Zum Inhalt springen

Meine neuen Felgen....


Franko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, weiss ja nicht obs jemanden interessiert, aber hier mal ein paar Bilder meiner neuen Felgen... erstmal wie ich sie gekauft habe, dann wie sie nun aussehen, und dann auch noch im direkten vergleich zu 15" Kreuzis (Bild 3)... finde man sieht schon einen deutlichen Größenunterschied, hätte ich selber nicht gedacht...

Wen es interessiert, es sind Borbet B, in 7,5 X 16 rundum, mit 20er Platten hinten und 15er Platten vorne, die Reifen größe ist 205/45R16.

Ich habe die Felgen in erbämlichen zustand für 70€ bei Ebay gekauft (Bild 1, danke Xthonios fürs abholen) dann habe ich sie bei mir zu Hause, in der Dusche mit Stahlwolle gewaschen, und dann zwei mal mit Beize behandelt, dann sah es schon etwas besser aus (Bild 2)... allerdings ist so eine Aktion ein handfester Beziehungskiller, also Achtung *lol* dann mit zur Firma genommen, selber nach Feierabend gestrahlt, nochmal gestrahlt, wieder gebeizt und nochmal gestrahlt... ab zum Lacker, wieder nach Hause geschickt worden, nochmal gesandstrahlt und das Felgenhorn mit Flüssigmetall aufgefüllt, und dann ab zum Lacker... hört sich schnell an, hat aber alles in allem 3 Wochen gedauert, nun hab ich sie seit 4 Wochen drauf (man kommt ja zu nichts *lach*) und finde sie echt super schön und vor allem dezent edel..... und auch vom Fahrverhalten her bin ich positiv überrascht!

natürlich interessiert mich eure Meinung....

DSC04243.jpg

SIMG1970.JPG

Bild013.jpg

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die gehören poliert und nicht lackiert ;)

Ansonsten schöne Felgen!

Hatte die mal hier in rundum 9x16"

9" ist mir aber grundsätzlich zu viel! Deswegen hat Grufti die ja bekommen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VD

9" rundum macht fahrtechnisch auch überhaupt keinen Sinn, ausserdem wollte ich den originallook der Kreuzis aufgreifen, darum bin ich über 7,5" rundum sehr froh!

Polieren fiel total aus... dafür war das Aluminium zu auf, da hätte der Polierer mich umgebracht, und ich habe fürs lacken jetzt pro Felge nen 10er bezahlt (kenne den Lacker ganz gut), ausserdem ist es pflegeleichter als poliert, was bei mir als Rollstuhlfahrer schon Sinn macht, denn mit einer Zahnbürste rumrobben ist nichts mehr für mich!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Arbeit und die Felgen gefallen mir auf dem schwarzen Touring richtig gut! Ich hätte vielleicht wieder Borbet Schriftzüge in die Felgendeckel gemacht, aber die 16" stehen dem Touring wirklich gut! Welches Fahrwerk hast du drin? Ich werd wohl noch bis nächsten Sommer warten (müssen), um meinem Touring 16" zu verpassen...

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 40/ 40 Fahrwerk, Koni Gelb mit fintec Federn und Schlecht Wege Paket vom E46 hinten... der blaue hat das original Fahrwerk drin.... sieht nur so merkwürdig tief aus, da es von einer Anhöhe fotografiert wurde.....

Borbet Schriftzüge???? Neee danke, sagte ja schon, das ziel war Original Optik!!! *g*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick , schick und Hut ab vor der Arbeit die Du dir gemacht hast.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht wirklich gut aus, könnt mir auch gefallen:beemwe:

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo 9x16 is geil... aber wenn man die 2 so nebeneinander sieht kommen die schmalen auch schon cool... die anderen sind einfach zu klein... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

felgenhorn mit flüssigmetall aufgefüllt?? 8-/

 

Hmmm, vielleicht das falsche Wort gewählt? Aber wir nennen das bei uns in der Werkstatt so... die Felgen hatten etliche Borsteinklinken, die habe ich mit einem Zwei Komponenten Mittel aufgefüllt, was die Konsistenz von Knete hat, und wenn man die beiden Mittel miteinander verknetet, wird es nach kurzer Zeit hart wie metall, und lässt sich genau so bearbeiten, selbst die Farbe ähnelt Aluminium.... ich hoffe du weisst jetzt was ich meine??

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franko

Meinst Du sowas ?

629_0.jpg

Hmmm nee, ich denke nicht, frag mich nicht wie das Zeug heisst! Es ist ein Zwei Komponenten Knetzeug, was wir auch zum "flicken" von Getriebegeehäusen nehmen... aber dafür ist der Chef zuständig lol

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...