SpecTec Geschrieben: 30. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 Hi Leude, ich habe gestern mein Windschott neu bezogen. Es sieht super aus!Leider hatte es ein paar unansehnliche Löcher, sodass die Maßnahme notwendig war. Es war nicht einfach den neuen Bezug faltenfrei und mit der entsprechenden Spannung einzusetzen.Alleine unmöglich, daher habe ich meinen Frau dafür eingespannt.Den Bezug habe ich im Egay ersteigert - Qualität gut, Farbe Schwarz.Ich habe den Bezug (145x50cm) an der breitesten Stelle angelegt und den Gummi wieder eingelegt. Der Bezug muss jetzt immer auf Spannung gehalten werden (dafür benötigt man die zwei zusätzlichen Hände). Einer spannt, der Andere drückt den Gummi rein.Was mich verwunderte, der Gummi war ca. 1cm länger als vorher, sodass ich ihn etwas kürzen musste.Zum Schluss habe ich den Gummi mit einem Hammer und einer entsprechenden Unterlage richtig reingehauen.Jetzt habe ich mit einem Skalpell ganz dicht am Gummi entlang den Überschuß abgeschnitten, indem meine Frau den Überschuß auf Spannung gehalten hat.Ich habe für die Montage ungefähr 1 Stunde gebraucht (zwischendurch halt noch die ein oder ander und ein , lol) Jetzt hat der Bezug die richtige Spannung und das Windschott sieht aus wie neu. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 30. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 Meinst du so.http://e30-talk.com/ausstattung/t-windschott-beziehen-11879.html Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 Meinst du so.http://e30-talk.com/ausstattung/t-windschott-beziehen-11879.html :applaus:, genau Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Das mit dem Gummi dürftest Du evtl. noch bereuen.Den hast Du beim einsetzen ja etwas unter Spannung gehalten und dadurch etwas gedehnt eingesetzt.Das wird sich im lauf der Zeit durch die Erschütterungen am Fahrzeug wieder zurückziehen und dann hast Du ne Lücke. Da hätte ich den Gummi eher mal kurzzeitig überstehen lassen und etwas gewartet.Man kann doch nicht davon ausgehen dass sich der Gummi zwischen vorher und nachher selbst verlängert Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Der Keder-Gummi sitzt so stramm in der Führung, das man eben sehr stark dran ziehen muß, um den da raus zu bekommen. Dadurch längt er sich. Das er nochmal in Normal-Position zurück schrumpft, denke ich nicht. Überdehnt ist überdehnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Kedergummis aller Art drücke ich immer von außen beginnend in Richtung Mitte ein, dann drücken sie sich alleine in die alte Form/Länge. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 2. Juli 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der nochmal schrumpft Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 2. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der nochmal schrumpft funzte bei mir auch nicht. musste den rest auch abschneiden Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 jo,ich auch. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 2. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Alleine unmöglich, daher habe ich meinen Frau dafür eingespannt.Das würde ich aber gerne sehen wie du deine frau eingespannt hast... ich hätte doch lieber den stoff genommen... *duckundwech* Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 2. Juli 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Alleine unmöglich, daher habe ich meinen Frau dafür eingespannt.Das würde ich aber gerne sehen wie du deine frau eingespannt hast... ich hätte doch lieber den stoff genommen... *duckundwech* war auch mein erster Gedanke als ich den Satz gelesen hatte. Volker! was hast du denn in der Bucht für den Stoff bezahlt? Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 3. Juli 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Volker! was hast du denn in der Bucht für den Stoff bezahlt? Ich habe insgesamt 25Euronen bezahlt, es waren 2x 140x50cm (müsste nochmal nachsehen)Hat auf alle Fälle dicke gelangt. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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