Zum Inhalt springen

Türpin einbauen

Bianca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub ich bin zu doof oder zu schwach. Habe mir die verchromten Türpins vom Z3 geholt. Sehen auch genauso aus wie die vom E30 Cabrio nur halt in Chrom. Mit viel Mühe hab ich jetzt zumindest mal einen herunten, bekomm den neuen aber nicht mehr so weit drauf wie den alten. Ich muß doch den einfach nur draufstecken, ist ja kein Gewinde dran. Oder ist der Pin vom Z3 nicht so tief gebohrt? Vorher waren die versenkt, jetzt steht er noch 1 cm raus.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

wegen der Bohrung kannst du doch mal alt und neu vergleichen; immerhin hast du ja einen runtergebracht.

Bei mir liegen die noch irgendwo rum ( :-) ) keine Ahnung wo eigentlich.

Bin an deiner Arbeit auch interessiert; falls ich die Dinger wieder finden sollte!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

So hab endlich was gefunden, was ich in die Türpins rein bekomm, um zu kucken wie tief die sind, blöd ohne Schieblehre. Also mit meinen bescheidenen Meßinstrumenten sage ich die sind gleich. Wie bekomm ich jetzt das dumme Ding noch weiter drauf?:motz:

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

Die sind doch geschraubt und nicht gesteckt!?!

Weder an dem Gestänge noch an den Pins ist ein Gewinde, ich glaub da unterscheiden sich die Cab's von Limo und Co.

Na dann kann es doch nicht soo viele Möglichkeiten geben.

a: Du kürzt die Stange um einen cm um auf das gewünschte Maß zu kommen

b. Du nimmst einen dünnen Bohrer und bohrst die Bohrung im neuen Türpinn etwas tiefer (1 cm)

c. Du machst den Pinn richtig heiß und steckst ihn rein dabei sollte allerdings beachtet werden das die Umlenkung an der der Pinn hängt ebenfalls aus Kunststoff ist.

d.h. Version C nicht im eingebauten Zustand ausprobieren

MfG

vielleicht ist ja die Bohrungstiefe gleich, aber ein anderer Durchmesser?

Pins bei Cabbi und Roadster sind nur gesteckt.

Wobei mir einfällt, dass bei mir der Pin links beim Abschließen ganz weg ist, der rechts aber noch so 5mm rausguckt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

So geschafft. War aber nicht so einfach. Mit vier Händen gings dann doch einfacher. Zuerst mussten wir noch den rechten Pin abbekommen, der hat sich strikt geweigert. Also Türverkleidung weg, das der eine die Stange mit einer Zange fixiert, und der andere am Pin besser angreifen konnte. Dann die Pins mit 4 mm Bohrer weiter aufgebohrt, und mit Silikonspray eingesprüht und draufgesteckt hält jetzt. Sieht schick aus, aber komplizierter zum montieren als ich dachte.

ist ja echt kompliziert; Türpappe deswegen raus wollte ich mir nicht unbedingt antun.

Wenn´s nicht auch geht, indem man eine Zange oben ansetzt und mit kleinen Hebelbewegungen den Pin abziehen kann, lass ich das wohl sein.

Aber erst müssen mal die netten Teile aus Alu wieder gefunden werden :-(

Gruß Jochen

Türpappe abbauen ist doch nicht so schwer, hab ich sogar als Mädchen recht flott geschafft :angeber: (war aber auch nicht das erste mal, deswegen wusste ich wie es geht)

Hat weniger Zeit gekostet, als die vergeblichen Versuche mit der Zange.

War aber nur rechts nötig, an der Fahrertür hat es so geklappt.

für "Inneneinrichtung" waren doch schon immer die Mädels zuständig :-)

kein Wunder, wenn das dann so flott geht!

Mein Problem ist ja eher der ungenügende Stellplatz für solche Arbeiten; Verkehr und Wetter haben da auch ein großes Wörtchen mitzureden und deshalb muss das bei mir sehr schnell über die Bühne gehen. Grade die rechte Tür kann ich nicht aufmachen, ohne Gefahr zu laufen, dass sie mir so ein Idiot mit 80kmh abfährt. Ist ein "Beschleunigungsstreifen" zur nächsten Ampel und was die Rennleitung wohl zu einem Warndreieck auf der Straße sagen würde?

Mal sehen, wenn die Pins gefunden sind.

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...