Zum Inhalt springen

Tieferlegung beim 325ix Touring


325ixMUC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein großes HALLO an alle.

Ich bin der Neue hier und stelle gleich mal ein paar (dumme) Fragen.

 

Ich habe eine 88er 325ixT gekauft und bin mit der Optik nicht so recht zufrieden. Hinten isses ja noch erträglich, vorne jedoch ist er viiiel zu hoch.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will aus dem ix keinen Ameisenkiller machen, aber etwas tiefer sollte er schon sein.

 

Bei vielen Fahrwerken/ Federn, die im Internet angeboten werden liest man "nicht für ix".

 

Gibts überhaupt Tieferlegungssätze für den ix, wenn ja woher?

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?

 

Und wie ist das mit Domstreben, der ix hat ja diese Platten auf´m Dom-- Passt da überhaupt ne Domstrebe drauf???

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nen ix tieferlegen????

 

würd ich dir von abraten. weil die tieferlegung schädigt dir die vorderen antriebswellen auf dauer. also nix gutt.

 

frag mal den maurice (MCS) von der e30-crew. der hat seinen sogar noch höher gelegt.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es bei einem passiert ist passiert es bei allen oder wie? ein Bekannter E30 fahrer fährt seien ix limo mit dem Fahrwerk von Spax schon 5 jahre und nie war irgendwas an den Antriebswellen !

Lag vieleicht bei dem den es passiert ist nicht nur an der tieferlegung !

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Fahrwerk würd ich nicht zu tief gehen wegen der Antriebswellen.

 

Hab Koni mit H&R Federn drin. Hat ohne Einbau ca 1200 Eus gekostet. Würd ich dir aber abraten ist meiner Meinung nach zu hart (obwohl die Dämpfer auf ganz weich gestellt sind)

Ist ungfähr die tiefe wie ein normaler e30 mit M-Fahrwerk.

 

Habe auch hinten und vorne Domstreben drin.

Da passen die ganz normalen halt für 6 Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir gefällt die spezi Domstrebe für ix am besten und wie du gelesen hast hat er einen Touring und da wird es schwer mit ner Domstrebe für hinten :P

Und ich hab für die (65/40) feder (H&R)und dämpfer (Supersport) nicht mal 200 bezahlt natürlich sind es keine Konis aber die waren in meinem vorher schon nix aber das ist ja ansichtssache was man erwartet !

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JanTenner1

weil es bei einem passiert ist passiert es bei allen oder wie? ein Bekannter E30 fahrer fährt seien ix limo mit dem Fahrwerk von Spax schon 5 jahre und nie war irgendwas an den Antriebswellen !

Lag vieleicht bei dem den es passiert ist nicht nur an der tieferlegung !

 

MFG

 

 

halloho????? weil du EINEN kennst bei dem nix passiert is passiert bei allen nix????????? geile argumentation!!!!

 

mach was du willst...............................

 

ich wollt nur hilfreich sein und nich dummschwätzen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu, obwohl es nur am Rande was mit Deiner frage zutun hat.

Der IX ist nicht so hoch weil BMW das Cool fand sondern weil der Antriebsstrang bzw. die Vorderachse es nötig machte. Auch die Kunststoffradläufe sind nicht dran weils toll ist sondern damit er nicht so Hoch ausschaut (Aussage von BMW, nich von mir macht aber Sinn).

Warum kauft Ihr euch eigentlich einen IX? Weil der mehr Sprit als ein normaler 325 verbraucht? Oder weil er langsamer ist? Oder weil Ersatzteile für den Antriebsstrang Sündhaft teuer sind?

Allrad ist nicht Cool, Er ist bei Bestimmten Verkehrsverhältnissen besser. Und dafür braucht man keine Tieferlegung. Wenn Du was Tieferlegen willst kauf nen normalen 325, da ist das kein Problem.

 

Aber das ist wohl der Zeitgeist, nachdem man ja sogar den Gelände Porsche tiefergelegt bekommt.

 

Also ich will Dich nicht blöde Anmachen aber wenn ich Tieferlegen will dann nehme ich nen normalen und ein Allrad wird höchstens höher aber nie tiefer (keinen mm).:-Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na warum fahren wir allrad, kann ich genauso fragen warum fährst du nen E30 die sind alle älter als 10 Jahren und und.. !

 

Aber auf mich bezogen ich fahre einen ix Touring und den fahre ich weil er was besonderes ist, unter allen autos aber auch unter den E30 nicht wie die Massen an 316 - 325 nicht das die schlecht sind nur ich wollte das besondere, suche mal einen guten ix Touring wirst du schon länger suchen müssen als nach nehm 325 i oder sowas !

 

Und zum Spritverbrauch naja also der 1 liter mehr da steh ich echt drüber !

 

Und wegen der Geschwindigkeit naja mit den 170 Serien PS ist man(n) nicht gerade untermotoriesiert denke ich klar ist der normale besser , nur jeder nimmt ebend das was er denkt nötig zu haben !

 

Und zur Erstatzteilsache Qualität hat ebend ihren Preiß und da es für den ix antriebstang nix im Zubehör gibt tja muß man ebend bei BMW kaufen wer sich das nicht leisten kann der soll sich doch einen Golf oder nen Opel kaufen/fahren !

 

Und ich finde Allrad ist cool immer, aber gerade heute umsomehr wo die anderen Hecktriebler wieder gespult haben am Berg!

 

Und ich fahrer selber schon einige Zeit mit tiefergelegten ix (65/40) und kann nichts von höherem verschleiß sagen aber das liegt auch daran wie mann mit seinem Auto umgeht und was mann "ihm" gönnt !

 

Und um ehrlich zu sein nen normalen 325i zu fahren neee wäre mir nix !

 

Aber wir leben ja in einem "freien" Land jeder kann fahren was er will und was er sich leisten kann und kann dran bauen was er und der TÜV für richtig halten und wenn dies eine tieferlegung im ix sein muß dann soll es so sein !

 

Grüße an alle ix fahrer und an die anderen auch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JanTenner1

.....muß man ebend bei BMW kaufen wer sich das nicht leisten kann der soll sich doch einen Golf oder nen Opel kaufen/fahren !

 

Klingt das nur arogant oder ist es auch so gemeint?

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JanTenner1

mal einen guten ix Touring wirst du schon länger suchen müssen als nach nehm 325 i oder sowas !

 

Grüße an alle ix fahrer und an die anderen auch :-D

 

BULLSHIT MODE ON: :D

 

also die 2sekunden die Mobile beim iXT weniger braucht um die Seite anzuzeigen gegenueber normalen wuerd ich nicht als laenger suchen bezeichnen ;o)

 

BULLSHIT MODE OFF :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hast mal bei Mobile geschaut den ich meine nicht den ix als limo oder coupe sonden den als Touring und die 3 oder 4 die da findest sind überteuert und fertig auf der "Felge" !

 

Und nein ist nicht arogant gemeint es ist eine Tatsache denn irgendwie meckern viele über die Preiße für die ix teile aber es ist nunmal wer was besonderen fährt (das ist der ix ja auf jeden fall) der muß auch tiefer in die Tasche greifen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...