vikkiv Geschrieben: 8. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 hallo alle zusammen!habe die letzten tage festgestellt das mein fächerkrümmer(org bmw noch)hin ist!folge dessen muss ein neuer her!wenn ich es schon erneuern soll dann aber was gutes,leider weiss ich nicht so genau wer denn gute qualität bietethabe hier erstmal nachgeguckt... http://fahrzeugteile.search.ebay.de/faecherkruemmer-e30_Auto-Motorrad-Teile_W0QQsacatZ131090QQsatitleZfQe4cherkrQfcmmerQ20e30QQssPageNameZRC0023 vielleicht eine beratung ???gruss vikkiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 8. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Eins vorneweg, der M20 hat original kein Fächerkrümmer Wenns was gscheites sein soll was auch bisl mehr kostet würd ich zu nem Hartge greifen, so einen hatsch auch mal am M20 bringt sogar bisl was an Klang. Allerdings sind die auch verdammt teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 8. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Eins vorneweg, der M20 hat original kein Fächerkrümmer Wenns was gscheites sein soll was auch bisl mehr kostet würd ich zu nem Hartge greifen, so einen hatsch auch mal am M20 bringt sogar bisl was an Klang. Allerdings sind die auch verdammt teuer.da hat d-fence recht da würde ich auf qualität achten. ich hatte mal einen hartge fächer an meinen coupe und der fächer hielt fast 20 jahre bei 500 000 km. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 8. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Eins vorneweg, der M20 hat original kein Fächerkrümmer Wenns was gscheites sein soll was auch bisl mehr kostet würd ich zu nem Hartge greifen, so einen hatsch auch mal am M20 bringt sogar bisl was an Klang. Allerdings sind die auch verdammt teuer. ...oder Alpina! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 8. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Hehe ok mit alpina habsch keine erfahrung, wie gesagt ich hatte nen Hartge Fächer der einige jahre auf nem e21 323I drauf war, und dann den weg zu mir gefunden hatte, das ding hat netmal annähernd sowas wie flugrost gehabt *g* Also der hielt ewig. Zu dem billigramsch auf ebay, lass die finger weg.Ist fraglich ob das wirklich optimierte krümer sind, bei nem Fächerkrümmer ist ja so gebaut das alle Rohre von den Zylindern die gleiche rohrlänge haben, bzw das die Abgase egal von welchen Zylinder immer die gleiche strecke zurücklegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 das se sich ne gegenseitig behindern,.... , de gase Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 8. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Neeeee, das is damit die armen kalten Luftmoleküle, die in der Ansaugbrücke skrupellos und gewaltsam getrennt werden sich nach dem Durchlaufen der Kolben in den Hosenrohren, in erotisch aufgeheitztem Zustand, wiedertreffen und auf dem weg durch Kat und ESD ordentlich Liebe machen können. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 8. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Würd nach was von Hartge Schnitzer MK-Motorsport suchen und die Billigteile us Egay weglasse.Was ist den an deinem kaputt? Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 10. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2007 würd ich zu nem Hartge greifen, so einen hatsch auch mal am M20 bringt sogar bisl was an Klang. Allerdings sind die auch verdammt teuer. Das bezweifel ich.Nen Fäücherkrümmer macht den Abgassound leiser und NICHT lauter! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2007 So kenne ich das auch nur VD und leistungstechnisch ist der Fächer an der "Serienauspuffanlage" mit Keramikkat ziemlich uninteressant da es nur meßbar Mehrleistung gibt. Es ist eben das zusammenwirken mehrerer Komponenten was die Mehrleistung ausmacht und nicht nur einer. Am normalen m20 mit kat ist ein Fächer ein "nice to have" aber nix wasspürbar Leistung oder Sound bringt. Zum Sound war meine Erfahrung :G-Power Medium eingetragen ohne Fächer war deutlich unangenehmer (lauter) zu fahren als später mit Fächer. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Willard Geschrieben: 11. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2007 Same here: Ich hab 'nen Fächerkrümmer drauf. Die ersten Motorumdrehung nach dem Einbau waren soundtechnisch schon eine Überraschung. Wie VD und Spiggy schon sagen: Deutlich vernehmbar leiser, etwas turbinenartiger als vorher. Ohne weitere Tuningmassnahmen sollte aber wenigstens die Gasannahme (wegen optimiertem Abgasverlauf) spürbar besser sein. Zitieren Hardware für Computer-Rennfahrer: Virtual Performance Partshttp://www.virtualperformanceparts.com/pics/sig-pic_s.jpg-------------------- http://images.spritmonitor.de/179373.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 11. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2007 Moment ich hab ja net gesagt das er lauter wird, sondern das der klang bisl schöner wird Ich dachte aber wirklich das er auch bisl lauter wird, so hatt ich das zumindest in errinerung, vermutlich lag das aber am fehlenden kat das er mit fächer bisl lauter war als ohne fächer und mit kat. Und was leistung angeht ist eigentlich klar das nen einzelnes Teil keine merkliche mehrleistung bringt sondern immer mehrere komponenten im spiel sein müssen um wirklich spürbar mehrleistung zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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