Zum Inhalt springen

Klappern von hinten. Mal was neues?


Ty Royale
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Domlager sind neu. Stoßdämpfer und Federn ebenso und. Tonnenlager sind vor 2 Wochen auch neu gekommen. Lager alles orginal BMW. Kofferraum ist inzwischen komplett leer. Heckklappe habe ich heute auch mal nachjustiert, auch nix. Es tritt komischerweise erst auf wenn das Auto richtig warm ist. Je schneller ich dann gefahren bin, desto schlimmer wird es. Es klackert richtig metallisch, wie bei defekten Stützlagern o.ä.

Können ja dann eigentlich nur noch die Pendelstützen sein, aber sind die wirklich so deutlich wahrzunehmen, wenn sie ausgeschlagen sind?

Ach ja, Freigängigkeit vom ESD habe ich auch geprüft der schlägt auch nirgends an. Weiß jemand noch einen anderen Rat?

Mfg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicher dass das nicht doch der Auspuff ist?

meiner macht das auch nur wenn er warm ist.

Wenn er kalt ist hab ihc das Problem nicht,

wenn er richtig heiß ist (50-60 km Autobahn Highspeed)

ist auch wieder Ruhe...

 

Gruß

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich, ja. Im Stand schaf ich es jedenfalls nicht ihn irgendwo anschlagen zulassen ohne Gewalt anzuwenden und dafür tritt es zu häufig und zu hochfrequent auf. Aber ich wüßte nicht was sonst noch von hinten klappern könnte.

Mfg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das klappern oder schlagen aus dem Bereich Kardantunnel. Vielleicht Mittellager fratze und Kardan schlägt leicht an den tunnel.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte meine mutter auch am z3 nach tagelanger suche wars dann doch der auspuff und zwar im inneren hat sich irgendwass gelöst und wenn der auspuff richtig warm war hat sichs wohl ausgedehnt und dann gings richtig los bei schlaglöchern war auch nichts zuhörn kam nur bei strassenverhältnisen vor wo der auspuff nachfederte!

würd ihn mal richtig warmfahrn und danach mitn gummihammer testen ob was locker ist

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, danke für den Tip. Bin heute wieder 1,5STd. locker gefahren und es war nichts zu hören. Dann kam eine Strecke wo ich längere Zeit vollgas gefahren bin und prompt ging es wieder los. Scheint also wirklich was mit dem Auspuff zu tun haben. Im inneren kann aber eigentlich nichts los sein. Ist ein Supersport Edelstahl ESD der erst ein gutes halbes Jahr alt ist.

Mfg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Anschlagen der Flansche am Kat ans Hitzeschutzblech! (Schellen nicht vergessen!)

- Anschlagen der Aufhängung an die Reserveradwanne

- Keine Ahnung wie warm es am Diff-Lager wird ;)

 

Nur mal so ein paar weitere Ideen!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...