Zum Inhalt springen

Woher günstig Stossdämpfer beziehen???


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Djungs!

Folgendes Problemchen:

Ich will vorne wieder andere Federn verbauen, da mir das sautiefe Gehoppel die Nerven raubt :-R.

Anscheinen werde ich echt älter :D.

Sollen also auch vorne wieder die 40mm Federn verbaut werden. In diesem Zuge möchte ich gleich andere Dämpfer verbauen. Mein Traum wäre Bilstein - die will ich mir aber nicht leisten. Ebenfalls gute Erfahrung habe ich mit Boge gemacht. Sollten natürlich so 20mm gekürzt sein - also offiziell für das M-Fahrwerk verkauft worden sein.

Woher bekomm ich günstig zwei Dämpfer (51mm) :frage: ???

In der Bucht jibbet nix passendes.....

 

Oder kennt jemand andere tolle Marken die einem finanziell nicht die Hosen ausziehen? Ich stelle mir ein sportlich straffes, jedoch nicht zu hartes Fahrgefühl vor.

Preise - Adressen ??? :watch:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist denn Kayaba???

Wusste garnicht das es von HR auch Dämpfer gibt....hat jemand Erfahrung mit den HR Dämpfern gemacht? Auf der Seite steht nur für Cabrio und das Bild ist natürlich auch falsch. Der Preis scheint ja ganz ok zu sein ?!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H+R gibbet schon ewig und Negatives gibt es kaum zu berichten.

Wenn du mal genau hingesehen hättest wäre dir aufgefallen das die Bestellnummer für Federbeine mit 51mm Durchmesser immer gleich bleibt,ob H+R oder FK oder INXX oder oder,das ist alles der gleiche Kram,wichtig bleibt Federbeindurchmesser 51mm,oder halt 45mm.

Also 51mm passt,egal welches Auto Cab, limo,oder touring.

Und da bei den H+M bei steht,das es auch für M-Technik passt,werden sie auch bei - 40mm passen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kayaba ist so eine Art Geheimtip. Sollen ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben und relativ komfortabel sein bei guter Straßenlage! Wurden mir damals bei meiner Fahrwerkssuche mehrmals empfohlen!

Habe aber keine eigenen Erfahrungen.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste ja nur nicht, ob es da beim Cabbi irgendwie anders ist. Irgendwas ist ja immer :heuldoch:

Michael hattest du da schonmal den Preis in Erfahrung gebracht?

Den kann ich so nirgends finden - der wird nur im Katalog stehen und den bekomm ich hier auf der Arbeit nicht runtergeladen.

Ich wollte halt kein Vermögen ausgeben. Aber so nen FK-Gammel sollte es dann auch nicht sein.

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag einfach in Deinem nächsten Zubehörladen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Kayaba Ecxel-G im Cabrio verbaut, m.M. nach sind sie gleichwertig mit den Orginal-

M-Tech Dämpfern (zumindest vom Fahrverhalten her, über die haltbarkeit kann ich noch nix sagen, sind erst drei Jahre drin).

 

Bei Online-Shops findet man die Marke recht selten, kannst aber mal bei www.100pro-ersatzteile.de

anfragen/nachschauen.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über die Firma Boettinger

 

die Billstein Dämpfer B6 bestellt. Für alle vier ist der Preis incl. Lieferung 415 Euro (+- 5 Euro). Bei Sandtler über 500 Euro ohne Lieferung!!! :popo:

 

Die Leiferung kommt dann direkt von ThyssenKrupp Bilstein, bis jetzt sind drei eingetroffen, der vierte Dämpfer wird grade produziert und kommt Ende 30KW, die hatten leider keine mehr auf Lager!

 

Evtl. besteht die Möglichkeit direkt bei ThyssenKrupp Bilstein zu bestellen, ich geb euch mal die Nummer der Zentrale, wer also Interesse hat kann das ja mal probieren (Erfolg oder nicht sollte dann hier einmal geposted werden!)

Telefonnummer 02333/7910 -> Dann sollte man sich mit dem Verkauf/Vertreib verbinden lassen.

 

Da ich ja noch auf den einen Dämpfer warten muss, sind schon ein paar Telefonate geführt worden (wollte genau wissen wann der kommt), alle Mitarbeiter von Bilstein waren sehr nett und zuvorkommend!!! :-R

 

Ansonsten über die Firma Boettinger bestellen, auf der Homepage von Hr. Boettinger ist die Telefonnummer angegeben, kann nur sagen Hr. Boettinger selber ist super nett!

Es kann auch über ein Online Formular eine Anfrage zu den Dämpfern gestellt werden, ihr bekommt dann eine Kostenvoranschlag mit allen Daten per Mail, gezahlt wird per Rechnung!

 

Für den E30 mit M-Fahrwerk gibt es bei T.K. Bilstein folgende Bestellnummern (könnt ihr gerne auch mit der von Sandtler vergleichen, sind nämlich die Gleichen! :-p):

  • VA: F4-P36-0138-H0
  • HA: F4-B36-0738-H0

Ich hoffe ihr habt Erfolg und könnt ein paar Euronen sparen, man muß Sandtler ja nicht alles in den Rachen schmeißen! :klug: Da zieht man sich für das Geld lieber einen Kasten Bier für den Einbau :saufen:

 

Wer noch Fragen hat -> PN an mich!!!

 

greetz

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...