Zum Inhalt springen

Verdeck hat löcher:(


cemo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo freunde..

 

hab heute leider feststellen müssen dass mein verdeck kleinere löcher aufweisst.

was meint ihr soll ich mir so ein reparatur set zulegen und versuchen sie selbst zu flicken?

 

was macht ihr bei solchen schäden? was ist zu empfehlen? warum kommt es überhaupt zu den löchern?

falte ich das dach falsch?

 

bitte um hilfe..

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was du falsch machst, kann wohl keiner beurteilen. Aber ab einem gewissen Alter ist das normal; der Stoff ist halt auch ein Verschleißteil.

Im übrigen: mit der Suchfunktion solltest du einen Thread finden, in welchem die Reparatur sehr gut beschrieben ist und wohl auch passend für dein Problem.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht gleich ein neues Verdeck, oder lohnt dass nicht bei deinem Wagen? Kostet bei eBay nicht die Welt, wenn du selber montierst ist es sogar spottbillig =) Über die Qualität kann ich dir allerdings nichts sagen, wird nur behauptet Sonnenland-Stoff...obs stimmt?!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hier son tier, marsupilami der macht dir das, glaube für insg. 700 wenn ich mich recht erinner....er macht du schaust zu ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 3 kleine Risse hab ich mir nicht gleich ein neues Verdeck drauf gemacht. Solange es gut dicht ist, investiere ich erstmal wo Anders.

 

Deshalb habe ich mir so ein Flick Set von Ebay besorgt, ist der gleiche Verdeckstoff und dazu ne große Tube Kleber.

 

Von innen gegen kleben und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab´s mit schwarzem Silikon aus´m Baumarkt für 5€ behoben....hatte auch so´n paar leicht durchgescheuerte Stellen (wo bei ner limo die B-Säule wäre) gehabt! Alles wieder dicht und kaum bzw. nix zu sehen. Allerdings geben bei mir so langsam auch alle Gummis den Geist auf zum :kotz:

 

werd mich wohl nächste Saison nach nem komplett neuem Dach umsehen müssen.....:-(

das kostet wieder!!!!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines hat getaugt.

X verschieden große Verdeckstücke, ein Stück Scheibe, Kleber (leider normaler Kontaktkleber) und ne CD mit Rep.-Tipps.

 

War für das Geld OK, wenn man keinen Sattler hat wo man ein paar Reste abgreifen kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

misch mich jetzt doch noch mal ein

Rainer hatte doch schon mal beschrieben, wie das sinnvoll geht.

Eine Tube PU-Masse von Würth (empfohlener Hersteller) und damit dann das Loch von innen ausfüllen.

2 Tage aushärten lassen = Verdeck bleibt zu!

Vom Sattler Restposten von Verdeckstoff holen (oder bei Rainer bestellen) und diese Flicken mit hitzebeständigem Pattex beidseitig aufgetragen mit Druck/Gegendruck von innen auf die Reparaturstelle aufkleben.

Die Angaben von Pattex beachten; sind nach dem Auftragen vom Klebstoff so ca. 10 Minuten, bevor das Flickzeug angeklebt werden darf.

Dann sollte das wieder für ein paar Jahre halten.

Und dann den Termin bei Rainer ausmachen, für ein neues Verdeck!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

misch mich jetzt doch noch mal ein

Rainer hatte doch schon mal beschrieben, wie das sinnvoll geht.

Eine Tube PU-Masse von Würth (empfohlener Hersteller) und damit dann das Loch von innen ausfüllen.

2 Tage aushärten lassen = Verdeck bleibt zu!

Vom Sattler Restposten von Verdeckstoff holen (oder bei Rainer bestellen) und diese Flicken mit hitzebeständigem Pattex beidseitig aufgetragen mit Druck/Gegendruck von innen auf die Reparaturstelle aufkleben.

Die Angaben von Pattex beachten; sind nach dem Auftragen vom Klebstoff so ca. 10 Minuten, bevor das Flickzeug angeklebt werden darf.

Dann sollte das wieder für ein paar Jahre halten.

Und dann den Termin bei Rainer ausmachen, für ein neues Verdeck!

Gruß Jochen

 

für´n komplett neues Verdeck.....so mit allen Dichtungen und so?????? für 700€:sabber:

 

haben will!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdeck ja... sonnenlandstoff

montage ja

dichtungen nein.. bzw nur eine, die immer kaputt geht, wenn ich mich recht entsinne

 

aber, das wird er dir am besten selbst sagen können --> entweder pn schicken, oder suchfunze. er hat schon öfter genau geschrieben was genau getauscht wird und was ned

 

alle, die bisher bei ihm waren haben sich positiv über professionialität, qualität und sonstige abläufe ausgesprochen... nen sattler nimmt übigens mindestens das doppelt für

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe mir auch gerade das Rep-Set bestellt. Für den Preis mit CD fand ich das auch ok. Aber schau mal ob Du nicht einen Sattler in der Nähe hast der Dir ein paar Reste überläßt. Plus Kontaktkleber und eine Tube Silikon, damit bekommst Du die Löcher wieder dicht.

Für zwei drei kleine Löcher mache ich auch kein komplett neues Dach drauf. Allerdings lösen die Nähte sich auch langsam auf und damit ist dann irgendwann doch ein neus Dach fällig.

 

Viele Grüße

6driver

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffreste kann ich zuschicken und die Rep. hat oben Jochen schon recht gut beschrieben. Auf das Loch direkt von innen PU drauf und im umkreis von 5 cm Pattex Kraftkleber hochwärmefest. Dann ein paar Minuten warten bis der Pattex Oberflächen trocken ist und zusammenpressen. Gegebenfalls leichte Reste vom Pu die sich nach außen drücken vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher abnehmen und der Struktur anpassen. Und wenn ein neues fällig ist gerne bei mir melden:-). Viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm...meine dachhaut ist ja eigentlich gaarnicht mal soo schlecht.....ist bei mir nur die dicke gummidichtung die beim schließen auf dem scheibenrahmen anliegt......wurde auch schon mal unprofessionell vom vorbesitzer geklebt und ist auch schon etwas eingerissen.....deshalb krieg ich meine karre auch einfach nicht so richtig dicht. kann man das auch so allein tauschen????

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abkürzung für Polyurethan würde ich sagen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm...meine dachhaut ist ja eigentlich gaarnicht mal soo schlecht.....ist bei mir nur die dicke gummidichtung die beim schließen auf dem scheibenrahmen anliegt......wurde auch schon mal unprofessionell vom vorbesitzer geklebt und ist auch schon etwas eingerissen.....deshalb krieg ich meine karre auch einfach nicht so richtig dicht. kann man das auch so allein tauschen????

Jo,kann man ,gibbet beim Freundlichen so umme 70Tacken ,ist die Dichtung für vorne,da sind die seitenscheiben vorne mit dran.

Muß der alte Kram raus,alles fein sauber,das neue einkleben Verdeck zu.Nächsten Tag alles mit Silikon abdichten,wieder Lucken für 1-3 Tage dicht und gut is,na ja so in etwa.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Gottes Willen kein Silikon nehmen:eek:. Dann ist die neue Dichtung nur mit viel Mühe wieder dichtzubekommen. Die Dicht bekommst du es Dauerhaft mit Silikon auf keinen Fall und die Silikonschicht bekommst du kaum noch runter um es dann richtig abzudichten. Unbedingt PU nehmen . Wüth oder Sikaflex. viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay......ich werd mich da mal dran versuchen....Danke erstmal!!!

 

hol dir aus der Apotheke noch ein paar 100 ml Glyzerin und behandle damit alle Dichtungen rund um das Verdeck sehr großzügig. Auch die Dichtung vom Verdeckkastendeckel.

Dann bleibt es dir sehr wohl alles dicht!

Ist zwar nicht so einfach in den Gummi einzubringen (geht aber mit einem kleinen Schwamm sehr gut) wie Fett oder Vaseline, aber dafür extrem langhaltig und hitzebeständig noch dazu.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Gottes Willen kein Silikon nehmen:eek:. Dann ist die neue Dichtung nur mit viel Mühe wieder dichtzubekommen. Die Dicht bekommst du es Dauerhaft mit Silikon auf keinen Fall und die Silikonschicht bekommst du kaum noch runter um es dann richtig abzudichten. Unbedingt PU nehmen . Wüth oder Sikaflex. viele Grüße Rainer

Man gut das wir dich haben :daumen:,sonst hätte mir das noch einer nachgemacht.

Dicht ist es bei mir noch,na ja dann werd ich wohl bald wieder Arbeit damit haben.:-(

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...