Zum Inhalt springen

AP Federn für e30 Limo 4zyl.


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine ewiges fahrwerks problem geht weiter , da ich nun festgestellt habe das ich inxx federn habe und wohl auch die stoßdämpfer dazu , Wollte ich mir nun AP federn + Gelben Koni´s kaufen denke mit 400€ dürfte ich auskommen? Nur finde ich keine 60/40 oder 60/50 federn von Ap für die e30 limo 4zylinder , Bei Dts gibts zwar ap federn aber die gewollte größe gibts nur für die limo 6zyl. Kann wer helfen? Oder kenn sonst noch wer gute Federn die sich sehr tief senken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kannst auch weitec nehmen --> da kostet bei ebay das komplette fahrwerk um die 330 euro

 

ich weiss nicht, ob ap noch federn fürn e30 fertigt (die 40er gibts noch... können aber eban auch lagerbestände sein)... es gibt auf jeden fall noch welche von kw, weitec, h&r und gm

ansonsten hab ich wahrscheinlich noch nen satz m-tech federn... falls du nicht so tief willst ;)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine ewiges fahrwerks problem geht weiter , da ich nun festgestellt habe das ich inxx federn habe und wohl auch die stoßdämpfer dazu , Wollte ich mir nun AP federn + Gelben Koni´s kaufen denke mit 400€ dürfte ich auskommen? Nur finde ich keine 60/40 oder 60/50 federn von Ap für die e30 limo 4zylinder , Bei Dts gibts zwar ap federn aber die gewollte größe gibts nur für die limo 6zyl. Kann wer helfen? Oder kenn sonst noch wer gute Federn die sich sehr tief senken ?

 

Warum sollen die sich sehr tief senken? Kauf dir dann doch gleich nen 80/60 und gut is wo dann auch gleich die Dämpfer passender gekürzt sind etc.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gehört habe das die federn nicht alle die beschriebene tieferlegung erreichen :streit: und ich möchte nich wieder 60/40 federn haben die aussehen wie 10/0 , deshalb frag ich hier nach 60/50 federn die sich gut absenken und auch die tieferlegung erreichen , ansonsten hab ich noch nie 80/60 für eine e30 4 zyl limo gesehen :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitec halten in derRegel wassie versprechen!

Habe ich bisher immergute Erfahrung mit gemacht. Außerdem waren sie von der Härteher nicht zu extrem.

Nim 60-40 Weitec und gut iss...........

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut jut hab noch bei sandler 60/40 gm erfragt , Hatt jemand noch eine Gute Alternative für die gelben Koni´s ?? sprich einen Nich verstelllbaren Dämpfer der schön sportliches fahrverhalten vermittelt? Oder könnt ihr mir noch ein Komplett fahrwerk empfehlen? Das Sandtler kit is natürlich auch sehr verlockend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilstein ist natürlich nen Hammernech.....

Da haste denn nicht ganz so dies Rumgehoppel wie bei den Konis. Also ich hätte gerne Bilstein, fahre aber Konis.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja also ich hab nen Bilstein gasdruck stoßdämpfer aufkleber im Motorraum aber ob ich die stoßdämpfer auch habe :gähn: Ich nehm morgen mal nen rad ab mal nachgucken , denn bräuchte ich ja nur erstmal federn , zu auswahl stehen dann jetz

 

1.Gm 60/40

2. Weitech 60/40

 

ps: schade das es nix in 60/50 gibt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm 60-60 Federn un leg dir ne Gummiunterlage hinten mit rein.

Dann haste dein 60-50 !

Ich denke dir geht es eh nur darum, dass der Arsch nicht hängt richtig?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtöööch :bmw: hab mir jetz überlegt nehm 60/60 und vorn federteller :D oder wenns nicht zu tief wird... oder aber so wie du sagtest 60/60 und hinten einfach doppelt gummi unterlagen nur wie bekomm ich noch raus ob ich bilstein stoßdämpfer nun habe oder nicht und obs gekürzte sind oder nich 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle von mir genannten gehören zu den "besseren" herstellern... die chancen wirklich 60/40 zu bekommen ist da überall sehr hoch.

h&r hat im allgemeinen den ruf sich recht stark zu setzen --> meine 35er federn sind z.b. tiefer als die meisten 60/40 er fahrwerke!

gut ists immer, wenns für möglichst viele karosserie-varianten unterschiedliche federn-sätze gibt --> bei kombinierten touring-cabrio-limo-federn sind die eher aufs maximal mögliche gewicht ausgelegt... und so eher höher.

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, in deinem fall 4-zylinder limo (und da auch darauf achten, dass es nicht nur m40/m44 ist...)

 

begründung dazu: wenn du federn kaufst, die für 4/6 zylinder und dann auch noch alle karosserievarianten sind hast du die leichteste von allen möglichkeiten (limo -> am leichtesten... 4 zylinder auch)... und damit wirds höchstwahrscheinlich weniger tieferlegung, als wenn du was speziell für deinen fall hast... also im gegenzug ist da dann nicht berücksichtigt, dass nen 6zylinder cabrio oder toruing damit keinen tiefgang (sprich ölwanne, die furchen in die straße fräst) hat

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...