Zum Inhalt springen

Umbau von M42 auf M20 - Bremskontrollleuchte


Gonzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab meinen 318is M42 auf M20b25 (Bj. 87) umbgebaut.

 

und nun leuchtet die bremsleuchte im Kombi (die links neben der handbremsleuchte) permanent (zwar schwacher als normaler, aber halt permanent).

 

woran könnte dies liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also in meiner Kombi ist links die Handbremsleuchte, in der Mitte die Verschleißanzeige und rechts die Anzeige für die Bremsflüssigkeit.

Welche leuchtet denn nun bei dir permanent?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich vermute einen nicht mit dem Motorumbau zusammenhängenden Fehler, sondern einen Zufallsfehler, da die Fahrzeugelektronik ja die alte geblieben ist.... dher würde ich mal nach den Standardquellen suchen:

Kombinistrument ==> Lötstellegebrochen, oder Wackelkontakt (einfach schnell mal ein anderes probieren)

Kabelbruch ===> Einfach die Verschleissanzeigekabel untersuchen

Das die Bremsen rundum noch topfit ist, versteht sich ja von selber, denn viele denken, es gäbe nur vorne einen Kontakt...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die häufigste Fehlerursache ist da Korrosion in den Steckern von den Gebern.

Einmal vorne links und einmal hinten rechts.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschleißkontakt durch, weil nicht erneuert

Massekontakt an der Scheibe

anderes wurde ja schon genannt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Rache, weil du den schönen, sportlichen, fortschrittlichen, sparsamen und robusten Motor gegen nen selbstzerstörerischen, wartungsaufwendigen Klumpen Metall getauscht hast!!!!

 

:D:freak:

 

 

Jaaaa - nee, jedem wie er mag.

Ich tipp auch auf angescheuertes Kabel irgendwo, eben weil die Leuchte ja schwächer leuchtet, als die anderen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...