Zum Inhalt springen

Benzinverbrauch um die 19l/100KM ???


Cabriofan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein Cabrio (E30/318i/Bj.92) verbraucht seit kurzer Zeit sehr viel Benzin (ca 19l/100KM). Dazu kommt, dass die Motordrehzahl im Standgas ständig zwischen 750 und 1500 Umdrehungen/Min. schwankt.

 

Hat jemand schon mal dass gleiche gehabt oder eine Idee an was dass liegen könnte?

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruß

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


abklemmen und probefahren... wenn sich nix ändert weiter auf suche gehen....

bei gelegenheit auch mal nach dem ollen blauen tempfühler schaun.. unter der ansaugbrücke... wenn der was hat spinnt der motor auch nich schlecht rum..

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Ich werden nachher gleich mal die Sonde abklemmen.

Hab einen Bekannten der aufm Schrottplatz arbeitet, der bringt mir eine andere Sonde mit.

 

Könnte eine Undichtigkeit an der Ansaugbrücke auch eine Möglichkeit sein?

 

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre auch ne möglichkeit..

 

nimmst mal startpilot und sprühst überall mal ran... wenn er drauf reagiert hast die stelle gefunden..

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell schon, ja. Wobei ne Verbrauchserhöhung zu 19L doch etwas viel ist nur durch Falschluft.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Undichtigkeit an der Brücke erklärt höchstens die erhöhte Drehzahl im Stand---> Falschluft

 

Ja mit dem erhöhten Sprit, tippe ich mal wie meine Kollegas auf die Sonde. Halt uns auf dem Laufenden.

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Undichtigkeit an der Brücke erklärt höchstens die erhöhte Drehzahl im Stand---> Falschluft

 

Ja mit dem erhöhten Sprit, tippe ich mal wie meine Kollegas auf die Sonde. Halt uns auf dem Laufenden.

 

angenommen die sonde ist richtig hin ist das durchaus realistisch, der BC zeigt dann auch die 19L an -> eigene erfarung!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Sonde mal abgeklemmt und bin einige Kilometer gefahren.

 

Was soll ich sagen..... er läuft wieder rund.

 

Ob der Benzinverbrauch wieder gesunken ist, kann ich anhand der wenigen Kilometer noch nicht sagen.

 

Nach Benzin riecht nichts, denke da ist alles dicht.

 

Ich bekomme die Tage eine gebrauchte Sonde vom Schrott.

Die baue ich dann ein und wenn die dann in Ordnung ist, sollte wieder der Normalzustand eintreten.

 

Danke noch mal für die Superinfo mit der Sonde, da wäre ich sicherlich nicht drauf gekommen.

 

Gruß

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm keine gebrauchte Sonde vom Schrott, kauf sie Dir lieber neu, so teuer sind die wirklich nicht.

 

Am günstigsten kommt eine Universal-Lambdasonde von UNIFIT (www.unifit.de), da muss lediglich das Original Kabel mit dem Stecker drangefummelt werden, aber Quetschverbinder und Schrumpfschlauch ist da mit bei.

 

Gruß

 

Clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmen bei der unifit lambdasonde die kabelfarben zum original?

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmen bei der unifit lambdasonde die kabelfarben zum original?

 

Bei mir waren die Farben anders, aber es war ein Belegunsplan bei, also kein Problem.

 

Bei mir war es die 3-polige Sonde, da gibs 2x Heizung und 1x Signal, die beiden Heizungskabel haben die gleiche Farbe, bleibt nur eins übrig.

Weiss grad nicht was für n Motor du hast, aber ich tippe dass du die 4-polige Lambda brauchst, da kommt dann aber auch nur Masse dazu.

 

Gruß

 

Clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clemens

@kasi

 

Stimmt ihr habt recht.

Wer weis wie lange die vom Schrott hält (wenn sie nicht jetzt schon fast hinüber ist)

 

Hab mir grad eine neue bestellt......... besser is dass ;-)

 

Gruß

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem abziehen der Sonde und volltanken bin ich jetzt so ca. 60km gefahren und die Tanknadel steht immer noch auf 100%.

Das Bestätigt eure Aussage.

Die neue Sonde ist mittlerweile auch eingetroffen.

Den Stecker hab ich schon umgebaut.

Wenn´s Wetter die Tage mal mitspielt, werde ich die Sonde austauschen.

Ich habe mir mal die Position der Sonde angeschaut.

Von oben werd ich da wohl nicht viel machen können, da muss man wohl von unten drann.

 

Gruß

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonde geht meist ziemlich besch... raus, viel Erfolg!

 

ab und zu geht sie auch gar nicht raus. an meinem alten m40 auspuff konnte ich das gerät ums verrecken nicht herausbekommen und dabei hatte ich den kat draussen. sollte es bei dir so sein hilft dir nur noch ausbohren und gewinde nachschneiden.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo so wars bei mir auch... von 3 hats nur einmal geklappt......

das is wie rein geschweist...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...