Zum Inhalt springen

Boxen???!!!!!!!!!


BMW_FREAK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leutz hab mal ne frage:

 

Hab 2 schöne alte boxen zuhause die tller sehen richtig hamma aus und die will ich in mein 318i touring bauen nun hab ich mal ne frage sind insgesamt 6 teller von beiden boxen zusammen 2 grosse teller 2 mittlere und 2 ganz kleine geht das überhaupt? wenn ja wie muss ich das machen dachte mir so das ich hinten im kofferraum sone platte fertig mach die teller da rein schreub und denn da so anschliess aber wie schliess ich die kleinen teller an und die mittleren muss ich da extra kabel ziehen wenn ja eir mach ich das und vor allem wo schliess ich die kabel denn am radio an? Vielen dank für jede hilfe!

 

edit: axo n kollege meinte das würd sich scheisse an hören ich soll mir richtige autoboxen holen stimmt das oder kann man mit der qualy leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also wenn das keine Car-Hifi Boxen sind würd ich das ganze nochmal überdenken...

 

Was steht denn auf den Boxen drauf?

So wie ich das verstanden habe sind das Hoch-Mittel- und Tieftöner. Die musst Du also alle an Frequenzweichen prügeln, damit die nur die Frequenzen bekommen, die sie auch abspielen können...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iss aber jetzt nicht Dein Ernst oder?????????????8-/

Also ich denke mal die unterschiedlich großen "Teller" sind die Tief-, Mittel- und Hochtöner Deiner Zimmerboxen. Die werden nicht einfach aneinander geklemmt. Da sitzt noch ne Frequenzweiche drin. Diese verteilt die Frequenzen auf die Membranen.

Generell wird Dir jeder vom Einbau von Zimmerboxen im Auto abraten.

Die Gründe: Das Gehäuse von Zimmerboxen ist für die verbauten Membranen berechnet. Baust Du die Lautsprecher nun Freeair im Auto ein stimmt das Gehäuse-Volumen nicht mehr. Desweiteren sind die akustischen Eigenschaften eines Wohnzimmers anders als die eines Autos. Die Boxen sind aber darauf ausgelegt. Auch die Impedanz spielt eine Rolle. Heim-Boxen haben nicht selten 8Ohm während Autolautsprecher nur 4Ohm oder weniger haben. Dementsprechend muß aber Deine Endstufenleistung sein..

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mal getestet und es geht prima hört sich 1000 mal besser an als vorher ich hol mir jetzt noch ne platte und denn werd ich es so einbauen ! aber trotzdem THX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisfrage: Was geht nem BMW_FREAK beim Frontcrash durch den Kopf? Die Boxenablage! Sorry, aber bei dem Sch.... hier konnt ich mir den nicht verkneifen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo.

kennst du die geschichte mit dem golffahrer und dem verstärker???

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW FREAK: das soll auf deutsch heißen, dass du das lieber nicht machst.

sag doch mal, was dir der hifi kram im auto wert wäre!? verkaufe deine home hifi lautsprecher bei ebay.

dann baust du vorne nen canton 2 wege system ein, dann eventuell ne endstufe mit sub (kiste?)

naja ich habe da nicht soviel ahnung, aber wenn du fragst, wird man dir sicherlich weiterhelfen. soeine ablage ist beim unfall sehr gefährlich. dazu ist die klangausbeute wohl nicht sehr groß.

 

also wenn du dir schon nen bmw leisten lannst, dann versuche doch auch ihn ehrenvoll zu behandeln.

 

eventuelöl kannst du von mit ein 2 wege system haben, ist zwar nicht das beste, aber besser als orginal. mit 40€ bist du dabei, inklusive versand. ist ein philips 2 wege system, funktioniert 100%ig, da ich aber ein cabrio habe und keinen sub verbauen kann, müssen diese lautsprecher großen guten lautsprechern weichen.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...