Zum Inhalt springen

Fahrwerk generalüberholen


imothep2002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mein Fahrwerk generalüberholen, bzw. ein Sportfahrwerk verbauen.

Ich habe bei Sandtler nach dem G&M Fahrwerk 60/40 geschaut. 365€. Das ist ok. Zudem möchte ich dann aber auch alle Verschleissteile, welche bei einem 17 Jahre alten Auto ausgeschlagen, bzw am Ende sein könnten gleich mitwechseln. Was genau ist da zu empfehlen, was gleich mit raus soll? Lager, Gummis, etc.

 

Gruß

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also erstmal die gummilager der unteren lenker vorn, nimm die vom m3

(achtung, gibt die symmetrisch oder asymmetrisch, bei den asymmetrischen wird der radstand länger, spurtreue besser, weniger agil, höhere lenkkräfte und das vorderrad steht nicht mehr mittig im radhaus, unbedingt spur nachstellen! bei den symmetrischen einfach nur austauschen)

die kugelgelenke an den unteren lenkern sorgfältig kontrollieren, wenn spiel, dann neu.pendelstrebengummis am stabi kontrollieren, wenn spiel, dann neu

und jetzt die hinterachse: tonnenlager am hinterachsträger erneuern und gummilager am diffi neu, gummilager an den dreieckslenkern kontrollieren, wenn spiel, dann neu. domstützlager an den stossdämpfern erneuern, nimm die vom e36, die sind stabiler. dann noch pendelstützen siehe vorderachse.

und : spureinstellen ist immer gut !!!

 

viel erfolg

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... domstützlager an den stossdämpfern erneuern, nimm die vom e36, die sind stabiler. .....

 

Kleine Korrektur: vom E46 M3. Dann kann man noch die Verstärkungsplatten vom Z3 M-Roadster dazu verbauen...

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs schonmal ne Diskussion zur Fahrwerksüberholung.

Musste mal suchen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...