Zum Inhalt springen

eFH, Schalter, Hersteller ???


andyd78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiss, eine Haarige Frage.

Kennt jm. den Namen des Zulieferers / Herstellers der Schalter bzw. der Stecker die BMW für die eFH verwendet hat? Das Logo ist nicht gerade einfach zu entschlüsseln bzw nicht zu Verstehen. Über die aufgedruckte Nummer gibts nix im Netz.

BMW sagt die haben die Stecker nicht einzeln, sondern nur als kompletten Kabelbaum ( ca. 200,- Euro + :rot:).

 

Gruß Andyd

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, wenn du die Gegenstücke zu den Tastern meinst, hol dir doch welche vom Schrottplatz. Fast jeder E30 mit ESSD hat so ein Teil. Die Taster sind zwar immer weg aber die Stecker müssten sich noch immer dort finden. Ausserdem kann man einfach Kabelschuhe in der passenden Größe an die Taster klemmen. Ist auch sicher und stabil.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schrottplatz dachte ich auch, aber hier sind E30 im Moment Mangelware, Kabelschuhe? wird wohl die endlösung sein, wenn ich keinen Schalter mit sockel bekomme...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit kabelschuhen am schaler wird der platz zwischen mittelkonsole und kardantunnel bissi knapp.

 

such mal nach "AMP" die haben viele stecker und steckverbindungen für bmw gefertigt. a-säulenstecker zum beispiel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stecker stecken ja auch nur Kabelschuhe wenn man es genau nimmt. Und auf dem Schrott habe ich viele mit nachgerüsteten EFH gesehen, die es so gemacht haben.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den Stecker gehen schon Kabelschuhe; aber von Stecker auf den Schalter sind es dann Rundstecker und Rundbuchsen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, hab ich da was verwechselt?

Könnte sein; die letzten Schalter/Stecker, die ich ausgebaut in der Hand hatte, waren tatsächlich die von der SH.

So gesehen, sind Kabelschuhe gut isoliert, natürlich möglich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...