Zum Inhalt springen

Steckergehäuse/Pin-Frage

NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir für den E-Lüfter Umbau Pins und Steckergehäuse bestellt und jetzt festgestellt, daß die Pins in das Steckergehäuse ungefähr so gut passen wie eine Salami in den Hausflur :streit:. Gibt es da irgendein Geheimnis? Muß man da noch irgendwelche Befestigungsstücke haben? Die Dinger haben ringsrum so viel Luft mit etwas Training könnte man die aus drei Metern ohne Berührung da durchwerfen! :rot: :cry:

IMG_8473[1].jpg

IMG_8474[1].jpg

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

hallo 02tii,

das sieht verdammt nach falschen steckkontakten aus, hast du die dingen vom freundlichen oder vom zubehör.

Gruß Norbert

P3300004.JPG

und deswegen bin ich pfuscher der gerne stecker von alten Kabelbäumen mit Kabel abschneidet und wieder anlötet :freak:

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Ja, falsche Größe.

Wenn man gar nix passendes mehr bekommen kann (das hatte ich gerade weil mir die Lambdasonden-Buchse vom Nachrüstkat verschmort ist), dann kann man Stecker und Buchse durch Universal-Stecker ersetzen.

In meinem Fall hatte ich ein Universal-Steckersortiment aus dem Motorrad-Zubehör (ich glaube von Louis).

In dem Kästchen gibt es 2, 4, und 6-polige Steckergehäuse, und passende Flachsteckhülsen zum draufquetschen, eine passende Quetschzange gehört auch dazu.

Ist eine gute Lösung für alle möglichen Steckverbindungen, und nicht zu teuer.

Gruß

Clemens

hallo 02tii,

das sieht verdammt nach falschen steckkontakten aus, hast du die dingen vom freundlichen oder vom zubehör.

Gruß Norbert

alles original BMW! :wall:

Das Schöne ist, das Gehäuse paßt auf den Temp.-Schalter und die Hülsen passen auch auf die Pins! Siehe unten: Gehäuse Nr. 7 (61131378410) und Hülse Nr. 3 (61131376204)

gehaeuse-nr7.jpg

Huelse-nr3.jpg

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

*gg*, nüscht für uns grobmotoriker geeingnet, michi ! :-)

das is immer das geile an den originalteilen.

Ging mir mit meiner Diffdichtung. Sowohl totti wie auch ich hatten exakt die richtige Dichtung besorgt. zumindest lt etk. und ? waren beide falsch :-)

Hallo Michi,

die Stecker Nr. 6 Passen. Gibt es nur beim Freundlichen und sind mit Kabel.

Die Kabel sind weiß und ca. 30cm lang.

Gruß Norbert

Bild016.jpg

Hab die Pins jetz ohne Gehäuse draufgesteckt, muß erstma so gehn! Hab aber auch festgestellt, daß es die Hülse Nr. mit verschiedenen Bestellnummern und Durchmessern gibt, werd mal ne Nummer größer bestellen...

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...