Zum Inhalt springen

ich weiss zum 100.mal bestimmt...plonken...


streetflow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich hab echt blöde situationen am kfz.

 

1. wenn ich rückwertsfahre und dabei einlenke dann stehenbleibe und wiederlosfahre in fahrtrichtung mit erneutem lenken, dann plonkt das vorne!

sympton --> DOMLAGER?

 

2. wie machen sich nochmal die pendelstützen bemerkbar? bei meinem alten e30 warn die defekt aber ich weiss nicht mehr, wie sich das geäußert hat.

 

was kann noch in frage kommen, ich hab vorne wie hinten nur klopfgeräusche :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei erstens könnte ich mir ein ausgeleiertes querlenkerklager vorstellen, allerdings hast dann ne ziehmliche verschiebung auch beim gasgeben und weglassen bei normaler fahrt.

wenns nach gespannter federklingt dir durchrutscht kann das aber sehr wohl das domlager sein. spurstangenkopf oder die gelenklager am querlenker sollten solche "plonk?" geräusche nicht verursachen...

 

pendelstützen verursachen ein plotern bei links und rehct unebener fahrbahn,. also wo der stabi dann zum einsatz kommt. ist aber am e30 nicht laut. das ist bei sharans und co ziehmlich evil.

 

hinten würde ich mir bei poltern mal die stützlager ansehen, der verursachen solche geräusche.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jut,

hinten hab ich mir gestern schon m3e46 stützlager geholt.

 

für vorne nehme ich gleich die pendelstützen mit ins visier.

lol, bmw will für ein domlager vorne 72€ nochwas haben... also die niederlassung bei mir hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die sind teuer, aber ich rate dir abstand von den billigen(ganz billigen) zu nehmen. die kaufst du ganz sicher zweimal. und die pendelstützen ausm zubehör anscheinend auch. normalerweise sind die orig. domlager sehr haltbar, wie auch die pendelstützen. hier lieber einmal investieren und gut. hab die auch original gekauft.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten - du hast andere Federteller verbaut????????

Das typische Plonkgeräusch kenne ich zu gut.

Das war bei mir die Feder, die dann wieder in die richtige position "geplonkt" ist. Entweder Domlager oder Federteller tauschen, das wäre mein Tipp!

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...