Zum Inhalt springen

Suche Musik Techno, Tracne, House Drum'n'bass oder so


Spooky-Ela 318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin grad auf der Suche nach Musik. Is schon was älter, dass war irgendwo zwischen 1988 und 1995.

Keine Ahnung ob das Techno, House oder so was war. Da gab es ein paar gute Sachen, Instrumental, fast nur Drumms und die Instrumente wurden nach und nach eingespielt. Erinnert mich ein bischen an Safri Duo nur mit mehr Techno.

Weiss vielleicht einer wie sich die Musikrichtung nennt?????

 

Dank euch schon mal.

Greez

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


könnt z.b Tribal House oder Tribal Trance sein, auch passen würde sehr frühes GOA aus den 90er jahren, z.b Future Sounds of London

Gibt nen haufen Musikrichtungen die auf diese beschreibungen passen.

Z.b auch manches Triphop.

Oder auch Der Dritte Raum - Trommelmaschine ( Hardhouse, HardTrance )

Auch frühe sachen von Sven Väth, z.b die CD The Harlequin, the Robot and the Ballet Dancer. Oder Aciedent in Paradise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die CD's von Sven Väth hab ich, das isses nich. Man Man is schon scheisse wenn man alt wird und alles vergisst:-D

GOA is mit duchrschnittlich 150bpm zu schnell.

Triable House/Trance könnte passen, werd mal googlen.

Dank Dir Fence:kiss:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope Goa is nix mit 150bpm echtes GOA wie z.b Future Sounds of london is teilweise sogar nur 90bpm schnell, das was man heute goar nennt ist eigentlich Psytrance oder PsyGoar und hat nix mit dem GOA zu tun das ich mein, wie gesagt echtes GOA kommt aus den frühen 90er jahren, schau mal bei youtube nach Future Sounds of London oder abgekürzt FSOL.

 

Gruß Vom DJ D-Fence ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was ähnliches such ich auch schon lange! hatte auch mal einen tread deswegen hier!?!?

wenn gefunden bitte melden;-):sabber:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil geil geil, dave, du bist der beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste nicht, aber vieleicht einer der besten ;-) fragt sich nur von was der beste *gggg*

Nene aber so kleine tips sollt ma als DJ schon auf lager haben.

Hier mal nen bestes beispiel für hammer geiles GOA aus den frühen 90er jahren

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

also weil du schreibst die Instrumente kommen so nach und nach....

 

Kommt mir spontan das hier in den Sinn:

 

 

und nochmal bissl Techno-lastiger:

 

 

Eine der geilsten Nummern überhaupt:sonne:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Cafe del mar war einmal gut, und zwar das lezte Video M3 E30 stef gepostet hat ( was mitunter von Väth produziert wurde ) Aber alles nach 98 kannst bei Cafe Del mar wegwerfen, leider is diese überaus geile Strandclub nur noch besezt von Komerz geiern, und dementsprechend ist auch die Musik geworde, und ich find es gibt nix schlimmeres als Kommerz Kirmesbuden Techno was leider jetz auf Del Mar läuft. Ich glaub auch kaum nen großer DJ hat noch bock auf Cafe Del Mar aber ist ja bei fast jedem sehr guten club so, z.b Dorian Gray das war der Club überhaupt dichtgemacht ..... Frankfurt Airport Club ( gibts noch aber is nemmer das was es mal war) Berlin Tresor ( auch fürchterlich kommerzig geworden)

Kassel Stammheim, Mannheim MS Connexion, Ludwigshafen Walzmühle, alles damals sehr gute Clubs wo Stars gebohren wurden, kannst heut nemmer hingehen alles nur noch kommerz kram. Mal von der Loveparade ganz zu schweigen, selbst die Streetparade in Zürich ist kommerzig geworden.

Aber wenns hier soviel Elektronik hörende leuts gibt, da überleg ich mir doch 3 mal evt mal für mukke zu sorgen als DJ beim Edersee, und dann alles andere als kommerzig ;-)

 

Gruß DJ D-Fence a.k.a David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm is auch alles irgendwie ned so das was ich suche, hät ich mal meine alten tapes aufgehoben.

Was ich mein geht mehr so in die richtung http://www.youtube.com/watch?v=MePOCOk7Ml4

mit einem tick mehr techno drinn und ohne vocals

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich klingt das so als würdest du Tribal House suchen, zumidenst das gezeigte lied gehört in diese kategorie, wobei bei tribal kein gesang vorhanden ist. Auch sonst passt deine beschreibung wie gesagt auf Tribal House.

Wat ich mal empfehlen kann is Santos - Ke dolar ( eins der besten Tribal House sachen was ich kenn, sehr antreibend

Was ich an DJ empfehlen kann hör dir mal Norman Cook alias Fat Boy Slim an, aber als DJ nicht als Produzent, besondern die Platte bzw die Aufnahme von der "Big.Beach.Boutique.II"

 

ODer such mal nach liedern von Santos, das zählt zu Tribal House teilweise.

Oder Kuma ist aber mehr DJ´s zu empfehlen zum auflegen da sehr monoton.

Oder Tribal Man, Royal Drums, Christian Duran.

evt is da was dabei, falls ja kann ich dir weitere Tips geben

Jetz sitz ich wieder daheim vor meinen Platten und kann schaun ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte schon sein das das was für dj's war, ich hatte das tape nämlich aus einer disco.

Hihi ich komm am besten mal vorbei und durchstöber deine lp's:D

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gggg* kannst dich noch dran errinern was es für nen DJ war ? Das könnt mir evt schon helfen um den musik stil zu treffen, blöd ist halt wenns für dj´s war das man schlecht rannkommt, bzw das man die nicht einfach so im laden kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar, der dj hieß guido, aber ich bezweifle das der irgendwann mal einen künstlernamen hatte. der hat an wochenenden musik aufgelegt und mädels abgeschleppt bis er sein studium fertig hatte:freak:

Na egal, mach dir kein stress, ich wusel mich jetzt erst mal durch die dj's und interpreten die in den posts stehen:D

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist nochmal nen brandheiser Tip um verschiedene Musikrichtungen der Elektronischen sparte zu erkennnen, der beste music guide den es gibt

http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html

 

 

Wie geil ist die seite denn:sabber:!!

Ich gehe auch auf die 40 zu,und suche auch hin und wieder ein paar musik stücke aus dem ende der 80er und 90er jahren!Das waren noch zeiten,die musik hören und dann im E30 rumballern;-)!

Ja die schöne gute alte zeit!Na ja,noch habe ich sie,stellenweise die musik und meinene 318is sowieso:D!!

Wer kennt im radio Sunsine life,die spielen samstags morgens immer zwischen 9 und 12 uhr die Sunsine Life Classics:-p??Wenn es geht,höre ich mir sie jeden samstag an!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLar kenn ich sunshine Live, bei denen habsch auch mal aufgelegt für 20 minuten, bzw haben die 20 minuten lang nen Mixtape von mir laufen lassen, war so 98 rum ;-) Kenn auch 2 leuts die da arbeiten ( is bei mir um die ecke der Sender, Mannheim halt)

Ich find auch teilweise die Elektronische Musik aus den 90er jahren einfach hammer, oder Kraftwerk ....

Wem übrigends Kraftwerk gefällt sollte sich unbedingt Anthony Rother lieder anhören, der macht exakt die gleiche Musik wie Kraftwerk nur bisl fülliger da neue Samples und Synthis verwendet werden, aber ne klasse für sich.

 

Aber Classics leg ich auch sau sau gern auf, hab auch ne kleine aber beachtliche Sammlung an klassikern von 80-2000 natürlich auf Vinyl wie es sich fürn DJ gehört :-) Cherrymoon Tracks - House Of House, Alien Factory - Tommorow usw usw zwar alles Trance aber das war wenigst echter Trance ! Net das kommerzgeballer von heute und hat auch garnix damit zu tun was man heute Trance nennt.

 

Hier noch nen paar Sample Tracks für Tribal House

 

http://video.google.de/videoplay?docid=-6251691452956786021&q=dr+kucho&total=24&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=4

http://video.google.de/videoplay?docid=323187661762750980&q=dr+kucho&total=24&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=6

http://video.google.de/videoplay?docid=5491215306101391985&q=dr+kucho&total=24&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=9

http://video.google.de/videoplay?docid=-877695241688021916&q=alan+barrat&total=3&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

http://video.google.de/videoplay?docid=-7261919514478258133&q=alan+barrat&total=3&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=1

http://video.google.de/videoplay?docid=-7261919514478258133&q=alan+barrat&total=3&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=1

 

Viel Spass damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man oh man,so klein ist die welt!Kaum ein musik sender angesprochen und schon ist einer da der dort schon sein Mix Tape laufen lassen konnte! Glückwunsch :applaus::applaus::applaus::daumen::daumen::daumen: :-R:-R!!

Sag mal ,legst du heute irgendwo noch auf? Oder war es auch deine gute alte Zeit!

Hätte da ein vorschlag,ich feier nächstes jahr mein 40 geburtstag,dann könntest du ja deine Classic auflegen:eek:!Und nebenbei gemütlich einen:-UU:drink:!

Na gut spaß beiseite,mannheim ist ein stück zuweit entfernd!

Ich fand damals 2 unlimited sau gut!Oder auch Snap!!

Oder damals auf Viva,die sendung Club Rotation mit Daisy Dee!

Na ja,wie schon gesagt die gute alte zeit:-(!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leg schon ab und an mal auf, das lezte mal vorlezte woche ;-) Allerdings habsch da kein Techno laufen lassen, da habsch nen Punk konzert veranstalltet und die lezten stunden paar Jungel und Drum&Bass stücke aufgelegt ( ja auch sowas hören manche punks, war zumindest so gewünscht worden ) Ich werd nun auch öfter in Heidelberg in der Villa Nachttanz auflegen, wann die nächste veranstalltung ansteht kannsch aber noch net sagen, wird aber so in 1-2 monaten sein. Eigentlich waren das mal meine alten zeiten, aber ich hab gemerkt auflegen vor puplikum macht nach wie vor Fun ohne Ende.

Für dich würd mir glatt ne CD Compilation einfallen, und zwar die Dorian Gray-History of Magic, da sind alle deine lieblinge drauf da wette ich

 

Hier der beweis das ich nen Punk Konzert veranstalltet hab *g* Flyer unterliegt meinem Copyright

 

http://ghastliness.net/charlie/up/ExuviE&Brandspur%20Kopie.jpg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht!

Aber was soll dein vorschlag bedeuten,ist das eine CD die man kaufen kann oder dann ein eigen mix von dir:frage:?Dorian Gray-History of Magic?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene is ne Cd die man kaufen kann, gemixt von nem guten DJ. Da sind halt die klassiker von Snap, 2unlimited usw drauf, halt jene klassiker die Sven Väth, Marc Spoon usw groß rauskommen lassen hat, und der ursprung dieser Musik hat im Dorian Gray stattgefunden, das war mal einer der Besten und Bekanntesten Discos Deutschlands. Dort sind auch die meisten DJ und Bands bekannt geworden.

Also falls du mal ne Cd suchst mit den ganzen klassikern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guido & Dave (und alle andern nat. auch:-))

 

Schaut doch Wochentags ab 22:00h mal bei Klassikradio rein (Livestream auf http://www.klassikradio.de )

 

da läuft von 22:00h bis 00:00h "Klassik Lounge" und von 00:00h bis 02:00h "Klassik Lounge Nightflight"...

 

Total entspannter und chilliger Electro-Sound, läuft bei mir nur noch:daumen:

 

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...