Zum Inhalt springen

Erweiterung des Experten-Bereiches auf die gesamte Community


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da es in letzter Zeit immer häufiger zu Streitigkeiten innerhalb der Community kam (bestes Beispiel der aktuelle Vorfall mit 98Olli) und durch die vielen Neuregistrierungen die Qualität der einzelnen Beiträge doch spürbar gelitten hat, was zur Folge hat, dass manche Mitglieder hier aus diesem Grund nur noch selten oder auch gar keine Beiträge mehr verfassen wollen, habe ich mich dazu entschlossen, die vor einigen Monaten bereits nach ähnlichen Vorfällen eingeführte Experten-Mitgliedschaft massiv zu erweitern.

 

Zukünftig wird es nicht nur ein spezielles Forum für den internen Austausch von Experten untereinander geben (Lounge), sondern jedes Mitglied mit dem Experten-Status - also alle Moderatoren und die zusätzlich ernannten Experten - kann in jedem beliebigen Forum auswählen, ob das von ihm neu erstellte Thema nun wie gewohnt für jeden oder nur für Experten sichtbar bzw. zugänglich sein soll! Themen, die mit dem Experten-Status gekennzeichnet sind, können sowohl in der Suchfunktion als auch in der normalen Themenübersicht von Nicht-VIPs weder gesehen noch aufgerufen werden.

Somit haben Benutzer mit dem Status die Möglichkeit, auch mal über Themen zu diskutieren, die vielleicht nicht unbedingt für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind oder bei denen man sicher stellen möchte, dass nur Leute mit der entsprechenden Kompetenz und dem entsprechenden Hintergrundwissen ihren Senf dazu geben. Dies war zwar auch bisher schon in der Lounge möglich, jedoch wurde diese aufgrund der Tatsache, dass sie in einem separaten Bereich der Community war und es keine Aufteilung in Antrieb, Elektrik etc. gab eher wenig beachtet.

Mit der Ausdehnung auf die gesamte Community soll genau dieser Nachteil nun wegfallen. Nachfolgendes Bild zeigt, wie die Erstellung eines Experten-Themas möglich ist:

 

vips.jpg

 

Natürlich können von euch wie bisher auch neue Experten vorgeschlagen werden, über deren Aufnahme dann intern beraten werden kann.

 

Solltet ihr noch Fragen diesbezüglich haben, so könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

Das ganze befindet sich momentan in einer Art Versuchs-Phase. Leute, die hier auf einem entsprechend hohen Niveau mit anderen Mitgliedern mit ähnlichem Kenntnisstand diskutieren möchten, soll hiermit die Möglichkeit dazu gegeben werden. Je nachdem, wie diese neue Option von euch angenommen wird, werde ich dann entscheiden, ob diese so beibehalten oder wieder auf die Lounge beschränkt wird.

 

Gruß, Benjamin

 

PS: Natürlich ist auch diese Ankündigung nur von Experten lesbar. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 Teilen

×
  • Neu erstellen...