baucheiTom Geschrieben: 17. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 HaLLo! gibt es zwischen Diesel und Benziner-Turboladern iragend einen grösseren unterschied?kann man theoretisch einen diesellader für einen benziner verwenden? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 Wenn das alles so einfach wäre würde sich jeder 2. am 324td bedienenund wir würden alle Turbos fahren MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 17. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 nee kannst du nicht... weil: Diesellader viel zu klein um einen vernünftigen Ladedruck aufzubauen und: Dieselturbolader nicht für so große Drehzahlen des Verdichterrades ausgelegt, wie ein Turbolader für einen Benziner. Aber grundsätzlich wird dazwischen nicht unterschieden... die lassen sich aber anhand von Ladergröße/Nenndrehzahl schon in "für Dieselfahrzeuge geeignet" und "für Benziner geeignet" unterteilen. Das ist das was ich darüber weiss vielleicht hat hier irgendwer ne andere Meinung, aber wenns nach mir geht ist der Lader des 324td absolut UNTAUGLICH einen 316i-325i zu mehr leistung zu verhelfen... Gruß Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 17. Juni 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 das es nicht einfach ist weiss ich auch ;) aber nur so theoretisch müsste es ja gehn oder? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ty Royale Geschrieben: 17. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 Ist technisch nicht möglich, da der Diesellader die Abgastemperaturen eines Benzinmotors gar nicht aushällt. Zitieren Mfg Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 theoretisch geht alles; die Frage ist nur in der Praxis wie!Und dann die Kosten/Leistungsfrage!Es gibt Turbo-Kits, passend für den M10, 20 und 40.Sogar den Motor kann man dazu kaufen. Ist halt nur noch eine finanzielle Frage......Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 17. Juni 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 ja die turboladerkits kenn ich..die kosten aber über 3500€...und bei so einen kleinen motor lohnt sich das nicht Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 17. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 Theoretisch klappt es, praktisch auch. Nur musst du in der Dieselklasse mit ca. doppeltem Hubraum des aufzuladenden Benziners suchen. Holset sind sehr beliebt.... Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 18. Juni 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 das der dieslellader die temperatur vom benziner nicht aushält glaub ich nicht ganz.. weil die turbienen sind ja aus stahl oder? und stahl schmilzt erst bei 1536°C ..und stahl fängt bei 800° zu glühen an also wird zwischen 800 und 1000 nicht so ein grosser unterschied sein.. die drehzahl wird er wohl nicht aushalten kann sein dass das auch nur blödsinn ist..ich kenn mich halt nur mit den materialien aus und noch nicht so mit ladern Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 18. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 die 800 grad sind aber kein fester wert... weil abhängig von der legierung.außerdem gibts ja umstellungen etc in der gitterstruktur ab um 723grad (je nach legierung)... und wenn das zeug wegen zu hoher temperatur weich oder spröde wird ists doof gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 18. Juni 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 ajo...sry hab legierungen vergessen...schule is ja schon ein jahr her ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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