Zum Inhalt springen

M40: Probleme seit TwinTec KLR..(?)


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

..muss mal wieder dumm fragen.

Ich habe mir vor ca. 2Monaten einen Twintec KLR verbaut, der wurde auch eingetragen. Aber seit dem schluckt die Karre wie ein 335er und geht wie ein 312(!!!)er. Außerdem stinkt es die ersten 6km dermaßen nach Kraftstoff (konnte jedoch bei laufendem Motor kein Leck lokalisieren).

 

..kann das am KLR liegen, oder haben die Probleme damit absolut nix zu tun.

 

..euere Erfahrungen und Meinungen würden mich brennend interessieren.

 

thanks & greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi alex,

 

klemm den klr mal zur probe ab, dann weisst Du ob der leistungsverlust und der mehrverbrauch damit zusammenhängen !

aber der spritgestank kommt beim m40 in der regel von 2 kurzen kraftstoffschläuchen, die undicht sind, die sitzen unter dem oberen teil der ansaugbrücke vorn und hinten an der brücke für die einspritzdüsen.

ist ziemlicher fummelkram, die zu tauschen, muss aber sein und kostet fast nix.

 

viel erfolg

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Falschluftregler von TwinTec ist zwar nicht an deinem Problem schuld; aber ich nagel das Teil gerne ans Kreuz.

Wie schon von @olo318 geschrieben, sind die 2 Schläuche zur Einspritzleiste porös. Kosten bei BMW um die 6.-€; gibt´s aber auch als Meterware im Zubehör. Neue Klemmschellen nicht vergessen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll das heisen mein 335i verbraucht viel... ;-)

 

jo klemm das ding mal ab , legs blind und teste mal ne weile....

prüf aber auch alle anderen sachen...

nur wenns halt erst so is seit das ding verbaut is dann würde ich da als erstes nach schaun...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kraftstoffgestank habe ich als Laie anhand dieser Anleitung ohne Probleme hinbekommen: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00943/f00943.htm

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die schläuche letzten freitag neu gemacht ohne die brücke abzunehmen. weil die erst neue dichtungen bekommen hat. n bissel fummelig geht aber auch.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte ja, daß der Twintec KLR keine Probleme verursacht, sondern höchstens bereits vorhandene gnadenlos aufdeckt. Von dahermal alles andere durchchecken, wie Schläuche, Falschluft, etc....

Gruß Michael, der mit dreien von den Dingern am M40 kaum Probleme hatte, erst am M42 gings los...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..danke für die schnellen und kompetenten Antworten!:applaus:

 

..werde mich dann mal am WE auf Fehlersuche begeben und die Schläuche präventiv wechseln.

 

@Stefan: ..hab noch nie gelesen, dass der M30 eine Spritsparlösung wäre;-)

 

thanks & greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte auch erst bei mir kommt es vom KLR, aber es waren auch die schläuche... und dann ging das desaster erst los. viele schläucher waren so altersschwach das ich sie heil nicht abbekommen habe...

aber schläuche sind zu glück nicht so teuer. als ich alle kaputten ab hatte bin ich estmal teile kaufen gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ja ja diese kleinen Schläuche haben meinen Göttergatten auch einpaar unschöne Worte von sich geben lassen :-D.

Aber am Schönsten war der ratlose Blick des BMW-Ersatzteile-Verkäufer als diese kleinen Dinger auf seinem Tisch vorsich hin gestunken haben. Und die bescheuerte Frage ob wir den Wagen dabei hätten weil er in seinem schlauen Computer die richtigen nicht finden konnte :klatsch:

 

 

Grüßle

Lina

Wenn du sie nicht mit Geschicklichkeit beeindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) lasst mal Gnade vor Recht ergehen.........

bei so viel Ersatzteilen kann man nicht alles kennen und wer kennt schon noch unseren E30?

Wer ohne Nummer beim :-) auftaucht und etwas möchte, ist ja total aufgeschmissen oder muss mindestens 30 Minuten investieren, um das gewünschte Teil im Katalog finden zu können.

Muss aber sagen, die Niederlassungen in der Noris geben sich alle Mühe und fragen lieber 3 x nach, ob das richtig ist, bevor sie eine Bestellung machen. Denn das meiste Zeug ist ja sowieso nicht mehr auf Lager.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte ja, daß der Twintec KLR keine Probleme verursacht, sondern höchstens bereits vorhandene gnadenlos aufdeckt. Von dahermal alles andere durchchecken, wie Schläuche, Falschluft, etc....

Gruß Michael, der mit dreien von den Dingern am M40 kaum Probleme hatte, erst am M42 gings los...

 

 

genau so sehe ich das auch Habe wede rmit Twintec noch mit Gat systemen schlechte Erfahrungen gemacht, so lange der Motor sicher ok war, vor allem noch mehr Falschluft haut dann richtig rein.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...