Zum Inhalt springen

DZM geht nicht mehr und Intervall-LED brennt durchgehend


Pred2k3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, hab von dem einen auf den anderen Tag folgendes Problem bekommen:

 

  1. Der Drehzahlmesser+Momentverbrauch defekt
  2. Die orangene LED in der Werksintervallanzeige leuchtet dauerhaft, auch wenn Schlüssel gezogen

Woran kann das liegen? SI-Platine höchstwahrscheinlich defekt? oder kanns auch ne Sicherung sein (aber dann würd doch diese LED nicht durchgehen leuchten)?

 

 

Mfg. Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sind die Akkus bzw. Batterien auf der SI-Platine im Eimer.

Altes Problem und mit der SuFu dürfte genügend zu finden sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das kann doch net der Grund für das durchgehende Leuchten der LED sein oder?

 

doch, das ist es :-)

du wirst sie auch nicht zurückstellen können.

Bau die Platine aus und miss mal die Spannung an den aufgelöteten Akkus/Batterien. Oder löte sie aus, neue rein und gut isses. Akkus vorher aber erst mal aufladen. VDO hat Akkus (2x1,5V), Motometer Batterien (2x3V) verbaut.

Platine vom Schrott bringt wenig; außer deine Platine wäre durch ausgelaufene Säure defekt. Die Akkus/Batterien halten ohne Gebrauch beim Schrott nämlich auch nicht unbedingt. Hersteller muss aber auf der Kombi stehen; guck mal genauer hin. Ist im Plastik eingeprägt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also hab nachgemessen (VDO Platine) hab 2*1.35 Volt scheint also völlig in Ordnung..

 

(drinnen sind 2*1.2 Akkus.., wurden anscheinend schonmal getauscht)

 

 

 

EDIT: So, die eine scheint doch hinüber, kann die net mehr messen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann tausch aber besser beide aus; sonst gibt die nächste den Geist auf und das geht von vorne los.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...