Zum Inhalt springen

Welche Bremsen hat eigentlich der 333i?


BeamerBabeE30E34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieses Südafrika-Sondermodell vom E30 ...weiss das jemand? :frage:

 

Oder hat BMW da einfach Alpina-Bremsen verbaut? :-o

 

/BB, mit einem letzten Hoffnungsschimmer auf starke Bremsen unter 15" 4x100er Kreuzis...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

hat ne Alpina Bremse.....

 

Gruß Mike

 

Bist du dir ganz sicher???? Ich meine unseren Teileheini damals in der Lehre (1994) mal gefragt zu haben und der meinte der hätte die Standard 325i Bremse, das wäre auch mit einer der Gründe, warum viele 335i umbauten mit der Serienbremse eingetragen werden/ wurden.... aber wie gesagt ich weiss es nicht genau!!!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

im Prospekt steht zwar nicht Alpina drin, aber sie ist meines wissens nach von Alpina. Auf dem Foto sieht es auch nicht unbedingt nach standart 325i Scheiben aus.....

 

Gruß Mike

BMW_333i_1986.pdf

333i Seite.jpg

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja unsinnig wenn Alpina an einem 2,7l aus der selben Serie 296mm verbaut und am 3,3l der nochmal etwas schwerer ist wieder eine 260mm

 

In der PDF steht auch irgendwas von:

Sports tuned twin circuit breaking system ,was auch immer das heißen mag

 

Er wird zwar 4 loch haben aber ich gaube nicht das es ne Standardbremse ist.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optimiertes Sport-Zweikreis-Bremssystem ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Zweikreisbremse heißt zwei getrennte Bremskreise (z.B. vorne/hinten) im Gegensatz zur Einkreisbremse, wie sie früher üblich war. Volvo hatte mal damit Werbung gemacht, daß sie damals beim 144er eine Bremse hatten, wo beide Kreise auf beide vorderen und jeweils eine hintere Bremse wirkten, so hatte man bei Ausfall eines Bremskreises immer noch beide vorderen Bremsen.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, auf das das gute Wiki bin ich natürlich nicht gekommen und hab mir gestern nen Wolf gegoogelt nach der Volvobremse. Im Wiki isse mit drin! :wall:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch... da is aber was an mir vorbeigegangen ;)

 

das mit der alpina bremse klingt schon logisch, man betrachte sich mal die felgen etwas genauer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...