bmw heiner Geschrieben: 9. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 Hy E 30 Fans erst mal schoenes Wochenende Wetter ist ja SuperWollte mal Fragen weiss von euch wer wo Sicherungen vom E Verdeck sind? Habe die Motoren ausgehaengt wegen manuellen schliessensauch schon 1 mal initialiesiert aber geht nix.2. Frage Reparaturblech fuer E Motor vom E Bay fuer 55 Euros taugtdas was?Vielen Dank im voraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 Für das EM Verdeck sind folgende Sicherungen zuständig:F4 Verdeckrelais Pin 19F21 Klemme 30e Verdeckmodul Pin 3F25 Versorgung verdeckmodul Pin 11 Zu 2: Es gibt bei Ebay mehrere Anbieter.Der Rep.-Satz bei dem das Gehäuse am Motor ausgefräst wird und ein neuer Einsatz mit Schrauben befestigt wird ist sicher das beste aber ohne das nötige Werkzeug nicht zu realisieren. Ich hab mal auf die schnelle so ne Platte für obendrauf gekauft.Ist soweit alles OK - nur die Beilagscheiben die er mitgeliefert hat, damit der obere Hebel wieder wichtig sitzt waren zu groß - da hab ich aus meinem Fundus was genommen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw heiner Geschrieben: 9. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 Danke dir Georg fuer deine Mueheleider sagen mir die Pin nix,da ich weder das Relais noch das Modul ausgebaut habe,aber nochmals danke fuer diene tollen Beitraege! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 die Pin-Nummern würden mich jetzt auch interessieren sind die vom SA-Stecker?Und F4; ist das nicht das Blinker-Relais?F21 ist doch Dauerplus; speichert das die Einstellungen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2007 Nein, vom Verdeckmodul - schrieb ich doch Wofür die 3 Sicherungen genau sind kann ich nicht sagen. Das gibt der Schaltplan nicht her, da die Sicherungen nur oben gezeichnet werden und dann ins Modul gehen. @Heiner: Miss mal die Sicherungen durch. Nicht nur optisch prüfen da die Teilweise so kaputtgehen, dass man es kaum sieht, vor allem wenns diese durchsichtigen "eingegossenen" mit dem Zickzack Sicherungsdraht sind.Da hab ich auch schon einige Überraschungen erlebt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2007 letzte Frage dazu:wo sitzt dieses Verdeckmodul?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2007 Im Kofferraum.Ist neben dem Verdeckmotor von unten an den Verdeckkasten Montiert.Man muß nur oben am Rand des Kofferraums die 6 Spreiznieten öffnen (die haben sogar Aussparungen wo man mit dem Schraubenzieher reinfahren kann) und danach kann man die Verkleidung schon fast entfernen.Zum runterklappen reichts schon - zum entfernen muß noch der Bowdenzug gelöst werden der links für die gegenseitige Verriegelung der Klappen sorgt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2007 Ah ja; Danke!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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