Zedsdead_e30 Geschrieben: 12. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Hallo meine ewiges fahrwerks problem geht weiter , da ich nun festgestellt habe das ich inxx federn habe und wohl auch die stoßdämpfer dazu , Wollte ich mir nun AP federn + Gelben Koni´s kaufen denke mit 400€ dürfte ich auskommen? Nur finde ich keine 60/40 oder 60/50 federn von Ap für die e30 limo 4zylinder , Bei Dts gibts zwar ap federn aber die gewollte größe gibts nur für die limo 6zyl. Kann wer helfen? Oder kenn sonst noch wer gute Federn die sich sehr tief senken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 kannst auch weitec nehmen --> da kostet bei ebay das komplette fahrwerk um die 330 euro ich weiss nicht, ob ap noch federn fürn e30 fertigt (die 40er gibts noch... können aber eban auch lagerbestände sein)... es gibt auf jeden fall noch welche von kw, weitec, h&r und gmansonsten hab ich wahrscheinlich noch nen satz m-tech federn... falls du nicht so tief willst ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 12. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Ne ich möchte möglichst Tief. Welche von den genannten bringt denn die beste versprochene Tiefe? wenn mann wählen müsste? 60/50 wäre für mich interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 12. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Hallo meine ewiges fahrwerks problem geht weiter , da ich nun festgestellt habe das ich inxx federn habe und wohl auch die stoßdämpfer dazu , Wollte ich mir nun AP federn + Gelben Koni´s kaufen denke mit 400€ dürfte ich auskommen? Nur finde ich keine 60/40 oder 60/50 federn von Ap für die e30 limo 4zylinder , Bei Dts gibts zwar ap federn aber die gewollte größe gibts nur für die limo 6zyl. Kann wer helfen? Oder kenn sonst noch wer gute Federn die sich sehr tief senken ? Warum sollen die sich sehr tief senken? Kauf dir dann doch gleich nen 80/60 und gut is wo dann auch gleich die Dämpfer passender gekürzt sind etc. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 12. Juni 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Weil ich gehört habe das die federn nicht alle die beschriebene tieferlegung erreichen und ich möchte nich wieder 60/40 federn haben die aussehen wie 10/0 , deshalb frag ich hier nach 60/50 federn die sich gut absenken und auch die tieferlegung erreichen , ansonsten hab ich noch nie 80/60 für eine e30 4 zyl limo gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 12. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Weitec halten in derRegel wassie versprechen!Habe ich bisher immergute Erfahrung mit gemacht. Außerdem waren sie von der Härteher nicht zu extrem.Nim 60-40 Weitec und gut iss........... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 12. Juni 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Jut jut hab noch bei sandler 60/40 gm erfragt , Hatt jemand noch eine Gute Alternative für die gelben Koni´s ?? sprich einen Nich verstelllbaren Dämpfer der schön sportliches fahrverhalten vermittelt? Oder könnt ihr mir noch ein Komplett fahrwerk empfehlen? Das Sandtler kit is natürlich auch sehr verlockend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 12. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Bilstein ist natürlich nen Hammernech.....Da haste denn nicht ganz so dies Rumgehoppel wie bei den Konis. Also ich hätte gerne Bilstein, fahre aber Konis..... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 12. Juni 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Tja also ich hab nen Bilstein gasdruck stoßdämpfer aufkleber im Motorraum aber ob ich die stoßdämpfer auch habe Ich nehm morgen mal nen rad ab mal nachgucken , denn bräuchte ich ja nur erstmal federn , zu auswahl stehen dann jetz 1.Gm 60/402. Weitech 60/40 ps: schade das es nix in 60/50 gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 12. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Dann nimm 60-60 Federn un leg dir ne Gummiunterlage hinten mit rein.Dann haste dein 60-50 !Ich denke dir geht es eh nur darum, dass der Arsch nicht hängt richtig? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 12. Juni 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Richtöööch hab mir jetz überlegt nehm 60/60 und vorn federteller oder wenns nicht zu tief wird... oder aber so wie du sagtest 60/60 und hinten einfach doppelt gummi unterlagen nur wie bekomm ich noch raus ob ich bilstein stoßdämpfer nun habe oder nicht und obs gekürzte sind oder nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 alle von mir genannten gehören zu den "besseren" herstellern... die chancen wirklich 60/40 zu bekommen ist da überall sehr hoch. h&r hat im allgemeinen den ruf sich recht stark zu setzen --> meine 35er federn sind z.b. tiefer als die meisten 60/40 er fahrwerke!gut ists immer, wenns für möglichst viele karosserie-varianten unterschiedliche federn-sätze gibt --> bei kombinierten touring-cabrio-limo-federn sind die eher aufs maximal mögliche gewicht ausgelegt... und so eher höher. gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 12. Juni 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 das bedeutet schauen das mann federn für die e30 limo bekommt und nix für cabrio touring usw zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. Juni 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 ja, in deinem fall 4-zylinder limo (und da auch darauf achten, dass es nicht nur m40/m44 ist...) begründung dazu: wenn du federn kaufst, die für 4/6 zylinder und dann auch noch alle karosserievarianten sind hast du die leichteste von allen möglichkeiten (limo -> am leichtesten... 4 zylinder auch)... und damit wirds höchstwahrscheinlich weniger tieferlegung, als wenn du was speziell für deinen fall hast... also im gegenzug ist da dann nicht berücksichtigt, dass nen 6zylinder cabrio oder toruing damit keinen tiefgang (sprich ölwanne, die furchen in die straße fräst) hat gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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