Pred2k3 Geschrieben: 16. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 Hi, hab von dem einen auf den anderen Tag folgendes Problem bekommen: Der Drehzahlmesser+Momentverbrauch defektDie orangene LED in der Werksintervallanzeige leuchtet dauerhaft, auch wenn Schlüssel gezogenWoran kann das liegen? SI-Platine höchstwahrscheinlich defekt? oder kanns auch ne Sicherung sein (aber dann würd doch diese LED nicht durchgehen leuchten)? Mfg. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 sind die Akkus bzw. Batterien auf der SI-Platine im Eimer.Altes Problem und mit der SuFu dürfte genügend zu finden sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 16. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 Aber das kann doch net der Grund für das durchgehende Leuchten der LED sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 Habe noch eine komplette Platine mit Instrument, wenn du eine Brauchst Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 16. Juni 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 Na ja, wenn dann hol ich mir nur ne neue SI-Platine vom Schrottplatz, oder willste deine einzeln hergeben? (hab auch noch net geguckt, ob Motormeter oder VDO, steht nix aufm Tacho) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 Aber das kann doch net der Grund für das durchgehende Leuchten der LED sein oder? doch, das ist es du wirst sie auch nicht zurückstellen können.Bau die Platine aus und miss mal die Spannung an den aufgelöteten Akkus/Batterien. Oder löte sie aus, neue rein und gut isses. Akkus vorher aber erst mal aufladen. VDO hat Akkus (2x1,5V), Motometer Batterien (2x3V) verbaut.Platine vom Schrott bringt wenig; außer deine Platine wäre durch ausgelaufene Säure defekt. Die Akkus/Batterien halten ohne Gebrauch beim Schrott nämlich auch nicht unbedingt. Hersteller muss aber auf der Kombi stehen; guck mal genauer hin. Ist im Plastik eingeprägt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 17. Juni 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 So, also hab nachgemessen (VDO Platine) hab 2*1.35 Volt scheint also völlig in Ordnung.. (drinnen sind 2*1.2 Akkus.., wurden anscheinend schonmal getauscht) EDIT: So, die eine scheint doch hinüber, kann die net mehr messen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 dann tausch aber besser beide aus; sonst gibt die nächste den Geist auf und das geht von vorne los.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 17. Juni 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 Jo, hab ich gemacht, morgen werd ichs testen (drecks arbeit die neuen batterien festzukriegen..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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