Zum Inhalt springen

Nun gehts nach Polen

*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Tja nun isses soweit mein Touring ist weg und geht nun nach Polen und wird da einem jungen Schrauber zum fressen vor geworfen :-)

Naja was soll´s nun werd ich mir was anderes suchen und hoffen da sich das passende für meinen Geschmack finde.

IMG_0711.JPG

IMG_0712.JPG

IMG_0713.JPG

IMG_0714.JPG

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Nun ja,vieleicht geht es ihm in polen auch so gut wie bei dir! Und was ist das nächste fahrzeug nach deinem geschmack ( Brieftasche ;-))?

Gruß Guido

Tja ich muss mal sehen habe da so meine Ideen wie E30 325i, E36 325i *ja ja ich weiss* und E34 525i 24V aber mal sehen. Muss noch meine Blinker,ATA,Felgen los werden dann hab ich mehr Geld zum suchen :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

nunja so ist es leider in deutschland das einige sich von ihren fahrzeugen zum teil trennen müssen da die deutsche steuerpolitik einen das ganze geld aus der tasche zieht. statt sich auf günstigere telefongebüren in europa auszuhandeln sollten unsere politiker mal versuchen z.b. die kfz steuer mal europamäßig anzupassen. wir können unsere fahzeuge nicht mehr fahren, bekomme aber auch die schlitten nicht zum anständigen preis verkauft und schwub fahren die dann in den nachbar eu länder. mein coupe ohne kat ist nach dänemark für peanuts weggegangen da er hier unbezahlbar geworden ist ohne kat. :cry::kotz:

Mal ne Frage: was ist am KAT-nachrüsten so schlimm? 8-/

Oder LPG einbauen? Oder PÖL fahren mitm Diesel?

Es gibt doch immer Wege etwas zu sparen, ohne auf Kosten von Fahrspass & sicherheit zu gehen.:meinung:

Also ich hatte ihn auf Euro2 umgerüstet und das war auch nicht der Verkaufsgrund das glaube man. Für Gas muss man genug Geld haben und auch Platz und mal ehrlich, der E30 Touri ist nicht gerade nen Kofferraumwunder.

Naja wie auch immer Touri weg und neues Opfer muss her nur wenn ich mal Versicherungstechnisch schaue schlag ich lang hin. der 325iT so teuer wie mein 320, der E36 mit 192PS kostet alle 3 Monate 100,- und der E34 mit dem selben Motor wieder 140,- WOW

Naja abwarten was sich ergibt und dann gehts ab :-)

Mal ne Frage: was ist am KAT-nachrüsten so schlimm? 8-/

Oder LPG einbauen? Oder PÖL fahren mitm Diesel?

Es gibt doch immer Wege etwas zu sparen, ohne auf Kosten von Fahrspass & sicherheit zu gehen.:meinung:

ging bei meinem nicht da es ein 320I baujahr 85 war!

67_alterE30.jpg

69_alterE30.jpg

Also für Gas braucht man kein großes Auto, weil es Tanks für die Reserveradmulde gibt....und man somit so gut wie keine Einbußen hat.

... und wo kommt dann das Reserverad hin?

Abend04.JPG

... seit 4.474 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Also für Gas braucht man kein großes Auto, weil es Tanks für die Reserveradmulde gibt....und man somit so gut wie keine Einbußen hat.

Beim Touring bekommt man aber leider nur einen 40l Tank in die Mulde, ohne den Ladeboden zu erhöhen, was ja grober Unfug wäre! :streit:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Und mit einem 40l Gastank kommt man dann ja grad mal 250km?!?! Da man den ja auch nciht ganz leer fahren kann?!?!??! Das ist für langstrecke aber nicht wirklich optimal!

gruß

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Will ja niemandem zu nahe treten, aber warum kaufen sich die Leute, die permanent über Spritpreise und KFZ-Steuern jammern, nicht ein Auto, welches sie sich auch leisten können? Daß ein 325 nicht mit 5 Litern auf hundert Kilometer auskommt, dürfte bekannt sein, ebenso wie die gültigen Steuersätze...

Also hört mal auf mit dem Geflenne:meinung:

Weiss zwar nicht wen du meinst aber ich Jammer nicht über die Steuern dafür gibt es Euro2 *ggg* Über die Spritpreise jammert normal JEDER und ich habe meinen nicht wegen der 2 Punkte verkauft.

Und das mit dem Gas ist ebend so eine Platz und auch Geldsache denn Platz hsat der E30 nicht wirklich viel, 40 Liter Tank in der Mulde ist auch nen Witz, immerhin muss man ja normal sein Reserverad mitnehmen. Aber das muss jeder für sich entscheiden denk ich!

... und wo kommt dann das Reserverad hin?

Da kann man ja Pannenspray nehmen

Beim Touring bekommt man aber leider nur einen 40l Tank in die Mulde, ohne den Ladeboden zu erhöhen, was ja grober Unfug wäre! :streit:

Aso, beim Touring passt nur ein 40l-Tank?

Und mit einem 40l Gastank kommt man dann ja grad mal 250km?!?! Da man den ja auch nciht ganz leer fahren kann?!?!??! Das ist für langstrecke aber nicht wirklich optimal!

Das ist dann natürlich für die Langstrecke nix, aber wer viel Stadt fährt, hat ja dennoch ne gute Alternative.

Aber das is ja nun sowas von OT :D

Will ja niemandem zu nahe treten, aber warum kaufen sich die Leute, die permanent über Spritpreise und KFZ-Steuern jammern, nicht ein Auto, welches sie sich auch leisten können? Daß ein 325 nicht mit 5 Litern auf hundert Kilometer auskommt, dürfte bekannt sein, ebenso wie die gültigen Steuersätze...

Also hört mal auf mit dem Geflenne:meinung:

ich weiß ja nicht ob du mich meintest aber ich hab meinen e30 am 03.01.1985 gekauft und bis zum letzten jahr auch noch gefahren. mir ging es um das prinzip. hab noch einen lt 28 sven hedin der dank der grossen geländefahrer ab 2010 aus der wohnmobilsteuer rausfliegt und dann im jahr schlappe 900,00 € kostet statt 175 € und die anderen eu staaten anhand anderer besteuerungen unsere youngtimer oder creme 21 fahrzeuge aufkaufen !! weiter gehts mit dem anstieg des h-kennzeichen von 25 auf 30 jahre und rote 07'ner nummer auch erst ab 30 jahre!!

ich weiß ja nicht ob du mich meintest aber ich hab meinen e30 am 03.01.1985 gekauft und bis zum letzten jahr auch noch gefahren. mir ging es um das prinzip. hab noch einen lt 28 sven hedin der dank der grossen geländefahrer ab 2010 aus der wohnmobilsteuer rausfliegt und dann im jahr schlappe 900,00 € kostet statt 175 € und die anderen eu staaten anhand anderer besteuerungen unsere youngtimer oder creme 21 fahrzeuge aufkaufen !! weiter gehts mit dem anstieg des h-kennzeichen von 25 auf 30 jahre und rote 07'ner nummer auch erst ab 30 jahre!!

Woher hast du die Info?

Haben ebenfalls nen LT 28 Womo und fände das sehr bescheiden.... Hat nen 2,4l Diesel ohne kat etc drin.

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

@jochen: alle wohnmobile die über 2,8 T gesamtgewicht mit dachhöhe über 1,80meter behalten bis 2010 die wohnmobilsteuer (sonderkfz). ab 2010 werden alle wohnmobile ohne dieselkat als normale kraftfahrzeuge besteuert. habe ach einen 2,4 l 75 ps saugdiesel und der kostet ca 900 @ im jahr. info's kannst du hier nach lesen http://www.busfreaks.de/strohrum/

lt 28.jpg

Das soll einer verstehen...

Und auf kat umrüsten geht nicht, weißt du das?

Hab genau den gleichen wie du. Jedoch sieht er nichtmehr so gut aus. Ist mein Reisemobil wenns irgendwo aufn Festival geht mit Kumpels oder sonst wohin oder irgendwo an nen See feiern etc. Da wäre das mit den Steuern schon fatal... :-(

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...