Zum Inhalt springen

Turbolader


baucheiTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HaLLo!

 

gibt es zwischen Diesel und Benziner-Turboladern iragend einen grösseren unterschied?

kann man theoretisch einen diesellader für einen benziner verwenden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nee kannst du nicht... weil: Diesellader viel zu klein um einen vernünftigen Ladedruck aufzubauen und: Dieselturbolader nicht für so große Drehzahlen des Verdichterrades ausgelegt, wie ein Turbolader für einen Benziner.

 

Aber grundsätzlich wird dazwischen nicht unterschieden... die lassen sich aber anhand von Ladergröße/Nenndrehzahl schon in "für Dieselfahrzeuge geeignet" und "für Benziner geeignet" unterteilen.

 

Das ist das was ich darüber weiss :-)

 

vielleicht hat hier irgendwer ne andere Meinung, aber wenns nach mir geht ist der Lader des 324td absolut UNTAUGLICH einen 316i-325i zu mehr leistung zu verhelfen...

 

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es nicht einfach ist weiss ich auch ;) aber nur so theoretisch müsste es ja gehn oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch geht alles; die Frage ist nur in der Praxis wie!

Und dann die Kosten/Leistungsfrage!

Es gibt Turbo-Kits, passend für den M10, 20 und 40.

Sogar den Motor kann man dazu kaufen. Ist halt nur noch eine finanzielle Frage......

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die turboladerkits kenn ich..die kosten aber über 3500€...und bei so einen kleinen motor lohnt sich das nicht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der dieslellader die temperatur vom benziner nicht aushält glaub ich nicht ganz.. weil die turbienen sind ja aus stahl oder? und stahl schmilzt erst bei 1536°C ..und stahl fängt bei 800° zu glühen an also wird zwischen 800 und 1000 nicht so ein grosser unterschied sein.. die drehzahl wird er wohl nicht aushalten

 

kann sein dass das auch nur blödsinn ist..ich kenn mich halt nur mit den materialien aus und noch nicht so mit ladern

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 800 grad sind aber kein fester wert... weil abhängig von der legierung.

außerdem gibts ja umstellungen etc in der gitterstruktur ab um 723grad (je nach legierung)... und wenn das zeug wegen zu hoher temperatur weich oder spröde wird ists doof

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo...sry hab legierungen vergessen...schule is ja schon ein jahr her ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...