Zum Inhalt springen

Fächerkrümmer Kauf!


vikkiv
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen!

habe die letzten tage festgestellt das mein fächerkrümmer(org bmw noch)hin ist!:eek:

folge dessen muss ein neuer her!

wenn ich es schon erneuern soll dann aber was gutes,leider weiss ich nicht so genau wer denn gute qualität bietet

habe hier erstmal nachgeguckt...

 

http://fahrzeugteile.search.ebay.de/faecherkruemmer-e30_Auto-Motorrad-Teile_W0QQsacatZ131090QQsatitleZfQe4cherkrQfcmmerQ20e30QQssPageNameZRC0023

 

vielleicht eine beratung ???

gruss vikkiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eins vorneweg, der M20 hat original kein Fächerkrümmer ;-)

Wenns was gscheites sein soll was auch bisl mehr kostet würd ich zu nem Hartge greifen, so einen hatsch auch mal am M20 bringt sogar bisl was an Klang. Allerdings sind die auch verdammt teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorneweg, der M20 hat original kein Fächerkrümmer ;-)

Wenns was gscheites sein soll was auch bisl mehr kostet würd ich zu nem Hartge greifen, so einen hatsch auch mal am M20 bringt sogar bisl was an Klang. Allerdings sind die auch verdammt teuer.

da hat d-fence recht da würde ich auf qualität achten. ich hatte mal einen hartge fächer an meinen coupe und der fächer hielt fast 20 jahre bei 500 000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorneweg, der M20 hat original kein Fächerkrümmer ;-)

Wenns was gscheites sein soll was auch bisl mehr kostet würd ich zu nem Hartge greifen, so einen hatsch auch mal am M20 bringt sogar bisl was an Klang. Allerdings sind die auch verdammt teuer.

 

 

...oder Alpina! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ok mit alpina habsch keine erfahrung, wie gesagt ich hatte nen Hartge Fächer der einige jahre auf nem e21 323I drauf war, und dann den weg zu mir gefunden hatte, das ding hat netmal annähernd sowas wie flugrost gehabt *g* Also der hielt ewig. Zu dem billigramsch auf ebay, lass die finger weg.

Ist fraglich ob das wirklich optimierte krümer sind, bei nem Fächerkrümmer ist ja so gebaut das alle Rohre von den Zylindern die gleiche rohrlänge haben, bzw das die Abgase egal von welchen Zylinder immer die gleiche strecke zurücklegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeee, das is damit die armen kalten Luftmoleküle, die in der Ansaugbrücke skrupellos und gewaltsam getrennt werden sich nach dem Durchlaufen der Kolben in den Hosenrohren, in erotisch aufgeheitztem Zustand, wiedertreffen und auf dem weg durch Kat und ESD ordentlich Liebe machen können.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd nach was von Hartge Schnitzer MK-Motorsport suchen und die Billigteile us Egay weglasse.

Was ist den an deinem kaputt?

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich zu nem Hartge greifen, so einen hatsch auch mal am M20 bringt sogar bisl was an Klang. Allerdings sind die auch verdammt teuer.

 

Das bezweifel ich.

Nen Fäücherkrümmer macht den Abgassound leiser und NICHT lauter!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kenne ich das auch nur VD und leistungstechnisch ist der Fächer an der "Serienauspuffanlage" mit Keramikkat ziemlich uninteressant da es nur meßbar Mehrleistung gibt. Es ist eben das zusammenwirken mehrerer Komponenten was die Mehrleistung ausmacht und nicht nur einer.

 

Am normalen m20 mit kat ist ein Fächer ein "nice to have" aber nix was

spürbar Leistung oder Sound bringt.

 

Zum Sound war meine Erfahrung :

G-Power Medium eingetragen ohne Fächer war deutlich unangenehmer (lauter) zu fahren als später mit Fächer.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here:

 

Ich hab 'nen Fächerkrümmer drauf. Die ersten Motorumdrehung nach dem Einbau waren soundtechnisch schon eine Überraschung. Wie VD und Spiggy schon sagen: Deutlich vernehmbar leiser, etwas turbinenartiger als vorher.

 

Ohne weitere Tuningmassnahmen sollte aber wenigstens die Gasannahme (wegen optimiertem Abgasverlauf) spürbar besser sein.

Hardware für Computer-Rennfahrer:

Virtual Performance Parts

http://www.virtualperformanceparts.com/pics/sig-pic_s.jpg

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment ich hab ja net gesagt das er lauter wird, sondern das der klang bisl schöner wird ;-) Ich dachte aber wirklich das er auch bisl lauter wird, so hatt ich das zumindest in errinerung, vermutlich lag das aber am fehlenden kat das er mit fächer bisl lauter war als ohne fächer und mit kat.

Und was leistung angeht ist eigentlich klar das nen einzelnes Teil keine merkliche mehrleistung bringt sondern immer mehrere komponenten im spiel sein müssen um wirklich spürbar mehrleistung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...