liegt bei etwa 3000°. Dachte eigentlich das es sehr schwer zerspanbar wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen (ist keine Angeberei, sondern ernst gemeint) warum zur Hölle beschwert ihr eure E30 im Winter? Ich finde ist eines der best beherschbaren Autos, die ich je gefahren bin.... okay ich habe Sperrdiff und meine Winterreifen haben immer über 4mm Profil, aber das kann doch nicht der einzige Grund sein!?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal einen modernen BMW gefahren?

Neulich ist mir im E30 das Heck weggewischt, nur weil ich vor ner Ampel bei Geradeausfahrt wohlgemerkt, Gas geben mußte ausgerechnet in ner Pfütze.

Wenn das leicht beherrschbar sein soll...

Im E60 kann ich bei Nässe um Kurven fliegen, da hätt ich mich mit dem E30 um den nächsten Baum gewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum im weinter beschweren ???

 

 

also bei mir isses so da ich doch in gebirgsnähe wohne (zum anfassen nahe :freak:) is das heck vom e30 einfach zu leicht und du kommst bei schnee kaum noch vom fleck (also damit meine ich keine 5cm spielschneedecke;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal einen modernen BMW gefahren?

 

*lachlaut* jaaaa, mein Vater ist auch Rollifahrer und fährt nur neue Autos, in den letzten Jahren M5, 740er, 530d und zur Zeit einen Alpina D10 mit Leistungssteigerung.... sorry, todlangweilige Autos die mir absolut gar nicht zu sagen!!! Ich will beim fahren Feedback von der Straße bekommen und das Gefühl haben selbst zu fahren und wenn ich mein Auto auch in Gefahren Situationen behersche, denke ich kann ich von mir behaupten das ich fahren kann! Und ich finde den E30 wirklich einfach zu fahren, und auch in Extremsituationen absolut gutmütig... wenn ich merke das mir der Arsch weggeht habe ich bisher keine Probleme gehabt ihn wieder einzufangen, eher im Gegenteil, Autobahnauffahrten nutze ich sehr gerne um quer zu fahren und auch dort habe ich keinerlei Probleme, das ich das Gefühl habe "nicht mehr Herr der Lage zu sein", ich weiss nicht woran es liegt, aber wenns ums Autofahren geht bin ich Angstfrei (war ja früher Motorradfahrer und da schon "Geisteskrank")

 

mal zwei Beispiele woran ich festhalte das der E30 gut zu händeln ist:

 

- vorletztes jahr hat sich mein Onkel bei Tiefschnee in Gronau mit nem Touran (Frontantrieb, Winterreifen und viele technische Spielereien a la ESp) festgefahren und kam absolut nicht mehr raus, hab dann mit ihm telefoniert und ihm gesagt in einer Stunde bin ich da, 40 Minuten später war ich da, hab ihn eingeladen, und bin ganz normal nach Hause gefahren....

- vor drei Jahren gabs eine Massenkarambulage auf der A43 Richtung Gelsenkirchen (20 Autos) auf einer Brücke Blitzeis, ich habe es geschafft den E30 komplett am Unfallgeschehen vorbei zu "circeln" und bin zum stehen gekommen... in dem Moment fährt mir hinten einer rein, ders nicht geschafft hat, selbst die Polizei hat den Hut vor der fahrerischen Leistung gezogen...

 

mit einem Auto was mir das fahren abnimmt (Technisch) hätte ich beides nicht geschafft, da die Elektronik längst der Meinung gewesen wäre ich wäre zu nah am Grenzbereich.... aber das will ich immer noch alleine entscheiden! Und aus dem Gesichtspunkt heraus ist der E30 ein einfaches Auto!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ma die tonnenalger checken... klingt alles sehr nach selbstlenkender hinterachse *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Wenn der unkontrollierbar und ohne Vorwarnung weg wischt stimmt das was nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...