cemo Geschrieben: 26. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 Hallo freunde.. hab heute leider feststellen müssen dass mein verdeck kleinere löcher aufweisst. was meint ihr soll ich mir so ein reparatur set zulegen und versuchen sie selbst zu flicken? was macht ihr bei solchen schäden? was ist zu empfehlen? warum kommt es überhaupt zu den löchern?falte ich das dach falsch? bitte um hilfe.. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 was du falsch machst, kann wohl keiner beurteilen. Aber ab einem gewissen Alter ist das normal; der Stoff ist halt auch ein Verschleißteil.Im übrigen: mit der Suchfunktion solltest du einen Thread finden, in welchem die Reparatur sehr gut beschrieben ist und wohl auch passend für dein Problem.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 26. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 Warum nicht gleich ein neues Verdeck, oder lohnt dass nicht bei deinem Wagen? Kostet bei eBay nicht die Welt, wenn du selber montierst ist es sogar spottbillig =) Über die Qualität kann ich dir allerdings nichts sagen, wird nur behauptet Sonnenland-Stoff...obs stimmt?! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 es gibt hier son tier, marsupilami der macht dir das, glaube für insg. 700 wenn ich mich recht erinner....er macht du schaust zu Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 26. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 Für 3 kleine Risse hab ich mir nicht gleich ein neues Verdeck drauf gemacht. Solange es gut dicht ist, investiere ich erstmal wo Anders. Deshalb habe ich mir so ein Flick Set von Ebay besorgt, ist der gleiche Verdeckstoff und dazu ne große Tube Kleber. Von innen gegen kleben und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 26. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 Also ich hab´s mit schwarzem Silikon aus´m Baumarkt für 5€ behoben....hatte auch so´n paar leicht durchgescheuerte Stellen (wo bei ner limo die B-Säule wäre) gehabt! Alles wieder dicht und kaum bzw. nix zu sehen. Allerdings geben bei mir so langsam auch alle Gummis den Geist auf zum werd mich wohl nächste Saison nach nem komplett neuem Dach umsehen müssen..... das kostet wieder!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cemo Geschrieben: 26. Juni 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 hmm die dinger im ebay hab ich auch schon gesehen für 19 € ob die was taugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 Meines hat getaugt.X verschieden große Verdeckstücke, ein Stück Scheibe, Kleber (leider normaler Kontaktkleber) und ne CD mit Rep.-Tipps. War für das Geld OK, wenn man keinen Sattler hat wo man ein paar Reste abgreifen kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 misch mich jetzt doch noch mal einRainer hatte doch schon mal beschrieben, wie das sinnvoll geht.Eine Tube PU-Masse von Würth (empfohlener Hersteller) und damit dann das Loch von innen ausfüllen.2 Tage aushärten lassen = Verdeck bleibt zu!Vom Sattler Restposten von Verdeckstoff holen (oder bei Rainer bestellen) und diese Flicken mit hitzebeständigem Pattex beidseitig aufgetragen mit Druck/Gegendruck von innen auf die Reparaturstelle aufkleben.Die Angaben von Pattex beachten; sind nach dem Auftragen vom Klebstoff so ca. 10 Minuten, bevor das Flickzeug angeklebt werden darf.Dann sollte das wieder für ein paar Jahre halten.Und dann den Termin bei Rainer ausmachen, für ein neues Verdeck!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 26. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 misch mich jetzt doch noch mal einRainer hatte doch schon mal beschrieben, wie das sinnvoll geht.Eine Tube PU-Masse von Würth (empfohlener Hersteller) und damit dann das Loch von innen ausfüllen.2 Tage aushärten lassen = Verdeck bleibt zu!Vom Sattler Restposten von Verdeckstoff holen (oder bei Rainer bestellen) und diese Flicken mit hitzebeständigem Pattex beidseitig aufgetragen mit Druck/Gegendruck von innen auf die Reparaturstelle aufkleben.Die Angaben von Pattex beachten; sind nach dem Auftragen vom Klebstoff so ca. 10 Minuten, bevor das Flickzeug angeklebt werden darf.Dann sollte das wieder für ein paar Jahre halten.Und dann den Termin bei Rainer ausmachen, für ein neues Verdeck!Gruß Jochen für´n komplett neues Verdeck.....so mit allen Dichtungen und so?????? für 700€ haben will!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 26. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 verdeck ja... sonnenlandstoffmontage jadichtungen nein.. bzw nur eine, die immer kaputt geht, wenn ich mich recht entsinne aber, das wird er dir am besten selbst sagen können --> entweder pn schicken, oder suchfunze. er hat schon öfter genau geschrieben was genau getauscht wird und was ned alle, die bisher bei ihm waren haben sich positiv über professionialität, qualität und sonstige abläufe ausgesprochen... nen sattler nimmt übigens mindestens das doppelt für gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6driver Geschrieben: 26. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 hi,ich habe mir auch gerade das Rep-Set bestellt. Für den Preis mit CD fand ich das auch ok. Aber schau mal ob Du nicht einen Sattler in der Nähe hast der Dir ein paar Reste überläßt. Plus Kontaktkleber und eine Tube Silikon, damit bekommst Du die Löcher wieder dicht.Für zwei drei kleine Löcher mache ich auch kein komplett neues Dach drauf. Allerdings lösen die Nähte sich auch langsam auf und damit ist dann irgendwann doch ein neus Dach fällig. Viele Grüße6driver Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cemo Geschrieben: 26. Juni 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 ich glaube ich bestelle mir das set und mach das mal bei gelegenheit.. gruss und danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 27. Juni 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Stoffreste kann ich zuschicken und die Rep. hat oben Jochen schon recht gut beschrieben. Auf das Loch direkt von innen PU drauf und im umkreis von 5 cm Pattex Kraftkleber hochwärmefest. Dann ein paar Minuten warten bis der Pattex Oberflächen trocken ist und zusammenpressen. Gegebenfalls leichte Reste vom Pu die sich nach außen drücken vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher abnehmen und der Struktur anpassen. Und wenn ein neues fällig ist gerne bei mir melden:-). Viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 27. Juni 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 hmmmm...meine dachhaut ist ja eigentlich gaarnicht mal soo schlecht.....ist bei mir nur die dicke gummidichtung die beim schließen auf dem scheibenrahmen anliegt......wurde auch schon mal unprofessionell vom vorbesitzer geklebt und ist auch schon etwas eingerissen.....deshalb krieg ich meine karre auch einfach nicht so richtig dicht. kann man das auch so allein tauschen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cemo Geschrieben: 28. Juni 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2007 was ist PU :$ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juni 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2007 Abkürzung für Polyurethan würde ich sagen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Juni 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2007 hmmmm...meine dachhaut ist ja eigentlich gaarnicht mal soo schlecht.....ist bei mir nur die dicke gummidichtung die beim schließen auf dem scheibenrahmen anliegt......wurde auch schon mal unprofessionell vom vorbesitzer geklebt und ist auch schon etwas eingerissen.....deshalb krieg ich meine karre auch einfach nicht so richtig dicht. kann man das auch so allein tauschen????Jo,kann man ,gibbet beim Freundlichen so umme 70Tacken ,ist die Dichtung für vorne,da sind die seitenscheiben vorne mit dran.Muß der alte Kram raus,alles fein sauber,das neue einkleben Verdeck zu.Nächsten Tag alles mit Silikon abdichten,wieder Lucken für 1-3 Tage dicht und gut is,na ja so in etwa. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 28. Juni 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2007 Bitte um Gottes Willen kein Silikon nehmen:eek:. Dann ist die neue Dichtung nur mit viel Mühe wieder dichtzubekommen. Die Dicht bekommst du es Dauerhaft mit Silikon auf keinen Fall und die Silikonschicht bekommst du kaum noch runter um es dann richtig abzudichten. Unbedingt PU nehmen . Wüth oder Sikaflex. viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 28. Juni 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2007 Okay......ich werd mich da mal dran versuchen....Danke erstmal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juni 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2007 Okay......ich werd mich da mal dran versuchen....Danke erstmal!!! hol dir aus der Apotheke noch ein paar 100 ml Glyzerin und behandle damit alle Dichtungen rund um das Verdeck sehr großzügig. Auch die Dichtung vom Verdeckkastendeckel.Dann bleibt es dir sehr wohl alles dicht!Ist zwar nicht so einfach in den Gummi einzubringen (geht aber mit einem kleinen Schwamm sehr gut) wie Fett oder Vaseline, aber dafür extrem langhaltig und hitzebeständig noch dazu. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. Juli 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2007 Bitte um Gottes Willen kein Silikon nehmen:eek:. Dann ist die neue Dichtung nur mit viel Mühe wieder dichtzubekommen. Die Dicht bekommst du es Dauerhaft mit Silikon auf keinen Fall und die Silikonschicht bekommst du kaum noch runter um es dann richtig abzudichten. Unbedingt PU nehmen . Wüth oder Sikaflex. viele Grüße RainerMan gut das wir dich haben ,sonst hätte mir das noch einer nachgemacht.Dicht ist es bei mir noch,na ja dann werd ich wohl bald wieder Arbeit damit haben. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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