xxa2k Geschrieben: 14. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 hi leutz, hab mir n gepflegten bmw gekauft,er WAR mal tiefer, bis er kat-nachrüstung bekam (er hängt bissl tief)da er eigentlich nicht drin is (323i bj 84)und hätte da ne frage, ob ihr vieleicht wisst, ob der tüv meckern würdewenn ich ihn nur vorne tiefer lege um 35mm oder so...also nicht viel..da er hinten relativ gut aussieht (in sachen reifen u radkasten usw)also von tiefe her... d.h. im endefekt, meckert tüv wenn ich nur vorne federn wechsel (tiefer) ? Zitieren Suche Fahrwerksfedern (nix teures bitte :) )oder evtl jemand der federn "stauchen" bzw pressen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 Also meines Wissens nach meckert der TÜV net, wenn man nur vorne Tieferlegt und hinten original lässt, solange man eben die Papiere dazu hat und es eintragen lässt.Wenn du nur 35mm tiefer willst kannste deine Dämpfer lassen, man sagt immer wenns tiefer als 40 ist, dann sollte man gekürzte Dämpfer verwenden.Is halt die Frage wies vom Fahrgefühl her ist, wenn du vorne die härteren Sportfedern drin hast und hinten die weichen Originalfedern...Ich stells mir net grad toll vor Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 es gibt extra tieferlegungs sets wo nur vorne die federn getauscht werden... haben hier auch paar leute verbaut...... meist 40/00 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Vorne Lowtec Federn -40, hinten M-Technik -20, offiziell sind die Lowtec in Verbindung mit Serienfedern hinten einzutragen, von den M-Tech wußte der TÜVi nichts, die sind als Serie durchgegangen. Von AP gibts solche Federn wohl auch.Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 15. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Die von AP hatte nen Bekanter im 5`er.Vorne 40mm HA original.FAHRVERHALTEN UNTER ALLER SAU !!! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Die von AP hatte nen Bekanter im 5`er.Vorne 40mm HA original.FAHRVERHALTEN UNTER ALLER SAU !!!Warum?Spur einstellen lassen ??Rest des Fahrwerks O.K??Breitreifen auf Alus montiert mit kleiner ET und keine Sportdämpfer verwendet??Eines dieser 3 Dinge nicht beachtet??Dann kann man da nicht mit fahren ,nur rummschwabbeln. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 hatte der auch andere dämpfer drin???also wenn dann auf jeden fall auch andere dämpfer und den original mist raus....das das mit originalen keinen spaß macht is doch klar... falls doch welche drin sind kann ichs nich verstehen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 15. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Die von AP hatte nen Bekanter im 5`er.Vorne 40mm HA original.FAHRVERHALTEN UNTER ALLER SAU !!! Kann ich so nicht bestätigen!! Hatte die AP-Federn nur VA 40 mm im E36 und im E38 verbaut!! Erfahrung: dezente Tiefegutes Fahrverhaltenalsolut i.O. die Federn GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 7. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 Die von AP hatte nen Bekanter im 5`er.Vorne 40mm HA original.FAHRVERHALTEN UNTER ALLER SAU !!!Warum?Spur einstellen lassen ??Rest des Fahrwerks O.K??Breitreifen auf Alus montiert mit kleiner ET und keine Sportdämpfer verwendet??Eines dieser 3 Dinge nicht beachtet??Dann kann man da nicht mit fahren ,nur rummschwabbeln. 205/55R15 ET12 mit Seriendämpfer bei VA -40mm würde nicht funzen, oder wie? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 7. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 Die von AP hatte nen Bekanter im 5`er.Vorne 40mm HA original.FAHRVERHALTEN UNTER ALLER SAU !!!Warum?Spur einstellen lassen ??Rest des Fahrwerks O.K??Breitreifen auf Alus montiert mit kleiner ET und keine Sportdämpfer verwendet??Eines dieser 3 Dinge nicht beachtet??Dann kann man da nicht mit fahren ,nur rummschwabbeln. 205/55R15 ET12 mit Seriendämpfer bei VA -40mm würde nicht funzen, oder wie? Laß Dir nichts erzählen, nur VA 40 mm fährt sich einwandfrei! Wie gesagt empfehle ich AP- Federn: http://www.ap-sportfahrwerke.com/ Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2007 naja wenn man nur federn einbaut darf man auch nich erwarten das man da dann ein sportfahrwerk drin hat..... wer das tut wird sich über das fahrverhalten schwer wundern..... wenn die originalen dämpfer schon alt sind würd ich lieber auch dämpder wechseln, dann hat man was davon Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 8. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2007 hab auch vorne 35mm Ap federn drin und hinten orginal, fand das fahrverhalten auch gut, lag schön auf der straße, allerdings hab ich m-technik dämpfer verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2007 Damit geht das auch ,die M-Tech-Dämpfer sind recht gut für eine Tieferlegung bis 40mm,hatte ich Anfangs auch so gemacht,nun habe ich Bilstein, vorne B8 und hinten B6,das ist noch etwas besser.Ach ja hab AP -40 vorne und M-Tech hinten mit zweiter Federunterlage also nur ca. -10bis -15.Allerdings noch die Federteller vorne von Supersport also ca. vo. -50mm.Die Seriendämpfer würde ich eher nicht drin lassen zumal sie eh meist schon an Altersschwäche leiden. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.