Jehm Geschrieben: 20. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2007 Hallo Leute.ich will wegen meiner Hifi-Anlage ne größere Lima einbauen. Welche ist denn die Größte, die beim M42 passt? Hab schon im Forum ein bisschen gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 20. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2007 Bis 90A gabs als SA. Ne 80er vom M40 passt glaub ich bis auf die Riemenscheibe.Die 80er vom M20 haben nen komplett anderen Halter. Alle Größeren müssen dann umgebaut werden (Halter, Riemenscheibe, evtl. Anschlüsse). Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikeT325i Geschrieben: 20. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2007 Hi, es gab für den is eine 80A Lima mit 65Ah als SA Stärkere Stromversorgung.90A gab es für die M20 Motoren. Gruß Mike Zitieren Gruß Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 20. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2007 90A gabs auch am M42 als SA. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikeT325i Geschrieben: 20. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2007 90A gabs auch am M42 als SA. Laut Preisliste nicht...... Gruß Mike Zitieren Gruß Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 20. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2007 030 hat's aber drin und stärkere Stromversorgung ab Werk bei seinem 318is. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 20. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2007 Nimm die 105 aH von einem M43 Motor, egal ob vom 5er oder E36... passt ohne Probleme beim M42, auch mit der Riemenscheibe! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 20. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2007 Nimm die 105 aH von einem M43 Motor, egal ob vom 5er oder E36... passt ohne Probleme beim M42, auch mit der Riemenscheibe! so schauts aus Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 3. September 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2007 hab mir jetzt ne 105ah lima bei ebay gekrallt. muss ich sonst noch irgendwas umändern (kabel?)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 4. September 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2007 Bau ein, und fertig! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 5. September 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2007 Ich hab hier eine 105 A Bosch liegen, die passt nicht unter das Luftfiltergehäuse wegen ihres Anschlusses für den Kühlluftschlauch. M42 hat laut ETK das gleiche Luftfiltergehäuse wie M40. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 5. September 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2007 Ich hab hier eine 105 A Bosch liegen, die passt nicht unter das Luftfiltergehäuse wegen ihres Anschlusses für den Kühlluftschlauch. M42 hat laut ETK das gleiche Luftfiltergehäuse wie M40.Ja der M40 und der M42 haben den gleichen Luftfilterkasten, aber wo zur Hölle soll das jetzt nicht mit der Lima passen? Ich hab die vom M43 aus nem E36 drin, und da ist noch nen halben Meter Platz, da is nix eng, oder so... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 5. September 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2007 also meine hat auch kein luftschlauch-anschluss. die 140ah vom e34 hatten die doch immer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 5. September 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2007 Die in unserem 2-türer ist eine 105 A-Bosch vom 518i. Die 105 A und die 140 A haben den Anschluß für den Luftansaugschlauch nur bei der 140er kann man den Anschluß vom Gehäuse entfernen. Sieht man auch so im ETKDie 105 A von Valeo hat keinen Anschluß für den Luftschlauch.Auf dem Bild sieht man dass ich an der 105er die im 2-türer steckt den Anschluß abgeschnitten habe. Das hat mir aber für mein Auto nicht so gefallen. Aber die 140 A ist nur an 6-Zylindermodellen verbaut. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 5. September 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2007 Da häng ich mich gleich mal an, was ist denn am M20 Serie und welche Alternativen habe ich dazu? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 5. September 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2007 Da häng ich mich gleich mal an, was ist denn am M20 Serie und welche Alternativen habe ich dazu? Serie sind 80A, verstärkt waren 90A soweit ich weis. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 9. September 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2007 140 A?? willst nen schweißgerät anschliesen??? im E34 hatte alle limas den kühlanschluß, beim M50 motor Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 9. September 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2007 Unser ML hat serienmäßig kein Schweißgerät an Bord und eine 190 A wassergekühlte Lima.Irgend etwas werden sich die Entwicklungsingenieure bei BMW damals schon dabei gedacht haben, dass bei bestimmer Ausstattungsvariante eine 140 A Lima verbaut soll. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.