Zum Inhalt springen

Himmel kommt runter

Addikalypse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe heute bemerkt dass der Stoff vom Himmel im Bereich des Hecks runter hängt, auch an anderen Stellen beginnt er sich zu lösen.

Kann man da was dagegen tun?

Falls nicht, wie krieg ich den Stoff wieder fest?

Bild liefer ich noch nach

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

Haeven can wait :-)

Hm im hinteren Bereich sind eigentlich Drahtstangen quer zur Aufhängung durch den Himmel gezogen

und rundherrum ist er eben an den Karosseriekanten unter den Fenster- und Türdichtungen verklebt

das ist eigentlich alles. Also im entsprechenden Bereich scheiben und Dichtungen raus und neu spannen und einkleben ich habe meinen neuen Himmel mit Pattex Transparent geklebt funktionierte sehr gut.

MfG

Ganz genau die Tourings haben einen Formhimmel.Das ganze zu kleben oder wie auch immer kannste knicken.Am besten mal einen gebrauchten zu suchen und verbauen.;-)

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

...Spiggy, Tourings haben einen Formhimmel, da wird nix gespannt.

eta - thomas

Ohh habe ich überlesen ich achte nicht immer drauf wer was fährt. Na dann ne Dachlatte 2cm länger als der TOURING von innen hoch ist und an jeder Seite eine eingekeilt dann sollte er wieder oben bleiben.

man man danke für den hinweis auf die Beschaffenheit eines Touringhimmels.

MfG

Ich hatte dass gleiche Problem bei meinem ehemaligen Touri.

Habe alles Mögliche versucht (normaler Kleber, Sprühkleber ect.)

Kannste alles knicken, weil der Schaumstoff zu porös war und nix gehalten hat.

Zum Schluss habe ich einen Tacker genommen und den Stoff festgetackert.

Sah nicht schön aus, aber hat super gehalten.

Wenn man sich Mühe macht kann man schöne Muster "eintackern" :-D

Gruß

Lothar

servus wenns noch nicht schlimm ist würd ichs einfach schrauben und zwar wo die halter fürs hundenetz sind und zusätzlich kleber für pvc-böden benutzen der ist wie kaugummi und klebt wie sau

dass hebt normal bombenfest!!!

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!

Danke für die vielen Tipps!

Ich hab mich entschlossen einfach ein paar Stecknadeln reinzustecken, bzw zu Tackern, mittlerweile kommts da echt nicht mehr drauf an.

Halterung fürs Hundegitter? Sowas hab ich nicht...

Wenn sich der Stoff vom Untergrund löst: Sprühkleber, kostet zwar ein paar €, is aber genau dafür gemacht.

Wenn sich der komplette Himmel löst: Hinten die Führungen wieder einhängen. Ist nur geklipst und eingeschoben.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

http://de.obelix.com.fr/missives/img25-3.gif

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Gestern war ja dieses Haaaaaaaammerwetter!

Heute nach der arbeit setzte ich mich in meinen Touri! Und was is?? Der ganze Scheiß hängt runter, von der hinteren Innenraumleuchte bis zum SSD. Ganz Toll... Der Innenspiegel ist praktisch ohne Funktion!

Am Wochenende kommt der ganze kram raus.(der komplette Himmel) Und dann werd ich das mal versuchen mit Kunstleder zu bespannen. Wenn das was taugt dann sach ich hier noch mal bescheid.

Gruß

HeyZ :hase:

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

Der wird gerettet

:peitsche:

mach das. und mach mal gescheite fotos vom kunstlederhimmel. will mir bis jetzt noch nicht so richtig gefallen...aber irgendwas muss da drauf ;)

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

• 3 Monate später...

Also ich hab jetzt alles ausser Kleben (dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit) versucht, Tackern funktioniert nicht, weil der Schaumstoff sich wohl auch schon aufgelöst hat, da ist also nichts zum tackern..Stecknadeln das selbe Problem.

Hilft wirklich nur noch ein komplett neuer Himmel? Meine Mitfahrer meckern schon weil er sich bis zur Rückbank gelöst hat, ausserdem seh ich bald nichts mehr durch den Rückspiegel...

Mein alter touring bekamm den spitzname Hölle deswegen !!!

Mein Opa war Polsterer und er meinte mal -himmel runter neuer saumstoff und dan den stoff wieder drauf(kannst dan tackern kleben oder andere sachen machen damits bäbt), Schaumstoff must auch bei kunstleder drauf soweit ich weiß ?

Ich hab mal ein GFK Himmel gesehen - sah aus wie in ner geister bahn überall LED`s so richtig Hässlich, hab leider kein bild davon

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...