jenad Geschrieben: 8. Juli 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 Sprach der Mac Millionär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 9. Juli 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 Spiel mich ja auch mit dem Gedanken mir nen M20 2,7 Turbo aufzubauen. Aber da is die sache mit der Eintragung, bekommt man so was in Bayern eingetragen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Juli 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 ja, gibt schon Möglichkeiten sowas in Bayern eingetragen zu bekommen, aber ganz einfach ist es nicht. Was ihr in eurer Leistungseuphorie glaube ich, immer vergesst, ist der Verbrauch von so einem (selbstgebauten) Benziner Turbo und den Einsatz als Alltagsauto.Selbst Profis (BMW zum Beispiel) sind daran gescheitert sowas halbwegs für den Alltagsgebrauch hinzubekommen mit den alten Motoren. Braucht euch nur mal den Unterschied, bei etwa gleicher Fahrweise, zwischen dem 733i (16 Liter/100km) und dem 745i (24 Liter/100km), beide natürlich E23, anschauen und das auf den E30 umrechnen........ Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 9. Juli 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 also für ein Altagsauto ist das nicht gedacht, ist dann doch für einen Schönwetter gedacht, und da macht das dann nicht so viel aus. Also wenn mit dem dann 2-3t Km pro Saison gefahren werden ist dass schon viel. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Juli 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 Ich persönlich denke, das der Spritverbrauch teiweise auf zu hoch angefettete Gemische zurückzuführen ist. Bei entsprechender Einspritzanlage (Megasquirt z.B.) sollte es sich im Rahmen halten. Das kein Spritspar-Wunder daraus wird, ist klar. Ich denke, es ist mehr der Spaß an der Freud, sowas umzubauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Juli 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 na kasi hopp hopp mein touri wartet auf den kompressor.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 12. Juli 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 Beschäftige mich auch schon eine Zeit lang mit dem Thema und da bin ich mal froh dass das einer für mich ausprobiert. Eigentlich mag ich Turbos nur in Diesel, aber ist m.M. nach ein kostengünstiger Weg zu mehr Leistung.Welche Änderungen sind denn am Motor geplant? Wie ich gelesen habe willst du erst später verstärkte Kolben, etc. verbauen. Lässt du also die Verdichtung gleich? Motormanagement wird angepasst? Würd mich mal interessieren was du an der Ausgangsbasis änderst, außer dem Krümmer. :) Gibts eigentlich schon neue Bilder? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Juli 2007 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2007 An der Bassis ändert sich erst mal nur die Verdichtung durch MLS-ZKD, ansonsten Motor nur überholt. Für den Anfang, sprich 0,8 bar, ist das vorest mal ausreichend. Ich will nicht gleich in die vollen gehen, ist ja mein erster Umbau. Erweitern kann ich später immer noch. Naja, und halt das übliche noch, ladedruckabhängiger Benzindruck, Steuergerät usw. Und eine von uns "erfundene" Volllastanreicherung mit eta-Teilen... Bilder gibts noch nicht wieder, verdammte Arbeiterei jeden Tag;-), man kommt ja zu nix... Bin momentan mit Auspuffanlage am basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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