Zum Inhalt springen

Farblaserdrucker


cqp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

 

Hat jemand von euch ne Ahnung von Farblaserdruckern?! Wenn ich mal Werbung für meine Kunden fertig machen will, wäre es ganz schön, wenn man ein bischen Farbe mit ins Spiel bringen kann!

Um jetzt aber das Briefpapier von einer Druckerrei drucken zu lassen, ist die Auflage für eine Aktion immer sehr klein ca.4000 Blatt, das treibt natürlich auch die kosten und den Aufwand hoch. Von daher vielleicht einen Farblaser kaufen und mein normales Briefpapier bedrucken, da kann man dann immer ein kleines Bild oder Grafik mit einfügen um so die Werbung interessanter zu gestalten!

 

Im Vordergrund stehen die natürlich die Geschwindigkeit, also 19 Blatt die Minute müssen schon drin sein, sonst dauert das drucken ja ewig!

 

So nun schreibt euch mal die Finger Wund!!!! :-)

 

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Farblaser lohnt nur wenn du extrem viel druckst, das problem is das du gut und gerne mal für die Farb toner kartuschen 300€ und mehr hinlegen must.

 

Z.b einmal Cyan, Gelb, Magenta, und Schwarz biste bei den guten Farblasern mindestens ! 400€ los, eine Kartusche kost 100€ Aufwärts ( durschnitt sind 120-150€ pro Toner kassete) gibt natürlich auch billigere aber meine erfahrung ist das die wenig taugen ( der Toner lösst sich z.b nach paar mal Falten oder knicken ) Eigentlich ist das nur für Firmen Rentabel, ich kenn die Farblaser auch nur von da, bisher kenn ich keinen der sich so nen Teil für daheim gekauft hat, grad wegen den Imensen kosten, was erstens der Drucker kostet, zweitens der toner kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da halte ich gegen.

 

Ich bin der Meinung das sich ein Farblaser auf für privaten Druck rentiert. Normal ist es so, das man als Privater nur unregelmässig druckt und deswegen meist die Patronen eintrocknen. Das passiert dir bei nem Farblaser schonmal nicht.

 

Selbst wenn die Patronen nicht regelmässig eintrocken lohnt er sich. Wenn man die Kosten für Patronen und Toner vergleicht mag der Toner im ersten Moment zwar teurer sein, aber auf die Seitenanzahl umgerechnet relativiert sich das ganz schnell wieder.

 

Das Argument mit abbröckelntem Toner bei knicken finde ich etwas realitätsfremd. Ich habs lieber wenn ich ein gedrucktes Bild auch mal mit schwitzigen Händen anfassen kann ohne das die Farbe verschmiert. Normal falte oder knicke ich Bilder eh nicht. Ausserdem gibt es auch bei Bilder, die mit Tinte gedruckt wurden unschöne Knickstellen. Das gibt sich nix...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mim abröselden Toner war bezogen auf Billighersteller bzw Nachgefüllten Toner kasseten, ist meine eigene erfahrung aus der firma wo ich damals gearbeitet hab.

 

Wenn ma nicht arg viel druckt würd ich lieber tinte vorziehen, zumal gibts ja mitlerweile auch Halbevolle partonen zu kaufen für wenigdrucker.

Und gscheite Refil kits gibts auch deren Tinte nicht auf Wasserbasis gemacht ist ( dann verschmirt auch nix bei schweissigen händen )

 

Ich sag ja für leute die Extrem viel drucken mag nen Laser interesant sein, wenn die tonerkassete 8500blätter mitmacht. Da stimmt das schon das es sich relativiert.

Aber nur zum ab und an mal einige hunder blatt drucken da fährst mim Tintenstrahl billiger find ich. War für mich auch einer der gründe damals mein Laser gegen nen Tintenstrahl zu ersetzen ( allerdings beides schwarz weiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ja so, dass ich ca 4-5 mal im Jahr ein direktmailing an meine Kunden schicke, damit sie wieder Brillen kaufen. von daher denke ich mal würde ich auf ein Druckvolumen von ca. 15000 Stück kommen. Da haut das mit den tonern natürlich auch ganz schön rein! Aber die Werbung würde dadurch natürlich wertiger aussehen, als immer nur in S/W.

 

Scheiss Zwickmühle in der man sich befindet! Ich muss mal sehen wie viel mich das em ende kosten wird! Da dürfte ich wohl bei jeder 2 Druckaktion neue toner brauchen!!!! Das schraubt die kosten natürlich ganz schön hoch!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem S/W Laser habe ich noch einen älteren und der schaft locker 15000 ausdrucke!!!!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 15000 Seiten im Jahr ist das gar keine Frage. Farblaser und gut. Kannst dir ja mal spasseshalber durchrechnen was dich 15000 Drucke aufm Tintenstrahler kosten.

 

Ach ja, bei den angegebenen Seitenzahlen gehen die Hersteller von etwa 5% Deckung aus (Standard Brief), ein größeres Bild auf der Seite sprengt dir natürlich diese Angabe sofort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bilder würden max. 4cm hoch und vll. über die ganze seite gehen! ich denk mal das hält sich noch in grenzen!

 

Ich werd mir das mal überlegen, ob isch der finanzielle aufwand lohnt, es macht ja doch schon ne Menge mehr her wenn das d´ganze auch ein bischen bunt ist!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stehe gerade vor der gleichen wahl... da mein s/w laser grad den geist aufgegeben hat *argh*

entweder wieder nen s/w laser (der sollte aber möglichst netzwerkkarte und duplex haben) oder farblaser... mit printsever und duplex geben die sich ned viel im preis.

dagegen ist der brother 5170dn (mein alter laser) sehr günstig (50 euro für ne kartusche mit 6600seiten reichweite)

farbe druck ich aufm pixma 4000 und tinite von druckerzubehör.de --> nen satz unter 5 euro

 

die farblaser haben halt auch relativ kleine und teure schwarz kartuschen... und genau das ist bis dato der hindrungsgrund für mich

ein teufelskreis *argh*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn man des öfteren größere Mailings übern Drucker jagt und deshalb gewisse Stückzahlen erreicht geht nix über einen Drucker mit niedrigem Seitenpreis.

Die zeichnen sich aber durch einen etwas teureren Kaufpreis aus.

Wir haben im Büro z.B. ´nen Kyocera FS-C5016N.

Bei den Kyocera haste trotz des hohen Kaufpreises gewisse Vorteile

- zuverlässiger Druckertreiber

- niedriger Seitenpreis

- je nach Druckermodell gewisse Nachrüstmöglichkeiten, z.B. mehrere Papierfächer, Sorter, Duplexeinheit usw.

- gutes Wartungskonzept (z.B. beim FS-C5025 alle 200.000 Seiten für 730 Euro, bei HP musste da ein paar mal öfters ran)

Unter http://www.kyoceramita.de/files/druckkostenrechner/main.html kannste ja mal den Druckkostenrechner ausprobiern, ob sich so ein Gerät für dich lohnt.

Also ich kanns nur empfehlen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich gemeint war --> ist ein studentenunfreundlicher preis :-(

 

ich werd mir wohl entweder nen guten sw oder einen low-budget farb-laser leisten...

bis ich mich entschieden hab, tuts der pixma 4000 --> durch die zubehörpatronen (laut ct besser als das original) ist das ding bald billiger als nen laser; aber halt deutlich langsamer

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat sich privat (!) nen Dell Farblaser geholt, eine riesen Kiste sag ich euch, natürlich mit allem pipapo (Lan, duplex, schnell). Er meinte das Teil wäre von den Druckkosten her unschlagbar, aber konkrete Zahlen hab ich leider nicht. Nur mal so als Anregung.

 

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen guten und zuverlässigen Farblaser willst, dann kann ich dir den Samsung CLP-510 oder alternativ den Epson C1100 empfehlen. Kosten beide runde 300 Euronen.

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen daß in dieser Preisklasse

die gewünschte Seitenleistung zu haben ist...

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

man sollte schon beachten ob der Drucker das gewünschte Volumen verkraftet.

Sonst hat man nur Ärger und das Material machts auch net lange mit.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den angesprochenen Dell Drucker hab ich auch in meiner alten Firma gehabt. Da der Drucker jeden Tag von etwa 15-20 Leuten benutzt wurde, konnte ich mir ein recht gutes Bild von der Qualität des Druckers machen. Der Toner hält recht lange und über den Druckertreiber kann auch eingestellt werden, das der Drucker nur im s/w-Modus läuft. Das ist z.B. bei Konzeptausdrucken o.ä. gar nicht schlecht, da es die Kosten gering hält. Die Printqualität ist wirklich sehr gut und wie schon angesprochen hält auch der Tonerverbrauch sich in Grenzen. Ich denke das dieser Drucker mit Sicherheit für den Professionellen bzw. Semi-Professionellen Einsatz rentabel ist.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bevor ich mir so ein Teil von Dell hole würd ich mir aber eher ´nen baugleichen eines anderen Herstellers besorgen. Dell verwurstet ja genau genommen auch nur Drucker anderer Hersteller, nur selten sind die modifiziert.

Womöglich muss man dann auch noch zwangsweise den Toner von Dell kaufen, weil die da was geändert haben.

Das wär nix für mich.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

 

Wie lange der Farbige Toner hält, hängt ganz davon ab, wie viel % des Blattes bunt ist.

Es kann ja jeder Toner getrennt ausgetauscht werden.

 

Sorry - egal was jemand meint - lest mal die Druckkosten bei seriösen Tests: Tinte ist wesentlich teurer bezogen auf die Kosten pro Blatt, wie Toner.

Klar haut ne Tonerkartusche ziemlich rein - aber dafür hält die auch tausende von Blatt und Tinte nicht.

 

Aus Gründen der langjährigen Verfügbarkeit (so ein Teil soll ja ne Zeit lang halten) empfehle ich immer einen der großen Druckehersteller, wie HP oder Canon.

Für meinen 15 Jahre alten HP LJ III hab ich bis er vor kurzem die Grätsche machte immer noch Toner beim MM bekommen ohne dass die bestellt werden mußte.

 

Oft bekommt man auch Toner im Web wesentlich günstiger im Paketpreis.

 

Aktuell empfehle ich für das Druckvolumen das cqp angibt den HP CLJ 2600n

Der ist netzwerkfähig, kann bis 160g Papier und druckt gerade bei Kopien recht fix.

Inzwischen gibts auch den 2605dn - der kann auch noch Duplexdruck

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja die guten alten HP Laserjets, das waren noch Zeiten....

Unsere Dokumente ohne Farbe im Büro laufen noch übern Laserjet 4, das Ding hat nur mal ´nen neuen Lüfter gebraucht sonst läuft der einwandfrei.

Toner kriegt man für den immer noch.

Bei HP stößt mir aber auf, dass die bei jedem Tonertausch gleich die Trommel mit wegschmeißen. Beim Farblaser geht das dann schon ins Geld.

Das nagt natürlich wiederum am Seitenpreis. Der bleibt zwar unter dem von ´nem Tintenpinkler, fürn Farblaser isser dann aber auch net gerade gut, wie man am Seitenpreis bei hoher Deckung sieht.

Und das was ich weiter oben wegen Kyocera geschrieben hab wiederhole ich nicht nochmal ;)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so... ich habe jetzt ne weile rumgesucht und bin kurz vor einer entscheidung und wäre für den ein oder andren ratschlag dankbar.

meine favoriten sind:

samsung clp 550 oder 600 (ob mit oder ohne nw weiss ich noch nicht):

 

vorteile des 550 (ist der 510er mit vollem toner... aber angeblich ohne chip beim toner?!?):

etwas günstiger... allerdings nicht viel

voller anfangstoner

duplex

 

nachteile:

bei farbe wird das papier 4* hin und hergegurkt --> dauert ewig... und mehr verschleiß

 

so... vorteile vom 600:

single pass

moderner

 

nachteile:

toner mit chips

nur manuelle duplex

 

oder gibt es noch einen ganz anderen???

allerdings möchte ich keine 2000-seiten tonerkartuschen, die nicht weniger kosten als von den anderen genannten (besonders bei schwarz)

 

gruß und thx cabbiman

 

edit:

ich hab mir da irgendwie was falsch gemerkt --> das günstiger geht doch eher zu gunsten vom 600er aus... allerdings nur, wenn man den toner nicht berücksichtigt (550 voll befüllt, 600 nur halb)

 

und noch eins --> ich werde hauptsächlich s/w drucken... die farbe ist quasi nen zusatzgimmik (wenn der farbdruck überzeugt kann ich meinen pixma 4000 verkaufen und wieder ca 100 euro dafür einnehmen)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...