Zum Inhalt springen

PDA/WinMobile Nutzer: was treibt Ihr so mit Eurem Taschen"rechner"?


BeamerBabeE30E34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

auf der Suche nach ein paar netten Programmen und Games sind mir so einige exotische wie lustige Programme über den Weg gelaufen:

- Fernbedienungsprogramme, mit denen man via IR-Port Spaß haben kann :devil: (sogar für einige Digicams gibts da pda-Fernbedienungen!)

- Programme, um Spannungsabfälle in gewissen Umgebungen zu berechnen (wohl für Stromwerker/THW)

- Bible-to-go (ohja!) für die ganz ganz frommen :-D

- Lernprogramme mit virtuellem Karteikartensystem :daumen:

- Wetterprogramme, die via wlan/gprs Wetterdaten ranschaffen

- Wissenschaftliche Taschenrechner (wenn der eingebaute nicht mehr langt)

- KALORIENTABELLEN :-o

 

 

Was stellt Ihr eigentlich mit Euren PDA's an?

 

Ich hab derzeit folgendes drauf (Windows Mobile 2003 @ MDA3):

 

- PocketIRC

- ICQ V1.0 PocketPC

- Pocket Q*a*e & CoD2 (Demo)

- tomtom (allerdings noch ohne GPS-Mouse)

 

Ich suche noch einen netten Freeware-MP3-Player, den man optimalerweise über die Hardwaretasten auch im Flugmodus schön stromsparend betreiben kann :heilig: Oder zumindest einen, der im Flugmodus weiterläuft, wenns sowas denn gibt.:D ...und nette Metzelspiele!

 

/BB, die sich nach ner knappen Woche schon fragt, wie sie jemals ohne auskam :hase:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


FB? Für was denn? Nachbars Fernseher oder den in der Lieblingskneipe? hehehehe

 

Hab grad ein schickes Progrämmchen gefunden, dass es in drei Prozessorabhängigen Versionen gibt..

Für Geräte mit ARM-, MIPS- und SH3-Prozessoren.

 

Jetzt hat meiner aber nen 400 mhz IntelXscale drin...mehr kenn ich mich mit dem Prozessorgedöns bei PDAs nicht aus... passt da irgendeine der oben genannten? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Intel PXA255 ( Intel XScale 200-400mhz) ist ne vollwertige 32 Bit RISC (Reduced Instruction Set Computing) CPU die aber voll ARM kompatibel ist, bzw hat die CPU auch die ARM Architektur.

 

BTW Bitte achtet drauf keine Namen von Indizierten Games, bzw Games ohne Alterfreigabe zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TNX, auch für den Hinweis mit den Game-Namen!

 

Hab mir das hier grade installiert - mal sehen ob es so einem verpeilten Etwas wie mir hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm meine beiden als briefbeschwerer her.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Gerät als

- Fernbedienung für meinen PC via Bluetooth

- TomTom6

- relativ genaue Geschwindigkeitsanzeige

 

mhm das wars eigentlich schon :P

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW Bitte achtet drauf keine Namen von Indizierten Games, bzw Games ohne Alterfreigabe zu posten.

 

Bei indizierten Games mag das zutreffen, aber wenn sie keine Altersfreigabe haben darf man sie trotzdem erwähnen. Die Info hab ich dem Hausi auch schonmal weitergegeben. Sonst könnte man schlecht Spiele im Regal des Spielehändlers finden wo "ab 18" draufsteht ;)

 

Zum Thema:

Ich hab mir paar nette Tools installiert, u.A.:

- Ruler (so ein Lineal aufm Display is gar net mal unpraktisch wenn nix zum messen zur Hand is *g*)

- GPS Tacho (frei editierbare Tachoskala, Digitalanzeige, Anzeige von Beschleunigung, Höhe, gefahrener Strecke...)

- Network Tools (is ungemein praktisch wenn man mal was anpingen kann oder ´ne traceroute sehen will)

- The Core Pocket Media Player - macht genau das wofür der bescheuerte Media Player zu blöd is: Spielt alle Formate die man so braucht, u.a. DivX, MP3, MP3, OGG, ASF, MPEG

- WiFiFoFum2 - zum protokollieren gefundener WLANs

- ausgelagert auf Speicherkarte 2 Wikipedie mit Stand Mitte 2006 und paar Videos ;)

 

 

So, das wars mal im groben und ganzen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WifiFoFum2 kommt bei mir auch noch drauf, hätte es heute in Münster gut gebrauchen können ;)

 

Werde ab dem 1.7. HandWallet probieren (handwallet.com), ein elektronsiches Haushaltsbuch :daumen:

 

Multimediazeugs kommt drauf, sobald ich ne größere Speicherkarte hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...