Ty Royale Geschrieben: 3. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Domlager sind neu. Stoßdämpfer und Federn ebenso und. Tonnenlager sind vor 2 Wochen auch neu gekommen. Lager alles orginal BMW. Kofferraum ist inzwischen komplett leer. Heckklappe habe ich heute auch mal nachjustiert, auch nix. Es tritt komischerweise erst auf wenn das Auto richtig warm ist. Je schneller ich dann gefahren bin, desto schlimmer wird es. Es klackert richtig metallisch, wie bei defekten Stützlagern o.ä.Können ja dann eigentlich nur noch die Pendelstützen sein, aber sind die wirklich so deutlich wahrzunehmen, wenn sie ausgeschlagen sind?Ach ja, Freigängigkeit vom ESD habe ich auch geprüft der schlägt auch nirgends an. Weiß jemand noch einen anderen Rat? Zitieren Mfg Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 3. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Sicher dass das nicht doch der Auspuff ist?meiner macht das auch nur wenn er warm ist.Wenn er kalt ist hab ihc das Problem nicht,wenn er richtig heiß ist (50-60 km Autobahn Highspeed)ist auch wieder Ruhe... Gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ty Royale Geschrieben: 3. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Ziemlich, ja. Im Stand schaf ich es jedenfalls nicht ihn irgendwo anschlagen zulassen ohne Gewalt anzuwenden und dafür tritt es zu häufig und zu hochfrequent auf. Aber ich wüßte nicht was sonst noch von hinten klappern könnte. Zitieren Mfg Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 3. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Ist es dann bei Bodenwellen/Schlaglöchern, oder ist es dann konstant, also z.B. bei jeder Radumdrehung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ty Royale Geschrieben: 3. Juli 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Bei kurzen Stößen hauptsächlich. z.B. schlechte Straßen, Gullideckel, kleine Schlaglöcher, usw. Zitieren Mfg Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iC Geschrieben: 3. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Kommt das klappern oder schlagen aus dem Bereich Kardantunnel. Vielleicht Mittellager fratze und Kardan schlägt leicht an den tunnel. Zitieren Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 3. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 hatte meine mutter auch am z3 nach tagelanger suche wars dann doch der auspuff und zwar im inneren hat sich irgendwass gelöst und wenn der auspuff richtig warm war hat sichs wohl ausgedehnt und dann gings richtig los bei schlaglöchern war auch nichts zuhörn kam nur bei strassenverhältnisen vor wo der auspuff nachfederte!würd ihn mal richtig warmfahrn und danach mitn gummihammer testen ob was locker ist Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ty Royale Geschrieben: 4. Juli 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Jep, danke für den Tip. Bin heute wieder 1,5STd. locker gefahren und es war nichts zu hören. Dann kam eine Strecke wo ich längere Zeit vollgas gefahren bin und prompt ging es wieder los. Scheint also wirklich was mit dem Auspuff zu tun haben. Im inneren kann aber eigentlich nichts los sein. Ist ein Supersport Edelstahl ESD der erst ein gutes halbes Jahr alt ist. Zitieren Mfg Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 - Anschlagen der Flansche am Kat ans Hitzeschutzblech! (Schellen nicht vergessen!)- Anschlagen der Aufhängung an die Reserveradwanne- Keine Ahnung wie warm es am Diff-Lager wird ;) Nur mal so ein paar weitere Ideen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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