Zum Inhalt springen

E36 Servo und volleinschlag...


chääf-erhund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab das E36 Lenkgetriebe nun schon seit ewigen Zeiten drin, nur grade stellt sich mir wieder die Frage ob das normal ist:

 

Soweit alles in Ordnung und geräuschlos, aber bei Volleinschlag gibts ein richtig übel lautes pfeiff-knarzen, also so RICHTIG laut ;)

 

was kann das sein? Alles ist trocken, öl is reichlich drin und sonst funzt auch alles perfekt. nur eben beim volleinschlag (den ich inzwischen vermeide) gibts diese krassen töne von sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist, glaub ich, beim e36 völlig normal, dass sie bei Volleinschlag solche Geräusche von sich gibt. Beim Z3 meiner Freundin irritiert mich das auch sehr.

Aber man gewöhnt sich dran. Oder schlägt halt nicht ganz bis zum Anschlag ein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vollem Lenkeinschlag muss die Servopumpe maximalen Druck verrichten (kann sein das es mit dem Entlüften zu tun hat/oder doch was mit der Geometrie, weil habe Gefühl das sich nur das Lenkrad den letzten Zentimeter dreht, aber ohne Veränderung des Lenkeinschlags). Falls du kein neuen Riemen hast würde ich die Spannung nicht stark erhöhen, da es die Lager belastet.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf keinen Fall normal...

Würde auch sagen dass das mit der Riemenspannung zu tun hat... Hatte das bei meinem auch.

Hab dann auch gleich noch den Riemen ersetzt war auch nicht mehr der beste...

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte da mal unterscheiden :-)

beim e30 wären diese Geräusche nicht ganz normal, beim e36 allerdings doch...

wie @eickzone geschrieben hatte, sind es nur der letzte 1cm am Lenkrad

und laut Z3-Forum kennen die das nicht anders. Also Z3 = E36 und wenn die Pumpe da Höchstleistung machen muss, sind die Geräusche akzeptabel.

Dank der direkteren Übersetzung muss die Pumpe dann ja viel mehr leisten und bewegt sich dann total im Grenzbereich.

Wenn der Ölstand stimmt und keine Luft ist System ist, würde ich mir deswegen keinerlei große Gedanken machen und nur möglichst schnell aus der Parklücke raus- bzw. reinfahren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...