Zum Inhalt springen

Sicherung E Verdeck

bmw heiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy E 30 Fans erst mal schoenes Wochenende Wetter ist ja Super

Wollte mal Fragen weiss von euch wer wo Sicherungen vom E Verdeck

sind? Habe die Motoren ausgehaengt wegen manuellen schliessens

auch schon 1 mal initialiesiert aber geht nix.

2. Frage Reparaturblech fuer E Motor vom E Bay fuer 55 Euros taugt

das was?

Vielen Dank im voraus !

Für das EM Verdeck sind folgende Sicherungen zuständig:

F4 Verdeckrelais Pin 19

F21 Klemme 30e Verdeckmodul Pin 3

F25 Versorgung verdeckmodul Pin 11

Zu 2: Es gibt bei Ebay mehrere Anbieter.

Der Rep.-Satz bei dem das Gehäuse am Motor ausgefräst wird und ein neuer Einsatz mit Schrauben befestigt wird ist sicher das beste aber ohne das nötige Werkzeug nicht zu realisieren.

Ich hab mal auf die schnelle so ne Platte für obendrauf gekauft.

Ist soweit alles OK - nur die Beilagscheiben die er mitgeliefert hat, damit der obere Hebel wieder wichtig sitzt waren zu groß - da hab ich aus meinem Fundus was genommen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

:-) die Pin-Nummern würden mich jetzt auch interessieren :-)

sind die vom SA-Stecker?

Und F4; ist das nicht das Blinker-Relais?

F21 ist doch Dauerplus; speichert das die Einstellungen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Nein, vom Verdeckmodul - schrieb ich doch ;-)

Wofür die 3 Sicherungen genau sind kann ich nicht sagen. Das gibt der Schaltplan nicht her, da die Sicherungen nur oben gezeichnet werden und dann ins Modul gehen.

@Heiner: Miss mal die Sicherungen durch. Nicht nur optisch prüfen da die Teilweise so kaputtgehen, dass man es kaum sieht, vor allem wenns diese durchsichtigen "eingegossenen" mit dem Zickzack Sicherungsdraht sind.

Da hab ich auch schon einige Überraschungen erlebt.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

:-) letzte Frage dazu:

wo sitzt dieses Verdeckmodul?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Im Kofferraum.

Ist neben dem Verdeckmotor von unten an den Verdeckkasten Montiert.

Man muß nur oben am Rand des Kofferraums die 6 Spreiznieten öffnen (die haben sogar Aussparungen wo man mit dem Schraubenzieher reinfahren kann) und danach kann man die Verkleidung schon fast entfernen.

Zum runterklappen reichts schon - zum entfernen muß noch der Bowdenzug gelöst werden der links für die gegenseitige Verriegelung der Klappen sorgt.

Georg

Ah ja; Danke!

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...