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Einspritzrelaise ersetzen


TDCIAndre
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nein mein ich nicht das teil ist auch am m20 verbaut bei den alten mit verteiler neben dem block und unterdruckverstellung

und der v12 hat 2 davon

ausserdem ist ein aufkleber drauf von siemens und irgendwas von einspritz steht drauf im etk hab ich es noch nicht gefunden aber ich guck mal morgen nach der teilenr.

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DME ( Digitale Motor Elektronik)-Relais?

das versorgt das steuergerät mit strom und ich denke das meinst du, oder?

mit kabelbrücke ersetzen? warum das?

um es mal provisorisch zu testzwecken zu machen, geht es.

aber längerfristig würde ich es nicht machen, zieht sonst die batterie leer;-).

guck einfach mal auf das relais, da is ein schaltplan drauf - angucken, verstehen, kabelbrücke setzen ;-)

 

mfg derGeier

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habs gefunden

13631714195

 

da ist kein plan drauf hab auch keinen

warum ich das machen will beim v12 fehlen die beiden relais und da die ja schweineteuer und scheinbar auch selten sind...

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evtl. meinst du das Benzinpumpenrelais. das hab ich letztens ersetzen müssen. jedoch beim m10. hatte auch eine plastiknase und 7 stecker. auch von siemens.falls es das benzinpumpenrelais ist: keine ahnung obs mit drahtbrücken überbrückbar ist. solltest es aber recht einfach merken, da die benzinpumpe zu surren beginnen muss.grussmichi

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na sind die relaise jetzt nur für die pumpen oder auch fürs steuergerät?

weil wenn nur für pumpen dann kommt da ein schalter rein und fertig

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warum ich das machen will beim v12 fehlen die beiden relais und da die ja schweineteuer und scheinbar auch selten sind...
Ich stelle jetzt mal ein paar Quizfragen:

Warum sitzen da Relais und es ist nicht direkt geschaltet?

Warum verbaut BMW Teile die Kosten verursachen wenn sie nicht benötigt werden?

 

Sorry, aber solche Dinge sind ja meist aus gutem Grund verbaut und wenn man da was wegläßt, dann funtzt was nicht mehr richtig oder geht auf Dauer kaputt, weil was anderes überlastet wird. Außerdem ist das Relais nicht nur einfach ein Schließer bzw. wechsler sondern hat noch weitere Kontakte, sonst wäre ja einfach ein "normales" Relais verwendet worden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Das Relais soll z.B. nur anziehen wenn der Motor dreht (bei manchen Fahrzeugen zusätzlich schon auch wenn der Anlasser betätigt wird) um zu verhindern, dass bei einem Unfall (Zündung noch an) Benzin austritt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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