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Frage zu tieferlegung


xxa2k
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hi leutz,

hab mir n gepflegten bmw gekauft,

er WAR mal tiefer, bis er kat-nachrüstung bekam (er hängt bissl tief)

da er eigentlich nicht drin is (323i bj 84)

und hätte da ne frage, ob ihr vieleicht wisst, ob der tüv meckern würde

wenn ich ihn nur vorne tiefer lege um 35mm oder so...also nicht viel..

da er hinten relativ gut aussieht (in sachen reifen u radkasten usw)

also von tiefe her...

 

d.h. im endefekt, meckert tüv wenn ich nur vorne federn wechsel (tiefer) ?

Suche Fahrwerksfedern (nix teures bitte :) )

oder evtl jemand der federn "stauchen" bzw pressen kann...

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Also meines Wissens nach meckert der TÜV net, wenn man nur vorne Tieferlegt und hinten original lässt, solange man eben die Papiere dazu hat und es eintragen lässt.

Wenn du nur 35mm tiefer willst kannste deine Dämpfer lassen, man sagt immer wenns tiefer als 40 ist, dann sollte man gekürzte Dämpfer verwenden.

Is halt die Frage wies vom Fahrgefühl her ist, wenn du vorne die härteren Sportfedern drin hast und hinten die weichen Originalfedern...Ich stells mir net grad toll vor

Gruß Christoph

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es gibt extra tieferlegungs sets wo nur vorne die federn getauscht werden... haben hier auch paar leute verbaut...... meist 40/00

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Vorne Lowtec Federn -40, hinten M-Technik -20, offiziell sind die Lowtec in Verbindung mit Serienfedern hinten einzutragen, von den M-Tech wußte der TÜVi nichts, die sind als Serie durchgegangen. Von AP gibts solche Federn wohl auch.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Die von AP hatte nen Bekanter im 5`er.

Vorne 40mm HA original.

FAHRVERHALTEN UNTER ALLER SAU !!!

Warum?

Spur einstellen lassen ??

Rest des Fahrwerks O.K??

Breitreifen auf Alus montiert mit kleiner ET und keine Sportdämpfer verwendet??

Eines dieser 3 Dinge nicht beachtet??

Dann kann man da nicht mit fahren ,nur rummschwabbeln.:klug:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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hatte der auch andere dämpfer drin???

also wenn dann auf jeden fall auch andere dämpfer und den original mist raus....

das das mit originalen keinen spaß macht is doch klar...

 

falls doch welche drin sind kann ichs nich verstehen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Die von AP hatte nen Bekanter im 5`er.

Vorne 40mm HA original.

FAHRVERHALTEN UNTER ALLER SAU !!!

 

Kann ich so nicht bestätigen!!:klug:

 

Hatte die AP-Federn nur VA 40 mm im E36 und im E38 verbaut!!

 

Erfahrung:

 

dezente Tiefe

gutes Fahrverhalten

alsolut i.O. die Federn

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

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  • 1 Monat später...
Die von AP hatte nen Bekanter im 5`er.

Vorne 40mm HA original.

FAHRVERHALTEN UNTER ALLER SAU !!!

Warum?

Spur einstellen lassen ??

Rest des Fahrwerks O.K??

Breitreifen auf Alus montiert mit kleiner ET und keine Sportdämpfer verwendet??

Eines dieser 3 Dinge nicht beachtet??

Dann kann man da nicht mit fahren ,nur rummschwabbeln.:klug:

 

205/55R15 ET12 mit Seriendämpfer bei VA -40mm würde nicht funzen, oder wie?

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Die von AP hatte nen Bekanter im 5`er.

Vorne 40mm HA original.

FAHRVERHALTEN UNTER ALLER SAU !!!

Warum?

Spur einstellen lassen ??

Rest des Fahrwerks O.K??

Breitreifen auf Alus montiert mit kleiner ET und keine Sportdämpfer verwendet??

Eines dieser 3 Dinge nicht beachtet??

Dann kann man da nicht mit fahren ,nur rummschwabbeln.:klug:

 

205/55R15 ET12 mit Seriendämpfer bei VA -40mm würde nicht funzen, oder wie?

 

 

Laß Dir nichts erzählen, nur VA 40 mm fährt sich einwandfrei!

 

Wie gesagt empfehle ich AP- Federn: http://www.ap-sportfahrwerke.com/

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

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naja wenn man nur federn einbaut darf man auch nich erwarten das man da dann ein sportfahrwerk drin hat..... wer das tut wird sich über das fahrverhalten schwer wundern..... ;-)

wenn die originalen dämpfer schon alt sind würd ich lieber auch dämpder wechseln, dann hat man was davon

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Damit geht das auch ,die M-Tech-Dämpfer sind recht gut für eine Tieferlegung bis 40mm,hatte ich Anfangs auch so gemacht,nun habe ich Bilstein, vorne B8 und hinten B6,das ist noch etwas besser.Ach ja hab AP -40 vorne und M-Tech hinten mit zweiter Federunterlage also nur ca. -10bis -15.Allerdings noch die Federteller vorne von Supersport also ca. vo. -50mm.

Die Seriendämpfer würde ich eher nicht drin lassen zumal sie eh meist schon an Altersschwäche leiden.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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