...chris316iM10 Geschrieben: 23. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 N´abend zusammen, ich muss mal was loswerden bezüglich Teileversorgung bei einigen Automobilherstellern ... Es fing alles damit an, dass ich meinem Bulli einen Satz Nebelscheinwerfer spendieren wollte - natürlich original VW-Zubehör, billig kann ja jeder. Mein erster Fehler war, dass ich beim Ausbau auf dem Schrottplatz einen Teil der Kabel im Schlachtauto gelassen habe. Kein Problem, dachte ich mir, ist ja nur Kabel, holst Du neu bei VW, die haben das sicher zum Ausbessern bei Unfallautos auf Lager ... Nimmst Du auch gleich ein paar Meter mehr, dann hast Du schon mal was für den Audi in Reserve. Also Freitag nach der Arbeit ab zum VW-Händler um die Ecke: Christian: Tach, einmal 6m Kabel weiß-gelb, Querschnitt 1mm² Teileverkäufer: Ham wa nich. Christian: Wie das? Teileverkäufer: Wir haben nur 1mm-Kabel in gelb zum Ausbessern auf Lager Christian: Und wie läuft das, wenn Sie mal bei einem Unfallauto verschiedene Kabel in 1mm² reparieren müssen? Teileverkäufer: Dann nehmen wir gelb ... achso, für Masse haben wir noch braun. Christian: Tschüss OK, dachte ich mir, hättest Du Dir ja denken können, ist ja nur ein VW-Händler - Die können sich das nicht leisten, mehr als zwei Kabelfarben je Durchmesser auf Lager zu haben ... Also bin ich heute morgen zu BMW gefahren: Christian: Tach, einmal 6m Kabel weiß-gelb, Querschnitt 1mm² Teileverkäufer (Hiwi): Ham wa nich. Christian: Wie das? Teileverkäufer (Hiwi): Wir haben nur 1mm-Kabel in gelb zum Ausbessern auf Lager Christian: (Grrrrr) Christian: Aber im ETK hat das Zeug ne Teilenummer als Meterware Teileverkäufer (Hiwi): Öhm ... ich glaub da muss ich Ihnen aber ne ganze Rolle für bestellen ... Christian: Tschüss ---------------------------------------------- War es so naiv, anzunehmen, dass ein Premiumhersteller (das schließt VW aus) mehr als nur zwei Kabelfarben auf Lager hat? OK, angesichts der Masse an verschiedenen Kabelfarben und -querschnitte im ETK wäre es sehr optimischtisch auch gelb-violett oder lila-furz-geblümt in 0,75 zu erwarten, aber nichtmal "Standardsachen" wie Lampenkabel vorrätig zu haben, hat mich ja doch schon etwas enttäuscht. Oder bin ich einfach nur zu pedantisch, das gelbe Kabel zu verwenden??? http://images.rapidforum.com/images/i16.gif Ich glaub, Montag fahr ich mal bei Mercedes vorbei ... Wird sicher lustig. http://home.arcor.de/kumpelz/schilder/b49.gif Schönen Abend noch ... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 23. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 ich finde sowas traurig, die müssen ja auch unfaller mit den richtigen kabeln versorgen. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 naja also unfaller werden ja meist von ner versicherung bezhalt. da interressiert es keinen wenn da nen neuer türkabelbaum für 300 schleifen verbaut wird. und wenn es sein muss wird halt der komplette kabelbaum ab sicherungskasten getauscht. soweit ich weiss kann man aber über würth jeden kabelquerschnitt und farbkombinationen ordern. auf dem schrotti bin ich immer mit nem seitenscheider bewaffnet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 23. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Ihr koennt doch von einem Autohaendler net erwarten, dass er 100 von Kabelcodierungen in der richtigen Staerke vorraetig hat.Wenn die mal Kabel reparieren muessen, dann ist das meistens eben nur ne kleine Stelle oder nen kompletter Kabelbaum, so ist das halt einfach. Gescheite Ware gibts beim Fachhandel, also einfach zum nem Laden der auch dafuer gedacht ist.Der Elektronikladen (und dazu zaehle ich den Kommerzbunker Conrad nicht) deines Vertrauens wird dir sicher gerne weiterhelfen und auch eine ausreichende Auswahl an Kabeln liefern koennen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Fahr zum Boschdienst! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 24. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2007 Fahr zum Boschdienst! jep sehe ich genau so. bei den lagerkosten legen die autofirmen sich sowas nicht auf lager. entweder wird der gesamte kabelbaum gewechselt oder für kleine stellen holen die firmen das benötigte kabel selber vom boschdienst oder anderen teilefirmen. das macht den der lageropi oder der für die firmen zur zulassung immer fährt! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2007 ab Werk gibt es vorgefertigte Kabelstränge die meist zu Rep.zwecken verbaut werden Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2007 dat stimmt, sowas hab ich auch schon bestellt für den golf damals. der stecker für den scheinwerfer klemmen mit h4-schuh und kabel dran, alles in gelb also nix worüber man sich wundern müsste bei vw rofl das wurde so bestellt, von auf lager reden wir mal lieber nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.